Würdet Ihr auch SUVs verbieten?

  • Ich würde nix verbieten. Hier passt doch der Benzinpreis thread ganz gut, der parallel läuf. Wenn die Preise wg. dem Rohölpreis oder meinetwegen auch noch höheren Steuern weiter steigen, werden die Leute es sich irgendwann schon überlegen, ob diese Spritschlucker wirklich sein müssen oder nicht.

  • von mir aus können sie auch irgendwelche antriebe entwickeln die mit was weiß ich was laufen....hauptsache es geht vorran! und zwar schnell :D :thumbup:



    back 2 topic:


    ich würd die dinger nicht verbieten! wers sich leisten kann!
    man sollte lieber an anderer stelle darauf achten wodurch soviel co² ausgestoßen wird! sollte man vielleicht mal nicht schon im januar erdbeeren im supermarkt kaufen....


    grüne terroristen :thumbdown:

  • nö warum wieder von der politik bevormunden lassen



    die grünen sind schlechte vorbilder :D :nod:
    fahren ja selbst auto und manche auch dicke pkw's

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich frag mich bis heute für was die Dinger gut sind, ausser vor dem Nachbarn gut dazustehen. Wald und Wiese darf man eh nicht fahren, und n Förster fährt eh M Klasse....

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Nur nicht dauernd irgendwas verbieten. Die Gründe sind meist eh' nur vorgeschoben, um das Volk mehr zu knechten und knebeln und abzuzocken.


    Gerade Politiker zeichen sich ja durch eine unübertreffliche Verlogenheit aus. Und schnell wird ein Grund gefunden, wieder eine Zusatzsteuer zu erheben, natürlich nur im Sinne des Umweltschutzes, der Verkehrssicherheit, der Feinstaubsenkung und wenn das ausgelutscht ist bis geht nicht mehr, wird schnell was Neues erfunden.


    Oder hat vor 2-3 Jahren irgend jemand von Euch was von Feinstaub gehört? Und heute ist das in aller Munde und muss unbedingt besteuert werden, dieser neue Umweltschmutz, den natürlich niemals die Industrie verursacht, bei der man einen Vorstandsposten oder Beratervertrag hat.


    HD



    Die einzig guten Politiker sind, die, die gestorben sind. Die können uns nicht mehr abzocken.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Ich frag mich bis heute für was die Dinger gut sind, ausser vor dem Nachbarn gut dazustehen. Wald und Wiese darf man eh nicht fahren, und n Förster fährt eh M Klasse....


    Also bei unserem Aldi hier gibts schon nen ziemlich krass hohen Bordstein... da kann ich mir schon vorstellen dass manche Zeitgenossen sich in nem SUV besser für gerüstet fühlen. Ich meine, die meisten Leute haben hier ernsthafte Probleme einfach nur mit gleichmässigem Tempo geradeaus zu fahren, und wenn dann mal so ein zu wenig abgesenkter Bordstein kommt... mein lieber Scholli. Dann lieber in ner 2,5 Tonnen Schwanzprothese unterwegs sein, wo man das gute Gefühl hat, den einen oder anderen Aldi-Bordstein auch zu schaffen. Ist ja auch nicht einzusehen, dass ein 70kg-Mensch mit unter 2 Tonnen zum Einkaufen fährt, wo kämen wir denn da hin?


    Naja, ich lass es... die Dinger regen mich nur auf, und zwar schon lang bevor die Schweizer auf den Trichter gekommen sind. Werde mir vielleicht mal so nen Bogen Aufkleber bestellen...

  • Ich bin sehr gegen Reglementierungen, denn dadurch geht die Vielfalt verloren. Der Markt sortiert schon aus, was nicht mehr in die Zeit passt.


    Wenn dann mal alles verboten und nur noch das erlaubt wurde, was ein Politker will, gibt es ein Essen, ein Auto, eine Unterhose und alle Mädels packen ihre hübschen Dinge in die Einheitsbluse und den moralisch korrekten Einheitsslip.


    Und stellt Euch mal vor, der Idiot von Nachbar fährt auch einen S2000 wie der Herr Pfarrer oder die Politiker (Würg). Oder halt alle einen vernünftigen Kombi von Volkswagen für 50.000 Euro incl. Kat an der Innenraumentlüftung. Da geht es doch hin.


