WICHTIG - bin kurz vorm Kauf - Auspuffanlage die 2.

  • Hallo, habe mir die Mühe gemacht alle Threads (ich denke es waren überwiegend alle wichtigen) nun durchgelesen...


    Folgendes:


    Es soll im "Bereich" des legalen bleiben...somit INVIDIA raus aus dem Rennen...


    Die lange soll aber die Optik der INVIDIA haben...somit HKS und TANABE G-Concept wieder im Rennen, da sie scheinbar den gesetzlichen Bestimmungen ausreichen (gerade so) und mit Silencer sowieso (wie ich gelesen habe)...


    Die Remus soll eine Notlösung bleiben.


    Andy von TTV kann alle genannten bestellen/liefern...jemand der so eine Anlage eintragen würde auch...


    Was meint ihr? Welche soll ich nehmen? Die Invidia geht leider auf keinen Fall....:(

  • Sprich mal mit dem Peter Meyer von individual-exhaust.de und lass Dir von Ihm die Anlage vom Aussehen bauen, die Du haben moechtest. Seine Anlagen haben ein EU Gutachten, Bruelltueten wird er allerdings nicht produzieren, dafuer aber gute Verarbeitungsqualitaet und kein Leistungsverlust.


    Bestell Ihm einen schoenen Gruss von mir, Andreas West



    Dann vereinbarste mit Ihm nem Termin, faehrst die 450 Km runter, gehst ein paar Stunden in Frechen umher, isst was, trinkst nen Kaffee und holst Deinen Wagen mit Deinem individuellen Traumauspuff wieder ab.



    Nur meine Meinung, bin voll auf zufrieden mit seinem Job,



    Andreas

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ja, nur schade ist, dass der Auspuff 1500,-EURO kosten soll!Ich habe mit ihm schon gesprochen! Ist bisl viel finde ich... :(


    Habe ich mir fast schon gedacht, aber man kann nicht alles haben wollen und dann nur die Haelfte bezahlen wollen.


    Vielleicht solltest Du beim Media Markt mal nachfragen, da ist Geiz doch geil. Manchmal verstehe ich Euch echt nicht, alles soll billig sein.Billig bedeutet muss entweder gebraucht sein oder ist eben billig und damit m.E. am falschen Ende gespart.



    Bleib doch lieber beim OEM, sparste noch mehr Geld.



    Andreas

  • Nene, Andreas so meine ich das nicht, nur ich sehe es so:


    eine neue Anlage als HKS, INVIDIA, REMUS, TANABE, Supersprint kostet teilweise unter 1000,-EURO....meiner Meinung nach sind diese Anlagen qualitativ auf einem relativ hohen Niveau....


    ....und dann für eine Anlage gleich 500,-EURO mehr zu bezahlen...finde ich doch schon deftig...


    Hätte er 1100,-EURO gesagt, wäre es kein Problem...

  • Hmm immer die gleichen Diskussionen.


    Schön klingen, legal sein und billig.


    Eigentlich gibt es keine legale Anlage die was taugt.


    Ausnahmen sind Jimmys und evtl. Andreas Anfertigungen.
    Ich hab mir anfangs ne Comptech für schlappe 1500 Euro gekauft.
    Die Anlage ist heute noch besser wie 90% von dem was auf dem Markt ist.
    Wie soll den jemand, der Anlagen individuell fertigt den Preis eines Massenherstellers wie HKS halten ?
    Da wundert es mich eher, dass der nur 50% teurer ist.


    Grüße


    Walter

  • die Diskussion kennt man doch... :D
    Da es hier entweder nur schwarz oder weiß gibt werde ich sagen


    Supersprint: feinste ital. Handfertigung und ein geiler Soaund zudem eine tolle Optik bei den vor Facelift Modellen da sich die Endrohre an die S Form schmiegen und leicht schräg sind..mit EG Gutachetn unter 1000 € mit MSD und feddich.... :nod: :nod:

  • Ich hab die INVIDIA günstig und neu bekommen und da ich mit der Remus nicht zufrieden war hab ich zugeschlagen....


    Für die INVIDIA sprachen:
    + kein Leistungsverlust (=V3)
    + Gewichtsersparnis
    + tolle Optik
    + sehr gute Passgenauigkeit und Verarbeitung
    - nicht eintragbar
    - dröhnen zwischen 3-4000 u/min


    Ich finde die INVIDIA optisch sehr schön, lt. meinen Recherchen in Int. Forum hat sie auch keinen Leistungsverlust.


    Würde ich noch einmal vor der Wahl stehen würde ich auf die AMUSE Euro Titan sparen, oder als "billigere Lösung" die Tanabe Concept G ausprobieren.


    Alternativ ginge auch noch die Js Racing Dual


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Ich würde sie über ein Sammelbestellung rüberholen - Takakaira


    Einzelabnahme sollte bezügl. Lautstärke möglich sein...


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Eintragung?


    Eintragung geht fast immer. Einen toleranten Prüfer vorrausgesetzt.


    Aber leiser als meine Mugen wird die sicher auch nicht sein. Hab mir damals auch Videos der Tanabe angehört. fand die nämlich auch interessant. (Mugen 79,8 dB fahrgeräusch -> 75 erlaubt)


    d.h. 100%ig legal ist die nach so einer Eintragung auch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070504/szyOdSp9.jpg]



    Gruß,
    Martin

  • Genau die Mugen wäre auch eine Alternative!!


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Aha aber die ist doch nicht so laut wie ne Invidia..also man kann mir ruhigerem Gewissen mit der TANABE raumdüsen oder?


    Ich denke schon. In der Praxis wird man damit warscheinlich nie in Probleme geraten diesbezüglich.
    Da hätten die viel zu tun wenn die JEDEN eingetragenen Auspuff nachmessen wollten...


    Ich schätze die Tanabe allerdings ein bisschen lauter als die Mugen.


    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Genau die Mugen wäre auch eine Alternative!!


    zur Tanabe? Warscheinlich nicht wirklich.. :? ca. 1650,-


    Gruß,
    Martin