Mugen Allgemein

• Hallo zusammen

Ich bin neu und habe leider NOCH keinen S2000.
    Bin aber angefressen wie so mancher hier :)

ich hab mal so n' bischen rumgeschaut was leistungstuning angeht.
    und mir ist aufgefallen, dass mugen teile praktisch immer teurer sind!

ist das der name oder sind die wirklich besser, da sie ja die "offiziellen" tuner sind von honda?!?

Gruss Sebi

Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

"Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

• Zitat

Original von sebi88
    Hallo zusammen

Ich bin neu und habe leider NOCH keinen S2000.
    Bin aber angefressen wie so mancher hier :)

ich hab mal so n' bischen rumgeschaut was leistungstuning angeht.
    und mir ist aufgefallen, dass mugen teile praktisch immer teurer sind!

ist das der name oder sind die wirklich besser, da sie ja die "offiziellen" tuner sind von honda?!?

Gruss Sebi

Hi Sebi,

Mugen liefert wirklich gute Qualität, investiert viel in Forschung vorneweg um den S2000 wirklich zu verbessern, dass kostet natürlich.

Aber die Verarbeitung ist auch top, wie man z.Bsp. bei meinem Auspuff sehen kann. Es gibt leider auch viel billige Qualität, insbesondere bei Bodykits.

Fazit: Wenn Du wirklich Leistung willst, laß die Finger weg von billigen Sachen!

Ciao,

Andreas

• Die Qualität von Mugen hat ihren Preis. Alles was ich von Mugen Teilen bis jetzt in meinen Händen halten durfte war von der Verarbeitung mit Abstand allerhöchste Qualität.

• Ich kann mich da dem Andreas und Igor nur anschliessen... :nod:
    Die bei mir montierte Mugen Komplettanlage hat absolut vorbildliche Qualität und mich bisher nicht enttäuscht :thumbup:

AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

• Offizieller Beitrag

Hallo Bro, hi Lingi!

Gibts mehr Bilder von Euren S mit der Auspuffanlage? Sieht geil aus! Dezent und doch geil. Gibts n Thread zu Euren Erfahrungen beim/nach dem Einbau? Sound etc?

Viele Grüße,
    Lars!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (5. Juni 2007 um 00:49)

• Los Eblos
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070605/eaWGuq5Q.jpg]

Was für Bilder wünschst du dir denn? Dann mach ich noch welche. :D

Von einem Erfahrungsthread weiss ich nix daher:

kann nur positives berichten. Klang, Optik und Verarbeitung sind spitzenklasse.
    Passgenauigkeit ist eigendlich wie OEM.

Als ich bei der Geräuschmessung mein Auto das erste mal von weitem bei Beschleunigen unter Vollast gehört habe...geil :D.
    Er bollert dann richtig schön. nicht blechern oder so.
    Auch kein "Loch_im_Auspuff_Sound", sondern klingt wirklich schön.
    Hört sich jetzt irgendwie nach mehr Hubraum/Zylinder an finde ich.

Mir war sie anfangs allerdings fast schon zu laut. Aber man gewöhnt sich schell dran. :D

netghost
    Laut Fahrgeräuschmessung warens glaub ich 78,8 dB. 75 wären erlaubt.
    Ich hab sie trotzdem eingetragen bekommen vor kurzem.
    Ich hab micht ziemlich lange darum bemüht... ;)
    Die Eintragung hat mich allerdings nun über 500,- € gekostet.... :cry:

Gruß,
    Martin

• Der Klang der Mugen wenn sie schön Temperatur hat ist einfach genial! Allerdings hört man ab 6000 U nichts mehr von Ihr.

Da entgegen gewirkt hab ich mit dem V2. Wenn es jetzt hinten aufhört geht es vorne mächtig weiter :lol: :lol:

Optisch ist die Anlage einfach nur Klasse.

Das einzig negative an der Mugen ist nur der Preis.

Lingi

Wird mal Zeit für andere Räder ;)

Gruß Bro

• @ Bro

Bekommt man die Endrohre der Mugen auch eloxiert?

Oder ist das nur eine optische Täuschung auf dem Foto?

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Zitat

Original von Reptiel
    @ Bro

Bekommt man die Endrohre der Mugen auch eloxiert?

Oder ist das nur eine optische Täuschung auf dem Foto?

Nein, die gibt es von Mugen nicht eloxiert. Aber der äussere Rand der Endrohre trägt eine schöne bläuliche Schweissnaht für den Konus darin. :)

• vom hinterherfahren (bei Lingi) kann ich auch nur sagen: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

nur dass man sich von den rießen rohren etwas bedroht fühlt ;)

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• Mugen kann ich nur bestaätigen. ware vom feisten und bringt auch Leistung, vorallem Drehmoment

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Offizieller Beitrag

Eins von direkt hinten grade drauf wär noch schön ;)

Na also da ich auf der Autobahn mit geschlossenem Dach nicht die Macke in den Ohren bekommen will, bin ich anderen Auspuffanlagen als OEM eher abgeneigt. Aber den Spound mal aussen vor... diese hier ist in Sachen Optik für meinen Geschmack die schönste in Verbindung mit der 2004er Heckschürze, die ich je gesehen hab. Bin begeistert... find ich echt klasse!

Wäre der S nicht mein Alltagsauto, wäre das mein nächstes Sparziel :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (5. Juni 2007 um 23:26)

• Gibt s eigentlich jemanden der die neue Mugenanlage an ein >2003 angebaut hat?
    Passen die Rohre unter die alte Schürze?
    Mir geht das Dröhnen der Clubsport inzwischen dermaßen auf den Geist... :? :?
    Ich brauche was neues...

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl