Was arbeitet ihr eigentlich?

  • Ja halte kleine Sitzungen zuhause auf meinem Pott und auch in der Schule.... :lol:.....
    Prahlen? Tut er das?.......der meint das bestimmt nur alles ironisch und wir finden einfach die Pointen nicht, ganz einfach da fehlt uns das internationale niet waar?

  • Na mal nicht von sich auf andere schließen. :D


    Wir sind OT. _____________

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Oh jeee... und hierbin ich auch noch S2k Diplomand :blush:


    :lol: :lol: :lol:da könnte ich ja jetzt ansetzen...aber ich lass es mal :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Bin Ingenieur in der Rumpfkonstruktion bei Airbus -wer weiss wie lange noch :(


    Ich bekomme immer wieder interessante Berichte von Schäden an Flugzeugen:


    Auf den Bildern ist eine B767 auf einem Rollfeld zu sehen. Die American Airlines 767 hat insgesamt 2 Triebwerke unter den Flügeln.
    Nun hat die Crew während des Fluges ein Problem mit dem linken Triebwerk festgestellt. Nach der Landung hat die Wartungscrew dann eben mal das Triebwerk auf 90% Last gefahren. Danach war die Maschine Schrott und musste abgeschrieben werden!


    Folgendes war passiert:


    Ein Triebwerksrad hatte einen Riss in einer Turbinenschaufel. Der hat sich im Laufe der Zeit immer erweitert so dass die Schaufel abriss. Die Unwucht hat das ganze Turbinenrad dann von der Welle gerissen.
    Das Turbinenrad ist durch das linke Triebwerk gekommen, hat die untere Rumpfverkleidung durchschlagen, die untere tragende Struktur durchtrennt und ist durch das rechte Triebwerk geflogen, wo das Rad dann schliesslich aussen steckenblieb.


    Die Feuerwehr hat das Feuer löschen können, das durch den beschädigten Tank ausgelöst wurde.



    Gruß
    Bernd

  • Da war neulich so eine Doku über ein dreistrahliges Flugzeug (war glaub ich aber ne Boeing), bei der es zum Absturz (mit Passagieren) kam, weil das Triebwerk hinten am Leitwerk abrauchte. Eigentlich kein Grund, abzustürzen... aber das Turbinenrad vorn hatte sich wie bei Dir da zerlegt und dabei haben Fragmente tatsächlich alle redundaten Hydrauliksysteme für das Leitwerk/Höhenruder beschädigt. Ende für die Manövrierbarkeit. Übel sowas. Als ich letztes Jahr mal wieder geflogen bin, gingen mir die ganze forensischen Absturz-Dokus irgendwie nicht aus dem Kopf. Dabei ist Fliegen ja sowas von alltäglich... aber für mich eben nicht. Mulmig wra mir schon.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Oh sorry..das war nicht als Boeing-Bashing gemeint.
    Diese Triebwerke waren von GE und werden nicht von den Flugzeugherstellern entwickelt.
    Wir verkaufen nur Flugzeuge, die Kunden kaufen sich ihre Triebwerke selber bei den Herstellern und lassen die dann von uns drunterschrauben.


    Die Airlines sind auch selbst für die Wartung, Inspektionen und Reparaturen zuständig.
    Man hätte bei AA vielleicht etwas besser kontrollieren sollen....


    Lars:
    Du hast bestimmt die Story von der DC10 der United in Sioux City gemeint.
    Da hat auch eine Turbinenschaufel 'ne Menge Schaden angerichtet, allerdings im Flug.
    Die Crew hat das Flugzeug nur mit den Schubreglern der beiden verbliebenen Triebwerke runtergebracht. OHNE STEUERUNG!
    MEISTERLEISTUNG :thumbup:

  • Genau den meinte ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von shakespeare
    Pauker an einer Berufsschule, leite keine internationale Sitzungen :lol: mein Einzuggebiet ist ein bisschen kleiner und leider auch keinen geilen Kompressor :-|


    Falls Dir mal wieder ein Verb fehlt, kann ich Dir eins ausleihen ;)


    Ein nationales versteht sich!


    Andreas


    PS: ich leite jedenfalls keine internationalen Sitzungen, sondern halte Vortraege auf internationalen Konferenzen. Korinthenkacker war ich allerdings schon immer :lol:

  • Hey Blafasel
    Bin auch bei Airbus!! Eigenlich sind wir Airbus Boing und Rolls Rpyce!!!
    Kennst du die Firma PFW !! Wir beliefern euch falls du im Hamburger Airbuswerk arbeitest!!!
    Bin in der Röntgenabteilung.


    Lui

  • Zitat

    Original von Lui
    Hey Blafasel
    Bin auch bei Airbus!! Eigenlich sind wir Airbus Boing und Rolls Rpyce!!!
    Kennst du die Firma PFW !! Wir beliefern euch falls du im Hamburger Airbuswerk arbeitest!!!
    Bin in der Röntgenabteilung.


    Lui


    Hey Lui,


    bei den Pfalz Flugzeugwerken? Echt?
    Wir haben grad 'ne Ausschreibung für Teile für den A330 Frachter. Da sind nur noch 3 Bieter am Zug: darunter auch PFW ;)....


    Gruß
    Bernd

  • Also wir habe schon öfters, die Prüfstände für Anecom und Rolls Royce entwickel und geliefert (in Wildau bei Berlin) aber auch in der MTU.


    Sagt euch Fleugzeugjungs das etwas?


    Wir machen machen auch viel in Prozessautomation!