Nach langem hin und her, ist ja auch ein schwieriges Thema, habe ich bestellt. Danke nochmal für die ganzen Tips und Infos.
Ich nochmal überlegt, wann ich den S am meisten fahre, wann ich am meisten an die Leistungsgrenzen des Autos und des Reifens gehe, das ist im Trockenem und nicht im Nassen, da fahre ich immer angepaßt und etwas langsamer.
Ich werde jetzt euer Versuchskaninchen spielen und für euch die Michelin Pilot Sport 2 testen! Im trockenem ist der ja unbestritten erste Sahne was die ganzen Tests angeht. Ausser im Nassen, da soll er wohl nicht der leichteste sein was das Fahrverhalten angeht. Verglichen allerdings mit vielen Reifen, die alle auch sehr aktuell sind und eben mehr auf diese Disziplin ausgelegt.
Ich hoffe er wird im Nassen nicht schlimmer als der Yokohama AVS Sport, den der war nun wirklich nicht besonders, aber selbst mit dem kommt man zurecht wenn man seinen rechten Fuss unter Kontrolle hat! Werde berichten.
Reifen kommen nächte Woche Mittwoch. Habe nen Preis inkl. Montage und allem von knapp 880 bekommen für 225/40/18 und 255/35/18.
Bin sehr gespannt. Eingefahren wird er dann hier schon etwas und auf der Gardasee Tour Anfang Juni. Bis da runter sinds ja schon 1000, daß müßte ja fast reichen + die Kilometer vorher hier in der Gegend.
Gruß Marius
P.S. bin ich denn wirklich der aller erste der die Schlappen fährt??!