Scheibenwischer

  • Zitat

    @ Los Eblos


    Genau die meinte ich doch schon ganz oben.


    Na dann hab ich dich also doch richtig verstanden! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Reptiel
    ...
    @ blafasel


    Welche Außenteile hast Du vor machen zu lassen?
    Du bist ja richtig infiziert. :lol:


    Scheinwerferinnenteile, Heckleuchteninnenteile, Aussenspiegel und Heckflügel (Selbstbau).
    Ist aber noch nicht soweit.
    Gruß
    Bernd

  • In Carbon? Wow! Das wird voll das Unikat! Vergleichst Du auch, was Du an Gewicht sparst? Aber Heckflügel? Doch nicht so ne geschmacklose Partytheke, oder? Kleine Lippe an Carbon-Keckklappe?


    OT.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das hast Du falsch verstanden, Lars. Die Teile werden nicht aus Carbon gemacht, sondern "nur" mit Carbon bezogen. Hier geht's nur um die Optik. Ich hatte ja schonmal Bilder von meinem Tachorahmen gepostet. So solls aussehen!
    Abgesehen davon, spart man bei Plastikteilen kein Gewicht wenn diese aus Carbon gemacht werden. Ne Gewichtsersparnis kommt nur dabei raus wenn man Stahl durch Carbon ersetzt.
    Zum Heckflügel: da gibt's was Dezentes -was Ausfahrbares, so dass unter 80km/h nix zu sehen ist. Die Mechanik habe ich schon, brauche nur noch einen Kofferraumdeckel zum Modifizieren.


    Gruß
    Bernd

  • Aber dein Tachorahmen war doch Carbon massiv, oder? Wenn das jetzt auch "nur" beklebt war, staun ich nochmal!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • War wirklich nur bezogen. Ich hatte den Rahmen allerdings etwas modifiziert, damit die Kohlefasern nicht zu sehr geknickt wurden. Speziell die scharfen Übergänge habe ich geglättet.
    Der Spezialist Austermann Carbon Factory legt dann echtes Kohlefasergewebe drauf, verbackt das Ganze und zum Schluss kommen bis zu 10 Schichten Klarlack drauf. Ergebnis: hui :o


    Das Gewebe baut auch kaum auf, so dass alles andere wieder gut zusammenpasst.

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ist das jedesmal peinlich!! :blush:
    Bei Regen schleiche ich immer hinter den LKW's auf der rechten Spur und alle anderen ziehen an mir vorbei :cry:
    Aber kann sich ja gerne mal jemand outen: wer fährt denn mehr als 120 bei Regen mit dem S2000?

  • für schnellfahren bei regen im s gibts definitiv keinen pokal :nod:
    selbst wenn wollte ich ihn nicht haben...nenene des ist ehrlich kein spass...da höre ich lieber nen bischen musik auf der rechten spur :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Kommt auf den Regen an und wie nass die Fahrbahn ist.


    Wenn es regnet und es steht kein Wasser auf der Bahn, dann fahre ich auch 120-130.


    Sobald Wasser sichtlich auf der Bahn steht, fahre ich auch nur um die 100. Weniger km/h dann je nach Sicht und Menge an Wasser.


    Hinter LKW´s zu hängen lohnt manchmal nicht, da die einen bei sehr schlechtem Wetter eher überholen. :D

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Ich habe bisher nur super gute Erfahrungen mit den austauschbaren Gummis gehabt. Keine schwierige Montage, nur Gummi raus, Gummi rein, abschneiden, fertig. 5 min.
    Wischqualität super. (Bisher ca. 6 Monate drauf)

  • Es gibt so ein Mittel, damit behandelt man die Scheibe und der Regen perlt einfach ab. Man braucht keine Schweibenwischer mehr. Hab´s selber schon ausprobiert, unfassbar. 8o


    Ein Kumpel von mir hatte mal an seinem CRX die Scheibenwischer demontiert und ist nur damit rumgefahren.


    Wäre auch eine Alternative. ;)

  • Hab ich auch schon benutzt. RainEx und wie sie alle heißen. Solange die Mittelchen (es ist im Prinzip Silikon) frisch drauf ist ist das toll. Aber wehe man hat 3-4 Regen hinter sich und die Wirkung lässt nach... Schlieren beim Wischen ohne Ende. Für seitenscheiben und Heckscheibe sehr empfehlenswert, für Frontscheibe von mir aber ein klares NoGo!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ist das jedesmal peinlich!! :blush:
    Bei Regen schleiche ich immer hinter den LKW's auf der rechten Spur und alle anderen ziehen an mir vorbei :cry:
    Aber kann sich ja gerne mal jemand outen: wer fährt denn mehr als 120 bei Regen mit dem S2000?


    Moin,


    ich, wieso auch nicht, ihr tut ja fast so, als wenn unser S bei Regen plötzlich sozusagen behindert wird ;)


    Oder liegts an Euren Reifen?


    Was fahrt Ihr den so für welche?

  • Man muss nicht immer nur schwarz/weiß denken, oder?


    Gestern bin ich 180 bei einsetzendem, leichten Regen gefahren. Da brauchts den Wischer und die Straße ist weit davon entfernt, viel langsamer fahren zu müssen. Straße hatte Flüsterasphalt und da versickert ja erstmal alles.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • So, habe heute bei A T U noch mal nach den gelenklosen AeroTwin-Wischern von Bosch geguckt.


    Die Dame hat auch noch mal im Rechner nachgeschaut.
    Demnach gibt es die AeroTwin nicht für den S, nur die "normalen" Twin.


    Als ich fragte, ob ich nicht einfach die richtige Länge nehmen könnte, sagte sie, dass die Wischer unterschiedliche Größen bei den Aufnahmen haben (also, die Adapter/Befestigungen meine ich). Könnte also sein, dass die dann nicht passen.


    Weiß jemand, ob dieser Haken an dem Wischerarm (da, wo die Wischer draufgesteckt werden) unterschiedliche Größen (Breiten) haben?
    Oder kann ich Wischer vom Civic drauf machen?


    Die Wischer gibt es für alle möglichen Hondas, nur nicht für den S.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Moinsen!


    Ich hätte da auch noch mal eine Frage. So wie ich das bisher gesehen habe, stand in der Tabelle welcher Bosch-Wischer auf welches Auto üasst immer die Nr. 361 in der Liste. Das wurde hier ja scjon geschrieben.


    Brauche ich dann noch eine zweite, weitere Nummer oder sind zwei unterschiedlich lange Wischer in der Packung?


    Alex 8)