Wasser Marsch, was ein Wetter heute

  • Hallo Leute,


    heute wäre ich fast richtig geduscht worden, ich war auf ner AB unterwegs, natürlich offen und mit Persenning. Leider fuhr ich in Richtung dunkle Wolken, aber wie das immer so ist, das Wetter wird schon halten....
    Nun gut nicht allzuweit vom Ziel entfernt, der Himmel hatte schon ne gute Schwarz Tendenz ist es dann doch passiert, Wasser marsch.... mein Glück, ich konnte es noch bis zu ner AB Brücke schaffen, also Rechts ran, gaaaanz rechts bitte, vorher mit Warnblinker rangerollt, Verkehr beobachtet und raus. Ratzfatz Persenning runter und ab in den Kofferraum damit. Während ich so am hantieren bin kommt noch n Fiat Barcetta an mit ähnlichen Problemen :lol:


    Das war der erste Teil des Tages, ca. 2 Stunden später musste ich die selbe Strecke zurück, diesmal gleich mit geschlossenem Dach los, dafür Klima an (ist das schön Cabrio & Klima...) Und wie ich so auf der AB bin blitz es wie blöd um mich rum (kann mich eigentlich n Blitz im Cabrio treffen ?) und es kam was kommen musste, Wasser marsch, aber derart heftig, das hab ich so noch nicht erlebt, mehr als 60 war nicht mehr drin, Scheibenwischer Stufe 2 und die Sicht nach vorne eher bescheiden als klar. Ausnahmsweise ging es zu dem Zeitpunkt mal sehr gesittet auf der AB zu und so ist nix passiert und es gab noch nicht mal ne gefährliche Situation.


    Was ich aber heute feststellen musste, meine Spritzdüsen auf der Fahrerseite gehen nicht, da muss ich mal schauen wo was klemmt, mit ner
    Nadel hab ich die Düsen schon durchgestossen, daran liegts nicht, die Verbindung ist auch da und dicht, bin mal gespannt was da los ist.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Auhauhauha!! ;)


    Fährst Du oft mit Persenning? Ich hab die noch OVP im Keller. Da ich das Dach beim Parken eigentlich immer zu mache, ist mir das zu unpraktisch. Aber man merkt schon, wie das Dach dann schneller dreckig wird. Bei nem schwarzen Dach sicher nicht so auffallend... aber mein blaues... muss man regelmäßig bei.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Och wenn schönes Wetter ist und ich von vorn herein weis das der Wagen den ganzen Tag offen ist, warum nicht, und wenn auch noch AB dabei ist dann ist mir das lieber wenn die drauf ist. Was die Parkplatz Situation betrifft, solange man den Wagen nicht unter ne Latern stellt oder einen Baum der schon nach Vogelschiss :roll: riecht, dann ist das doch halb so wild. Und wenn dir einer böses will, dann macht der das auch, egal ob das Dach offen oder zu ist.
    Offen ist langsam, naja geschlossen hab ich die 245 schon gesehen, dann musste ich vom Gas weil der Verkehr zugenommen hat, offen war bisher auf der Geraden so bei ca. 225 Schluss, weil er ewig braucht um da hin zu kommen, und ich bisher noch keine leere AB hatte um wirklich zu sehen wo Feierabend ist. Aber Hand auf's Herz, wann braucht man das Tempo schon ?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Brauchen? Na wohl nie. ;-) Aber es gibt viele Strecken, wo man das jedenfalls fahren kann. 225 offen und 245 geschlossen? Wow, das ist bislang das langsamste, was ich gehört habe. Meine 241/263 fand ich schon tendenziell eher weniger als üblich. Naja... ist ja eigentlich auch wumpe. Wie gesagt... braucht man nicht.


    @ all
    Wieviel Unterschied bringt denn das Hardtop gegenüber dem geschlossenen Softtop? Gibts da Erfahrungswerte?


    @ Peter
    Und wieso fühlst Du Dich wohler, wenn das Dach offen ist und Persenning drauf ist, wenn Du Autobahn fährst? Angst, dass es irgendwie hochkommen könnte? Werd ich glatt n bissl unsicher... sagt Honda, dass man die Persenning für Fahrten >xxx km/h draufmachen muß? Nein, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nö Honda schreibt nix vor, aber kein Regenschirmhersteller wird dir schriftlich geben das du das Ding bei Sturm besser nicht benutzt... und ich könnte mir vorstellen, wenn warum auch immer, der Wind das Verdeck auf der AB zu fassen bekommt, dann isses mal ein Dach gewesen. Ich fühl mich halt wohler wenn hinten der Deckel drauf ist. (und schöner aussehen tuts eh)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • peter
    schau mal unter der motorhaube da sind an den schläuchen solche rückschlagventile für die düsen tausch die mal oder drück mal pressluft durch aber nur in die richtung wie dass wasser auch fliessen soll ;)


    persenning sieht halt gut aus wenn sie drauf ist
    aber weg fliegen tut dir dass dach bestimmt nicht wenn du über 240 km /h auf der ab fährst


    hoffe honda lässt sich da was einfallen irgendwann beim nachfolger oder nächstem face lift

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Das mit dem Wasser geht ja noch, solange es in seiner flüssigen Form ist – wenn’s dann allerdings fest wird hört der Spaß langsam auf.
    Ich hatte so ein Hagel-Erlebnis letzten Samstag.
    Gemeldet waren nur gegen Abend ein paar Gewitter – nicht weiter schlimm also.
    Irgendwann war im Radio von Unwettern mit Starkregen und Hagel die Rede.
    Daraufhin hab’ ich es vorgezogen, den S auf direktem Weg in seine Garage zu lenken – und ich hab’s gerade so nicht geschafft.
    Zwei km davor fing es langsam an, Sekunden später dann Hagel vom Feinsten. Zu allem Überfluss war auch noch ein Bahnübergang rot.
    Wer im Hagel noch nicht in seinem Auto gesessen hat kann sich nicht vorstellen was da abgeht. Ohren betäubendes Getöse – und was für ein schreckliches Geräusch – dachte ein paar G8-Gegner schlagen mit Stöcken wie wild auf den S ein.
    Nachdem ich dann fast ohne Sicht über den Teppich aus Hagelkörnern die Garage erreicht hab’ konnte ich feststellen, dass es noch mal glimpflich ausgegangen ist. Nur hier und da ein paar kleinste Pickelchen, die ich wegpolieren kann.
    Besonders blöd: Dadurch und durch die düstere Wetterprognose für Sonntag hab’ ich mir auch noch die Spessart-Tour von Flash verderben lassen :evil: :evil:


    Bis dann


    Markus

  • Zitat

    heute wäre ich fast richtig geduscht worden, ich war auf ner AB unterwegs, natürlich offen und mit Persenning. Leider fuhr ich in Richtung dunkle Wolken, aber wie das immer so ist, das Wetter wird schon halten....


    bei solchen Situationen bekomm ich auch immer ein unangenehmes Gefühl in der Magen gegend :D


    mußte am Samstag auch unter einer AB Brücke anhalten und Dach schliessen :D


    bei mir ist offen bei ca. 235 schluss, geschlossen weiß ich noch nicht....