hallo Leute.
ich habe eine Drosselklappe von Spoon (70mm) zu verkaufen.
ca. 5 - 7 PS Mehrleistung.
gruß
michi
Drosselklappe von Spoon
-
-
Warum, wieviel
-
dito Jimmy und zusätzlich:
5-7 PS??? Wo gemessen?
Grüße,
Nick -
@jimmy_a
ich habe eine bei einem tuner bestellt und 650,00 euro im voraus bezahlt. als die drosselklappe nach 4 wochen noch nicht da war und ich keine antwort von dem tuner bekommen habe, suchte ich im forum jemanden der eine zu verkaufen hat. jürgen r. meldete sich bei mir und ich kaufte ihm seine gebrauchte für 550,00 euro ab. nach ca 1 monat kamm dann die andere drosselklappe. super.
ich möchte 450,00 euro dafür haben.
nick
laut beschreibung sind es sogar 10 ps mehr, aber mein gefühl sagt 5-7 ps mit dem orginal ansaugsystem im oberen drehzahlbereich.
gruß
michi -
auch hier möchte ich fast sagen: ebay!
-
Merkst Du eine spürbare Veränderung mit Deiner Drosselkappe?
-
Leider hab ich die Speed (absolut baugleich wie die von Spoon) Drosselklabe schon ein paar Tage vorher aus den Staaten bestellt, sonst hätte ich Deine genommen, Michi.
Heute ist sie angekommen und wurde auch gleich eingebaut
Arbeitszeit ca. 30 Minuten. Das einzig knifflige ist das Lösen der Kühlwasserschläuche, der Rest ist sehr einfach.
Erster Eindruck, der S2000 zieht wesentlich besser. Schon ein leichtes Antippen des Gaspedals genügt und der Motor reagiert sofort.
Ob es jetzt zu einer Leistungssteigerung gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings kommt es einem so vor als würde der Motor wesentlich besser "atmen".
Ich bin auf jedenfall begeistert, und kann jedem dieses Teil empfehlen.
Fazit: Verbesserte Gasannahme, etwas lauteres Ansauggeräusch und eventuell eine Leistungssteigerung. -
hallo FCZ.
mein eindruck ist genauso wie der von thomas_g.
das mit dem kühlmittel ist aber kein großes problem, einfach einen alten lumpen unterlegen, sind ja nur ein paar tropfen.
gruß michi -
Für Euro 400 nehme ich es
Euer Euro ist für uns arme Schweizer einfach zu hoch.... -
Übrigens Speedfreak - wenn Du mir die Drosselkappe bringst, kannst Du dafür meine Felgen haben....na, ist das nicht ein Angebot (max. Euro 450)...?!!
-
eMail sent!
-
@ all
Ich bin unwissend und hätte gerne eine Erklärung:
Was bringt der TB wenn der Luftmengenbegrenzer die Zufuhr abklemmt, weil nur die Luftmenge reinkommen kann, die hinten wieder rauskommt . Der Luftmengenbegrenzer ist doch der Spielverderber bei diesem TB-Spielchen, oder?! Man kann noch so ein "dicke" Luftzufuhr machen, doch der Begrenzer nimmt nur die Luftmenge auf, die er wieder (über die Abgasanlage) abbauen kann .
Eine ICE-Box würde wenigstens kühle Luft zuführen... -
Was für ein Luftmengenbegrenzer??
Der TB ist einfach eine Engstelle im Ansaugtrakt die man beseitigen kann... das Problem wird dann einfach nach irgendwo anders verlagert... aber Leistung bringt es in der Regel schon ein bisschen, vor allem wenn man sonst noch ein paar Mod's gemacht hat.... -
Ja was jetzt...ist das ne gute Sache oder nicht
-
Juo, gute Sache würd ich sagen...
-
Hallo Thomas_g!
Würde mich interessieren was die Drosselklappe von Speed kostet + Zoll und Einfuhr und auf welcher Internetseite sind die Teile zu betrachten.
Gruß Matthias S. -
Matthias S. schrieb am Tue, 10 June 2003 23:57
Hallo Thomas_g!
Würde mich interessieren was die Drosselklappe von Speed kostet + Zoll und Einfuhr und auf welcher Internetseite sind die Teile zu betrachten.
Gruß Matthias S.
Hi Matthias,
die Speed/Spoon Drosselklappe kostete mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer knapp 550 Euro. Also ist das Angebot von Michi ein echtes Schnäppchen!
Hier ist ein Vergleichsbild der Spoon/Speed und der OEM Drosselklappe: -
thomas_g schrieb am Wed, 11 June 2003 09:29
Also ist das Angebot von Michi ein echtes Schnäppchen!
wenn er denn auf emails antworten würde ....
Joe -
äh, Thomas... ist auf dem Spoon Bild die Klappe wirklich grösser als die originale...??
-
und ich sach noch:
EBAY