    Nein - nix reglementieren, solange es nicht andere schädigt. Da kann man nur ganz heftig den Anfängen wehren.


    HD

  • Zitat

    Original von Peter64
    Ich frag mich bis heute für was die Dinger gut sind, ausser vor dem Nachbarn gut dazustehen. Wald und Wiese darf man eh nicht fahren, und n Förster fährt eh M Klasse....



    .....der fährt Suzuki SJ oder Subaru Justy :nod: :nod:, aber nix M Klasse



    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Markt regelt das schon. Ich würde aber an die Vernunft appelieren, es muß nicht der größte Benziner / Diesel sein, wenn sich einer nen SUV zulegt.


    Außerdem ist es in der BRD nur eine Frage der Zeit, bis eine Luxussteuer kommt. Ist zwar ein heißes Eisen, aber würde Sinn machen.


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    wenn ich da an die Begehrlichkeiten der Pollitikkarste denke, wird mir Angst und Bange.


    Luxus ist doch eigentlich alles über dem Lebensminimum Essen, Trinken, Kleidung, Wohnen. Gegen diese Steuer sollten wir auf die Straßen gehen. Das ist der Weg zurück zur Feudalherrschaft und diese Richtung ist schon eingeschlagen.


    Da fahren wohl nur noch Wenige von uns einen S2000, das sind dann diejenigen, die sich mit Skrupellosigkeit und/oder Arschkriecherei die Freiheiten "erworben" haben.

  • Ich denk auch dass das Hauptsächlich der Markt regelt. Von daher find ich die CO2 Beschränkung gar nicht so schlecht, wer mehr braucht soll auch mehr bezahlen. Das ganze halt exponentiell, mit einen CO2 Freibetrag (130g). Ich fahr einen Jazz zur Arbeit, mehr braucht es für die Kurzstrecke und gelegentlich mal 120Km/h Autobahn nicht.


    Das würde dann so aussehen für den S2000: (nur so ca Zahlen)


    238g-130g= 108g x 1320kg / 200 = 712 Euros Steuern. :(


    Für einen fetten SUV


    300g-130g= 170 x 2250kg / 200 = 1912 Euros :cry:


    Für einen Jazz


    138g-130g= 8g x 1100 / 200 = 4.4 Euros :lol:


    Den Rest und für Vielfahrer halt über den Spritpreis... das Ganze ist nur ein Modell von mir aufgestellt, wie man es machen könnte damit die Industrie einlenken würde. Ich würde auch sehr ungern 700 Euros für den S2000 bezahlen.......

  • Luxussteuer aber nur für den der sich keinen Luxus gönnen kann...


    Ach ja und SUV für Ex DDR, heute BRD Strassen, ok das ist ein Argument dafür...


    mmmh, für den S ungefär das 5 fache an Steuern als heute, naja kommt fast in die Größenordnung die ich für meinen letzen 2,3 Liter Capri bezahlt haben, nur bin ich mit dem dann wenigsten mit 20 DM 100 Km gefahren...


    *Ironiemodus aus'

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • michi k: Ich finde das Rechenbeispiel dass Du da vorgestellt hast ziemlich gut. Das Leergewicht sollte unbedingt mit berücksichtigt werden!


    Da würde ich mit meinem Toyota RAV4 2,0 garnicht so schlecht darstehen. Der wiegt nur knapp 1.300kg und verbraucht zwischen 8 und 10 Litern (Autogas). Und das mit 150PS und Allrad!


    Aber die meisten SUV Besitzer schreiben ihre Karren sowieso von der Steuer ab. Und alle anderen Kosten gleich mit. Der Staat sollte diese Karren garnicht weiter fördern!!


    Gruß
    Bernd

  • Mit dem Leergewicht wird es halt recht exponetiell ;-) Ist ja auch egal wie man es genau macht, ich denke es hat durch die Autolobby sowieso keine Chance. Dann wird halt am Schluss alles über den Spritpreis gehen, das ist für die die ein dickes Schiff fahren dann eigentlich noch eine günstige Lösung.


    Naja, wir werden sehen...