Ja halte kleine Sitzungen zuhause auf meinem Pott und auch in der Schule.... .....
Prahlen? Tut er das?.......der meint das bestimmt nur alles ironisch und wir finden einfach die Pointen nicht, ganz einfach da fehlt uns das internationale niet waar?
Was arbeitet ihr eigentlich?
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Na mal nicht von sich auf andere schließen.
Wir sind OT. _____________
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OT? Ist eine Bezeichnung für was? Siehste da fängt es schon an.....
Stimmt, da fehlt mir dann das internationale....vielleicht kannst du es mir ja dann ein wenig näher bringen.
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Zitat
Original von Los Eblos
Oh jeee... und hierbin ich auch noch S2k Diplomand
da könnte ich ja jetzt ansetzen...aber ich lass es mal -
Bin Ingenieur in der Rumpfkonstruktion bei Airbus -wer weiss wie lange noch
Ich bekomme immer wieder interessante Berichte von Schäden an Flugzeugen:
Auf den Bildern ist eine B767 auf einem Rollfeld zu sehen. Die American Airlines 767 hat insgesamt 2 Triebwerke unter den Flügeln.
Nun hat die Crew während des Fluges ein Problem mit dem linken Triebwerk festgestellt. Nach der Landung hat die Wartungscrew dann eben mal das Triebwerk auf 90% Last gefahren. Danach war die Maschine Schrott und musste abgeschrieben werden!Folgendes war passiert:
Ein Triebwerksrad hatte einen Riss in einer Turbinenschaufel. Der hat sich im Laufe der Zeit immer erweitert so dass die Schaufel abriss. Die Unwucht hat das ganze Turbinenrad dann von der Welle gerissen.
Das Turbinenrad ist durch das linke Triebwerk gekommen, hat die untere Rumpfverkleidung durchschlagen, die untere tragende Struktur durchtrennt und ist durch das rechte Triebwerk geflogen, wo das Rad dann schliesslich aussen steckenblieb.Die Feuerwehr hat das Feuer löschen können, das durch den beschädigten Tank ausgelöst wurde.
Gruß
Bernd -
Da war neulich so eine Doku über ein dreistrahliges Flugzeug (war glaub ich aber ne Boeing), bei der es zum Absturz (mit Passagieren) kam, weil das Triebwerk hinten am Leitwerk abrauchte. Eigentlich kein Grund, abzustürzen... aber das Turbinenrad vorn hatte sich wie bei Dir da zerlegt und dabei haben Fragmente tatsächlich alle redundaten Hydrauliksysteme für das Leitwerk/Höhenruder beschädigt. Ende für die Manövrierbarkeit. Übel sowas. Als ich letztes Jahr mal wieder geflogen bin, gingen mir die ganze forensischen Absturz-Dokus irgendwie nicht aus dem Kopf. Dabei ist Fliegen ja sowas von alltäglich... aber für mich eben nicht. Mulmig wra mir schon.
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Oh sorry..das war nicht als Boeing-Bashing gemeint.
Diese Triebwerke waren von GE und werden nicht von den Flugzeugherstellern entwickelt.
Wir verkaufen nur Flugzeuge, die Kunden kaufen sich ihre Triebwerke selber bei den Herstellern und lassen die dann von uns drunterschrauben.Die Airlines sind auch selbst für die Wartung, Inspektionen und Reparaturen zuständig.
Man hätte bei AA vielleicht etwas besser kontrollieren sollen....Lars:
Du hast bestimmt die Story von der DC10 der United in Sioux City gemeint.
Da hat auch eine Turbinenschaufel 'ne Menge Schaden angerichtet, allerdings im Flug.
Die Crew hat das Flugzeug nur mit den Schubreglern der beiden verbliebenen Triebwerke runtergebracht. OHNE STEUERUNG!
MEISTERLEISTUNG -
Genau den meinte ich.
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habe eine Ausbildung als Bürogummi , arbeite aber nur noch 20% und studiere nun an der HSG in St. Gallen BWL.
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Ich bin bei einem Auto-Zulieferer im Test Center für die Rollenprüfstände zuständig.
Da testen wir hauptsächlich die Motor-Steuergeräte. Funktionsprüfungen und Abgastests - Stichwort Euro4 und UlevII.Gruß
Markus
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Zitat
Original von Los Eblos
Immer wieder schön. Aber immerhin haste dann das andere, womit der Andreas ja auch prahlt, was?
Kompressor kann man einbauen, das andere hat man von Natur ausAndreas
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Zitat
Original von shakespeare
Pauker an einer Berufsschule, leite keine internationale Sitzungen mein Einzuggebiet ist ein bisschen kleiner und leider auch keinen geilen Kompressor
Falls Dir mal wieder ein Verb fehlt, kann ich Dir eins ausleihenEin nationales versteht sich!
Andreas
PS: ich leite jedenfalls keine internationalen Sitzungen, sondern halte Vortraege auf internationalen Konferenzen. Korinthenkacker war ich allerdings schon immer
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Hey Blafasel
Bin auch bei Airbus!! Eigenlich sind wir Airbus Boing und Rolls Rpyce!!!
Kennst du die Firma PFW !! Wir beliefern euch falls du im Hamburger Airbuswerk arbeitest!!!
Bin in der Röntgenabteilung.Lui
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Zitat
Original von Lui
Hey Blafasel
Bin auch bei Airbus!! Eigenlich sind wir Airbus Boing und Rolls Rpyce!!!
Kennst du die Firma PFW !! Wir beliefern euch falls du im Hamburger Airbuswerk arbeitest!!!
Bin in der Röntgenabteilung.Lui
Hey Lui,bei den Pfalz Flugzeugwerken? Echt?
Wir haben grad 'ne Ausschreibung für Teile für den A330 Frachter. Da sind nur noch 3 Bieter am Zug: darunter auch PFW ;)....Gruß
Bernd -
Jo! Bei den Pfalz Flugzeugwerken!!
Haben grad nen guten Vertrag mit Boing und dem Dreamliner 787 gemacht!!!
Das gibt mal nen geiles Flugzeug!!!!Lui
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Also wir habe schon öfters, die Prüfstände für Anecom und Rolls Royce entwickel und geliefert (in Wildau bei Berlin) aber auch in der MTU.
Sagt euch Fleugzeugjungs das etwas?
Wir machen machen auch viel in Prozessautomation!
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Jo!!!
Bin jedes Jahr 1 mal in München bei MTU um meinen Röntgenschein auf zu frischen!!!
Im September bin ich wieder dort!!!! Dann is au Wies´n!!! JuhuuuuLui
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Kunstofftechniker im bereich Lichtwerbung. Wir bauen und planen Lichtwerbeanlagen von A-Z . Unser größtes projekt bisher: die Frankfurter
Commerzbank Arena. -
....bin Avioniker bei der Schweizer Luftwaffe und arbeite an diesen schönen Dingern....