s2k auf Nordschleife

  • Yepp!
    Kann ich mich nur anschließen, saubere Linie :thumbup:, nicht hektisch, einmal ein bisschen Übersteuern...
    Macht Lust mal wieder selber zu fahren... :?
    Sag mal,hast du nen Turbo oder Kompressor?Es erscheint mir das du relativ selten schaltest?

  • Wow! Topp! :thumbup:
    fast schon eine Lehrmbuch-runde.
    Selten so ruhiges Fahren mit dem S aufm Ring gesehen! Da sieht man mal wieder dass eine gute Linie dort soviel ausmacht!


    Trotzdem die Frage:
    was für ein Fahrwerk hast du drin? Etwa Serie?
    Sonstige Modifkationen? Baujahr?



    Viel Spass hier!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    was für ein Fahrwerk hast du drin? Etwa Serie?
    Sonstige Modifkationen? Baujahr?


    Der S2000 ist Baujahr 2000 und komplett Serie.


    Nur habe ich für die Rennstrecke andere Reifen: Yokohama A048 auf den Original 16" Felgen.


    Zitat

    Sag mal,hast du nen Turbo oder Kompressor?Es erscheint mir das du relativ selten schaltest?


    Das stimmt ich fahre etwas schaltfaul, aber zu viel schalten bringt Unruhe ins Auto und da ich nicht auf Zeitenjagt war fallen die paar Sekunden die dann fehlern nicht auf.
    Außerdem habe ich immer im Hinterkopf, daß ich mit dem Auto ja auch wieder nach Hause muß ;)


    Steffen

  • Echt Respekt sehr schön und schnell gefahren :thumbup:


    Er schaltet so wenig, weil er so schnell ist.....schnelle Kurve==hoher Gang ;)


    Lustig jeder flott gefahrene S macht am Brünnchen beim Wechsel vom Linksschwung zum Rechtsschwung incl. Bremsen einen kleinen Ausfallschritt an der Hinterachse :P


    Am Wippermann fährst Du ja ne knallharte Rennlinie, hast Du Rennerfahrung auf der NS ?


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ich vermute, dass er zumindest in den anderen Abschnitten die Scuderia-Linie von seinen schnellen Eltern gelernt hat.


    Wußte gar nicht das meine Eltern sogar im S2000 Forum bekannt sind.
    Aber ich muß dich enttäuschen, ich habe mit dem Auto noch kein Training mitgemacht und fahre mit meinen Eltern eigentlich nie über die Nordschleife. Vater zu schnell (GT3) 8o Mutter zu langsam (Focus RS) 8).


    Die Linie ist eine Mischung aus Motorrad-Tainings (ActionTeam) und Diskussion mit meinem Erzeuger.


    Rennerfahrung würde ich gerne sammeln hab aber keine Lizenz und leider nicht genügend Geld :(


    Steffen

  • Ach Mensch danke Mirko für den Tipp :roll: , das Paar aus FFB
    Steffen deine Mutter sagt auch noch letztes Jahr zu mir mein Sohn hat auch nen S2000........


    So langsam find ich Deine Mutter ja nicht, wer ohne Unfall auf der Nordschleife die Radnabe von nem Focus RS bricht ist ja schon flott unterwegs ;)


    Vielleicht sieht man sich ja mal im Raume München.


    Grüße


    Walter


  • Schön langsam kannst nach Bruck auch nimmer fahrn, überall nur noch S2000


    :lol: :lol:


    Schönes Video :thumbup:


    Gruß,
    Bernd

  • Zitat

    Original von jimmy a



    Ich ??? war doch schon seit Jahren nicht mehr auf der NS :cry:


    Ich denke schon. Das muß wohl 2002 oder 2003 gewesen sein. Du warst mit ein paar Nürnbergern da und bist sogar mal ne Runde mitgefahren. Müßte mich schon stark irren wenn du das nicht warst


    Steffen


  • Hallo und viel Spass hier!! :)


    tolles Video, super gefahren :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44