Handwäsche - Aber wie schön trocken kriegen?

  • also so einen gummi-wasserabzieher hab ich auch gekauft (eigentlich für die scheibe)


    habs am kofferraum schon probemäßig versucht ..ging auch wunderbar..war mir aber nicht so sicher ob das so toll ist fürn lack


    deswegen eben meine frage


    und @mel:
    nimm doch mal dein handy (sofern es eine cam besitzt) oder digicam und fotografier dein Leder .. dann brauchst es nicht zu beschreiben *gg*



    und was hat es mit der strumpfhose auf sich?


    kann mich noch an meinen ersten honda erinnern.. da war das der luftfilterkasten ersatz *rofl*

  • Was habt ihr den für Waschplätze? Ich hab hier n Waschplatz da sind die Bürsten wirklich sehr fein und ausserdem kommt da jede Menge Schaum raus.
    Ich bin ja nicht so blöd und fahr nach einem Offroader in so eine Waschbox, und wie geschrieben, vorher der prüfende Blick, bzw. einmal mit der Hand drüber. Was euren Schwamm betrifft, angenommen ihr habt Sandkörner auf dem Kofferraum, und ihr geht da mit dem Schwamm drüber, was wird dann wohl passieren...
    Also eins muss man der Mel ja lassen, auf den Kopf gefallen ist Sie nicht, den S mit der Strumpfhose zu waschen, danach ist beides sauber :blush:
    Ok wo ist die Matcho-Sau damit ich 5 € reinwerfen kann, ich hab mir gerade was vorgestellt was ich besser hier nicht reinschreibe :D :roll:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.


  • Hi Steve,


    der Absorber ist in meinen Augen dem Meguiars Trockentuch vorzuziehen - es ist deutlich saugfähiger bei weniger 'Restfeuchte'. Die Felgenbürste ist unnötig, wenn die Felgen regelmässig z.B. mit LiquidGlass behandelt werden, da reicht dann Schwamm und Hochdruckreiniger.
    Den Waterblade finde ich unpraktisch - der S hat zuviele Rundungen und dann muss ich doch mit dem Trockentuch drüber. Aber für meine Dusche ist das ein tolles Tool.


    Waschbürsten beim SB-Waschplatz sind für mich absolut tabu - da kann ich auch gleich in die Aral-Kratzanlage fahren.
    Viel Erfolg und ich weiss, Putzen ist auch eine Glaubensfrage, also bitte nicht persönlich nehmen.


    Mit allwissenden Grüßen,
    Nick
    ;)

  • ich nehm so ein microfasertuch von petzolds
    und die felgenbürste von petzolds für die felgenzwischenräume (felgenbett ) :blush: :D
    liquid class haben die felgen auch drauf :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • :lol: Männer!!! Tztz ... ihr seid alle gleich ... sobald eine Frau mit nem schicken Auto alleine in die Waschbox fährt und loslegt :D 8)


    Mit dem Leder hat Bernd ja schon geholfen - Danke!


    Die Strumpfhose, naja ... :blush: ... das ist ganz anders als ihr denkt :D . Würde ich etwa über meinen S rutschen, never!


    Den Trick kennt ihr doch ;) ... alte Strumpfhose über einen Schwamm, S und Schwamm mit LG-Shampoo eingeweicht, somit bekommt man wirklich fast jeden Fleck/jedes Insekt weg.


    Bei Teerpünktchen nehme ich den PreCleaner von Petzoldts.

  • Leder, Strumpfhosen -endlich mal ein interessanter Thread :thumbup: :D :D


    Den Trick mit der Strumpfhose kannte ich noch nicht. Aber ich trau mich nicht in den Laden zu gehen und Strumpfhosen zu kaufen :?
    Das gibt bestimmt nur dumme Fragen....


    Aber Insekten kriege ich eigentlich ganz gut mit diesen speziellen Insektenschwämmen ab. Wenn man viel klares Wasser benutzt geht das ganz gut. Und immer schön einweichen lassen.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Den Trick kennt ihr doch ;) ... alte Strumpfhose über einen Schwamm, S und Schwamm mit LG-Shampoo eingeweicht, somit bekommt man wirklich fast jeden Fleck/jedes Insekt weg.


    tja also ICH kannte den trick jedenfalls noch nicht....da hat mir der vorzimmerdrache(siehe anderer thread :lol: ) tatsächlich noch was beigebracht :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • kannte diesen trick vorher auch noch nicht werds aber bestimmt mal probieren



    Zitat

    Original von blafasel
    Aber ich trau mich nicht in den Laden zu gehen und Strumpfhosen zu kaufen :?


    Dann such dir eine willige Frau und sag du möchtest ein Andenken von ihr *rofl* Dann wirst du vielleicht als perverser abestempelt, aber du hast dir keine kaufen müssen, hast eine neue Freundin gefunden und bist auch der Peinlichkeit an der Kassa entgangen *rofl*

  • Zitat

    Original von blafasel


    Den Trick mit der Strumpfhose kannte ich noch nicht. Aber ich trau mich nicht in den Laden zu gehen und Strumpfhosen zu kaufen :?


    @blafasel:dazu sag ich nur...siehe anhang :lol: :lol: :lol:

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hallo chriss,


    wenn Du kein Putz-Fetischist bist und ne ordentliche Grundversorgung für den Lack willst, nimm A1 Speed Polish oder Speed Wax. Günstig und gut.
    Bei Silverstone sowieso eher unproblematisch. Zum Ausbessern von Kratzern nehm ich Pinsel und Lackstift - Füllpolitur oder sowas ist bei Silverstone meist unnötig.
    Ansonsten die wichtige Regel: Viel Wasser, saubere Schwämme/Tücher und viel Wasser.


    Wenn Du damit anfängst, machen wir dann in der kommenden Saison mit dem Advanced-Kurs weiter.


    Gruß,
    Nick

  • Wir jetzt zwar OT, weil nix mehr mit Handwäsche zu tun, aber egal. ;)


    Mit dem LiquidGlass-Set bist Du ganz gut bedient. Der darin enthaltene PreCleaner kann leichte Haarlinien meist entfernen. Wenn Dein Lack aber schon merklich gelitten hat, sollte vorher die Füllpolitur verwendet werden. Damit verschwinden auch größere Kratzer, zum Beispiel an Griffen und Türkanten.

  • Hi, also ich nehme auch einen Flächentrockner aus dem Zubehörhandel(8,50€) und für den Rest ein gutes Naturledertuch. Bei der Waschanlage checke ich die Waschbürste, ob sie sauber und weich ist- dann gibts keine Probleme.Aber der Beste Schutz ist mit Gewissheit eine gute regelmässige Lackoberflächenversiegelung, ich mache das 3-4 mal im Jahr-auf jeden Fall vor dem Winter und danach wegen Salz, Sand ect.
    Ich hatte schon das Meguiars Gold-Class Liquid Car Wax ( relativ teuer)- hatte Schattierungsprobleme damit auf schwarzer metallic- Speziallackierung, andere Farben war ok. Sehr gut und billig ist auch das Sonax Hart Wax, sehr leicht aufzutragen und auszupolieren gutes und langer Schutzeffekt.( Auto-Bild Testsieger )oder die genannten Sachen von " Nick" finde ich auch gut.
    Grüsse
    Volker alias Wenzel1a