Modell 2000 übertrieben giftig?

  • Moin! Also ich habe mir vor eineinhalb jahren einen gebrauchten S2000 geholt, tiefer gelgegt und mit 18 Zollern sommereifen und 16 zollern winter...
    ich bin in dem wagen schon mehr als 30.000 gefahren und ehrlich... wo ist dieser wagen denn giftig? Ich meine dieser wagen war mein traum, allein schon, dass man nur eine maschine auswählen kann und die auch genial ist, wenn man die 7.000 grenze erreicht, dennoch meine ich dass der wagen eher verteufelt wird.
    Mein S 2000 hat nun die 100.000 erreicht und trotzdem wird der ganze drehzahlbereich genutzt... also an die Personen die einen gebr. kaufen wollen, die maschine hält das aus! und sonst ehrlich wäre diese geile Maschine eine verarschung.....oder?
    Allein der Verbrauch ist der Hammer...10 L bei der Leistung.
    Leider offen ist der S 2000 eher langsam... wo sind da die 240 PS??..aslo 240 offen da braucht man schon ein bisschen zeit....
    Kurventechnisch der Wahnsinn....da sind sind seine stärken-....
    Fazit von meiner schafelei: Sooo schlimm ist der S 2000 nicht und auch nicht das 2000 Model..oder?

  • Wie sang der Kuschelbarde Roland Kaiser so schön?
    "Ich glaub es geht schon wieder los...
    das kann doch wohl nicht waaaaahr sein!"


    :D


    Also ich steig diesmal nicht nochmal drauf ein.


    Denn viel wichtiger ist:
    Herzlich willkommen im Forum!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Herzlich Willkommen im Forum


    Dass mit den Jahrgängen kann ich dir bestätigen. Du sagst, der Wagen sei nicht giftig? Dann würde ich dir mal raten den Wagen im Grenzbereich zu fahren. Das heisst, über 7.000PM !!! Und das nicht geradeaus auf der Autobahn. Dann wirst du die giftigkeit zu spüren bekommen. Die 18`Zöller habe ich auch auf meinem Wagen, und sogar mit 255er Bereifung, ich kann dir nur bestätigen das der Wagen so eindeutig langsamer läuft. Und wenn du einen Kick willst kann ich dir nur raten, ein Wagen mit Turbo zu fahren. Weil der S2000 gibt dir den Kick nicht zu spüren mt seinen 208Nm.Wenn du aber die ganze Leistung willst, fahrst lieber ein S2000 mit Stock bereifung.


    Ansonsten viel spass im Forum :thumbup:


    MfG

  • Ja also......


    Du sagst der Motor hält das aus weil Deiner noch läuft... vielleicht für nen Käufer nicht wirklich relevant was die Statistik betrifft.


    Fahrwerk der alten Modelle ist stark verbesserungsbedürftig, null giftig wenn trocken und eben, aber viel Spass im Regen am Limit und auf welligen Pisten.


    Offen ist er langsam , ja


    10L hab ich seit Jahren nicht mehr geschafft..........

  • Hmmm..also ich fahre den S 2000 "normal" und ich meine damit was der Verkehr so hergibt.... wa sol ich auf einem 1km beschleunigen wenn die Spur von vollifioten nicht freigegeben wird... altes Problem... mein ich....
    Wenn es regnet, dann fährt man doch sowieso ein bisschen vorsichtiger unanhängging ob man vtec hat oder nicht....
    Ich meine wir teilen ha das gleiche gefühl einen wagen zu fahren den man so in zwei monatenn mal sieht und ich wohne im ruhrgebiet. Zu dem Motor..... also ich kann nur das sagen was zwei Honda händler mir gesagt haben, das sie keinen Motorschaden in ihrer Werkstatt hatten, nd beide haben die letzten Jahre kräftig S2000 verkauft....
    Nur dieses Jahr haben die keinen einzigen verkauft.....Hammer..... die wollen alle einen Z4 ...... naja altes thema .. dabie habe ich meinen in dülmen gekauft bei wiesman....kennt einer??..g .. und die waren echt angetan von dme S 2000.... ein kompliment ...die vertreiben aj auch die wiesmane roadster...
    Mehr als elf liter? Wow ich schalte schon bei hundert in den dritten und trotzdem 10,5 egal was ich tue... ich meine die BMWler meinen das der Z4 3.0 14 verbraucht.....

  • Willkommen im Forum! :)
    viel spass weiterhin mit dem S 8)


    an dem was Walter sagt ist schon einiges dran! :nod:
    also unterschätz trotzdem den Wagen nicht!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Aber klaro...Honda-Händler "deutschlandweit" haben noch NIE einen S2000 mit Motorschaden in ihrer Werkstatt gehabt..so etwas kommt bei diesem Auto nicht vor :lol:


    Hat mir mein mein Händler auch immer erzählt.


    Wahscheinlich erzählt er das nach meinem Motorschaden auch immer noch..........

  • Kann sein, dass die Händler einen Motorschaden verschweigen.... ich gehe mal auch davon aus, dass nicht jeder seinen S 2000 sportlich fährt, wenn ich mal einen S 2000 getroffen habe, war der Fahrer schon etwas älter (50) oder eine frau hat ihn gefahren.... 8o
    Und auch fder Autobahn habe ich erst drei getroffen, die mit 120 rechts auf der Spur sind. Ich weiss hier im forum tummeln sich auch "sportlichere" Fahrer, leider nie einen getroffen. :? Obwohl der schon 7 Jahre auf dem MArkt ist.

  • Zitat

    Original von shakespeare
    ich gehe mal auch davon aus, dass nicht jeder seinen S 2000 sportlich fährt, wenn ich mal einen S 2000 getroffen habe, war der Fahrer schon etwas älter (50) oder eine frau hat ihn gefahren.... 8o


    :roll: 8o


    Ähem, ööhhh, *Hüstel*, kurze Frage: was ist daran so verwerflich, wenn ein Mensch jenseits der 50 oder eine Frau den S fährt und warum soll sich sportlich fahren und 50+ bzw. Frau am S-Steuer Deiner Meinung nach eigentlich ausschließen? :?


    Ach ja: herzlich willkommen.


    Gruß Beate



  • Touché :nod:




    Achja,...von mir auch noch ein "Herzlich Willkommen"!

  • Ich find die Kiste übrigens schon giftig, wenn man in ner schnellgefahrenen Kurve mal die Gasdosierung nicht so im Griff hat zum Beispiel, oder in ner holprigen Kurve fährt, kanns schon gefährlich werden.. Direkte Lenkung, Gas am Flattern und Heckantrieb.. :twisted:


    Schlimm wirds erst, wenn man die beiden kombiniert und somit ne 50+ Frau fährt *duck&weg*

  • So meinte ich das nicht. Alter und Geschlecht schliesst sicherlich nicht sportliches fahren aus. Ist immer auch eine frage was man unter sportliches fahren versteht. Jedenfalls habe ich noch keinen sportlichen Fahrer getroffen. Nur wie gesagt eher schleicher.... :)




    Ich dachte Frauen sind die besseren Autofahrer weil sich vorsichtiger fahren... ;)
    Also doch eher nicht die sportlichen Fahrer? :)


    Heute bekomme ich endlich meine Sommerreifen auf die Sommerfelgen..eeeendlich.. obwohl die 16´orig. auch ganz nett sind....

  • Nochmal zu der giftigkeit, also stimmt mit dem Gas in den Kurven und auch bei holprigen Straßen....aber man sollte sich doch langsam an ein solches Auto herantasten und an die Grenzen , die ehrlich auch respektieren....
    Einhändig über 220 km/h sind bei dem GErät mal nicht drin :P Da muss man schon auf der Höhe sein.
    Immer komisch wenn man dann von einem Geschäftmann in seinem A6 überholt wird und der hat bestimmt nicht die Aufmerksamkeit beim Fahren wie unser einer bei 7.000Umdrehungen und dem augleichen der unebenen Fahrbahn :)

  • Zitat

    Original von shakespeare
    Nochmal zu der giftigkeit, also stimmt mit dem Gas in den Kurven und auch bei holprigen Straßen....aber man sollte sich doch langsam an ein solches Auto herantasten und an die Grenzen , die ehrlich auch respektieren....
    Einhändig über 220 km/h sind bei dem GErät mal nicht drin :P Da muss man schon auf der Höhe sein.
    Immer komisch wenn man dann von einem Geschäftmann in seinem A6 überholt wird und der hat bestimmt nicht die Aufmerksamkeit beim Fahren wie unser einer bei 7.000Umdrehungen und dem augleichen der unebenen Fahrbahn :)


    Der Kick ist ja nicht das schnellfahren sondern das Beschleunigen.
    Und da kannst ja dem "Geschäftsmann" mal zeigen dass Dieseldrehmoment nicht alles ist.


    gruss
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Stimmt der Kick ist die Beschleunigung und Kurven (und daraus beschl.), dennoch ab und zu mag man auch mal ein bisserl schneller fahren....
    Unterschätze son diesel nicht, die sind mal richtig schnell, son 3.0 tdi quattro.... A4 wird schwer....


    Klar andere Klasse etc... aber son diesel kann wat.