NEUER CIVIC TYPE R macht süchtig....

  • ...heute für paar Stunden gehabt und begeistert! Kann ich nur jedem empfehlen!!! 201PS und Druck ab 3000 Touren den man beim S vermisst...und eine brutale Explosion mit einer dezenten Infoled neben der km/h-Anzeige....VTEC IS AKTIVATED...GEIL!
    Hammer Type R Sportsitze, knackige Schaltung und der Motor erst!

    Knappe 27.000 EURO....also nicht so teuer wie von allen gedacht!

  • hi
    was haltet ihr vom civic typer ?
    ich habe ihn auch letzten Dienstag probe gefahren.und ich muß sagen so berauschend finde ich ihn vom anzug her nicht aber naja vieleicht ist man ja auch nur verwöhnt vom S.Die ausstattung ist natürlich der hammer der hat ja alles drin bis auf navi.was meint ihr gibt es dafür auch schon tuning teile?gruß Dennis

  • Der neue CTR braucht eine Diät und 20-30 pS mehr, um seinen Vorgänger distanzieren zu können.
    Wie z.B. die Japan-Ausführung:
    Der wahre CTR Nachfolger?

    Ich war von der Probefahrt mit dem CTR enttäuscht. Es ist alles so auf Komfort getrimmt. Das entspricht nicht mehr dem Geist der Type-R-Modelle. Die Schaltung im alten CTR war auch viel besser.
    Besonders der ITR hatte die Nähe zum Motorsport klar demonstriert. So konnte sich Honda auch von seinen Konkurrenten absetzen.
    In einer Zeit, wo viele Hersteller die Vorteile eines mech. Sperrdiffs erkennen und vermehrt serienmässig einsetzen, ist für mich unerklärlich, dass Honda diese Technik nicht mal gegen Aufpreis im neuen CTR anbietet.

  • Zitat

    Original von Erni21
    in der neuen "Auto-Bild" oder so, hat er den letzten gemacht
    lag bestimmt daran das die Anderen alle Zwangsbeatmet wurden :(

    Da liegt meiner Meinung daran, daß er kein richtiger R mehr ist.

    Als der Integra damals 1998 rauskam musster er keinen Vergleich fürchten.
    Es gab einfeich kein vergleichbares Fahrzeug: Einen Rennwagan mit Strassenzulassung.
    Der neue R wurde genauso auf Show und Komfortelektronik getrimmt wie ein Golf GTI.

    Gruß,
    Martin

  • stimmt schon , der neue R ist optisch echt toll .
    aber das gewicht und der antrieb sind net so der hit !!!!

    aber man muss auch sagen das er dafür voll alltagsfähig ist !!!

    ein schönes auto halt ,wo auch seine reize hat . :)

    Ex-S2000 New : Lotus 111R

  • Zitat

    Original von Lingi

    Da liegt meiner Meinung daran, daß er kein richtiger R mehr ist.

    Als der Integra damals 1998 rauskam musster er keinen Vergleich fürchten.
    Es gab einfeich kein vergleichbares Fahrzeug: Einen Rennwagan mit Strassenzulassung.
    Der neue R wurde genauso auf Show und Komfortelektronik getrimmt wie ein Golf GTI.

    Gruß,
    Martin

    Vor mein S hatte ich einer Integra Type R

    vom Motor her war der wie der alte Civic Type R. Auch wenn der 10 PS mehr hatte. (insoweit man Vergleiche ziehen kann)

    Aber vom Handling schon was ganz anderes

    Die Hersteller haben die sportliche Kompaktklasse für sich erkannt :-|

    Performance ist die beste Optik

  • ich fahre die schüssel morgen um 10 uhr probe....wenn dann noch was übrig von mir und dem auto ist-schreibe ich es hier nieder :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ne ich bin zufällig in richtung friedberg unterwegs gewesen und habe da bei einem honda händler halt gemacht,weil ich e-teilpreise erfragen wollte.
    der hatte den type r da stehen und wollte aber nicht gleich die schlüssel rausrücken und da habe ich halt den termin für do morgen 10uhr ausgemacht.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."