Zitat@ Los Eblos
Genau die meinte ich doch schon ganz oben.
Na dann hab ich dich also doch richtig verstanden!
Zitat@ Los Eblos
Genau die meinte ich doch schon ganz oben.
Na dann hab ich dich also doch richtig verstanden!
ZitatOriginal von Reptiel
...
@ blafasel
Welche Außenteile hast Du vor machen zu lassen?
Du bist ja richtig infiziert.
Scheinwerferinnenteile, Heckleuchteninnenteile, Aussenspiegel und Heckflügel (Selbstbau).
Ist aber noch nicht soweit.
Gruß
Bernd
In Carbon? Wow! Das wird voll das Unikat! Vergleichst Du auch, was Du an Gewicht sparst? Aber Heckflügel? Doch nicht so ne geschmacklose Partytheke, oder? Kleine Lippe an Carbon-Keckklappe?
OT.
Das hast Du falsch verstanden, Lars. Die Teile werden nicht aus Carbon gemacht, sondern "nur" mit Carbon bezogen. Hier geht's nur um die Optik. Ich hatte ja schonmal Bilder von meinem Tachorahmen gepostet. So solls aussehen!
Abgesehen davon, spart man bei Plastikteilen kein Gewicht wenn diese aus Carbon gemacht werden. Ne Gewichtsersparnis kommt nur dabei raus wenn man Stahl durch Carbon ersetzt.
Zum Heckflügel: da gibt's was Dezentes -was Ausfahrbares, so dass unter 80km/h nix zu sehen ist. Die Mechanik habe ich schon, brauche nur noch einen Kofferraumdeckel zum Modifizieren.
Gruß
Bernd
Aber dein Tachorahmen war doch Carbon massiv, oder? Wenn das jetzt auch "nur" beklebt war, staun ich nochmal!
War wirklich nur bezogen. Ich hatte den Rahmen allerdings etwas modifiziert, damit die Kohlefasern nicht zu sehr geknickt wurden. Speziell die scharfen Übergänge habe ich geglättet.
Der Spezialist Austermann Carbon Factory legt dann echtes Kohlefasergewebe drauf, verbackt das Ganze und zum Schluss kommen bis zu 10 Schichten Klarlack drauf. Ergebnis: hui
Das Gewebe baut auch kaum auf, so dass alles andere wieder gut zusammenpasst.
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Wegen der zwecklosen Spoiler: Na ich habe noch keinen gesehen der mehr als 120 km/h im Regen mit dem S2000 fährt
Gruß
Bernd[/quote]
Moin,
auch nicht auf der Autobahn?
Ist das jedesmal peinlich!!
Bei Regen schleiche ich immer hinter den LKW's auf der rechten Spur und alle anderen ziehen an mir vorbei
Aber kann sich ja gerne mal jemand outen: wer fährt denn mehr als 120 bei Regen mit dem S2000?
für schnellfahren bei regen im s gibts definitiv keinen pokal
selbst wenn wollte ich ihn nicht haben...nenene des ist ehrlich kein spass...da höre ich lieber nen bischen musik auf der rechten spur
Hi, ich habe Wischer von SWF drauf.
Teilenummern laut Rechnung:
-110601 116.604 ( mit Spoiler )
-107872 116.112
Sind zwei einzelne Wischer und kosten gerade mal 25,- Euronen zusammen und passen wunderbar.
Kommt auf den Regen an und wie nass die Fahrbahn ist.
Wenn es regnet und es steht kein Wasser auf der Bahn, dann fahre ich auch 120-130.
Sobald Wasser sichtlich auf der Bahn steht, fahre ich auch nur um die 100. Weniger km/h dann je nach Sicht und Menge an Wasser.
Hinter LKW´s zu hängen lohnt manchmal nicht, da die einen bei sehr schlechtem Wetter eher überholen.
Ich habe bisher nur super gute Erfahrungen mit den austauschbaren Gummis gehabt. Keine schwierige Montage, nur Gummi raus, Gummi rein, abschneiden, fertig. 5 min.
Wischqualität super. (Bisher ca. 6 Monate drauf)
Es gibt so ein Mittel, damit behandelt man die Scheibe und der Regen perlt einfach ab. Man braucht keine Schweibenwischer mehr. Hab´s selber schon ausprobiert, unfassbar.
Ein Kumpel von mir hatte mal an seinem CRX die Scheibenwischer demontiert und ist nur damit rumgefahren.
Wäre auch eine Alternative.
Hab ich auch schon benutzt. RainEx und wie sie alle heißen. Solange die Mittelchen (es ist im Prinzip Silikon) frisch drauf ist ist das toll. Aber wehe man hat 3-4 Regen hinter sich und die Wirkung lässt nach... Schlieren beim Wischen ohne Ende. Für seitenscheiben und Heckscheibe sehr empfehlenswert, für Frontscheibe von mir aber ein klares NoGo!
ZitatOriginal von blafasel
Ist das jedesmal peinlich!!
Bei Regen schleiche ich immer hinter den LKW's auf der rechten Spur und alle anderen ziehen an mir vorbei
Aber kann sich ja gerne mal jemand outen: wer fährt denn mehr als 120 bei Regen mit dem S2000?
Moin,
ich, wieso auch nicht, ihr tut ja fast so, als wenn unser S bei Regen plötzlich sozusagen behindert wird
Oder liegts an Euren Reifen?
Was fahrt Ihr den so für welche?
Man muss nicht immer nur schwarz/weiß denken, oder?
Gestern bin ich 180 bei einsetzendem, leichten Regen gefahren. Da brauchts den Wischer und die Straße ist weit davon entfernt, viel langsamer fahren zu müssen. Straße hatte Flüsterasphalt und da versickert ja erstmal alles.
So, habe heute bei A T U noch mal nach den gelenklosen AeroTwin-Wischern von Bosch geguckt.
Die Dame hat auch noch mal im Rechner nachgeschaut.
Demnach gibt es die AeroTwin nicht für den S, nur die "normalen" Twin.
Als ich fragte, ob ich nicht einfach die richtige Länge nehmen könnte, sagte sie, dass die Wischer unterschiedliche Größen bei den Aufnahmen haben (also, die Adapter/Befestigungen meine ich). Könnte also sein, dass die dann nicht passen.
Weiß jemand, ob dieser Haken an dem Wischerarm (da, wo die Wischer draufgesteckt werden) unterschiedliche Größen (Breiten) haben?
Oder kann ich Wischer vom Civic drauf machen?
Die Wischer gibt es für alle möglichen Hondas, nur nicht für den S.
Ich schau heute abend mal nach. Mein Kumpel hat die AeroTwin jetzt im Programm und heut abend ist wieder Stammtisch bei ihm. Dann nehm ich mal einen Wischer vom S2000 mit und probier mal ein paar aus
Moinsen!
Ich hätte da auch noch mal eine Frage. So wie ich das bisher gesehen habe, stand in der Tabelle welcher Bosch-Wischer auf welches Auto üasst immer die Nr. 361 in der Liste. Das wurde hier ja scjon geschrieben.
Brauche ich dann noch eine zweite, weitere Nummer oder sind zwei unterschiedlich lange Wischer in der Packung?
Alex