Umfrage: Defekte am S

  • Hi Sönke,


    wäre für die Statistik doch nicht schlecht wenn's auch noch die Antwortmöglichkeit "keine der genannten Defekte" gäbe.
    So könnte man sehen, wieviele diesbezüglich noch glimpflich davon gekommen sind.


    Gruß


    Markus

  • Hatte ich auch erst gedacht und wollte schon eine entsprechende Antwort schreiben.
    Aber da kommen dann sicherlich über 90% zusammen und diese 90%verzerren das Bild.


    Man kann ja davon ausgehen, dass die Mehrzahl, die bisher keine Defekte hatte, nicht voten wird und so Rückschlüsse ziehen.


    Interessant ist aber zu wissen welcher Defekt am Häufigsten auftritt.


    Gruß
    Bernd


  • :nod: :thumbup:

  • eventuell müsste man bei der kupplung 2 möglichkeiten anwählbar machen..


    z.b. "kupplungsrasseln 99-01" und "kupplung" damit man das unterscheiden kann. habe kupplung gewählt. hatte "nur" das rasseln was ja als solcher gar kein defekt ist.


    ausserdem sollte man auch in einer woche oder einem jahr wieder abstimmen können. könnte ja sein das z.b. ein verdeck nachträglich kaputt geht.

  • Zitat

    Original von Street
    eventuell müsste man bei der kupplung 2 möglichkeiten anwählbar machen..


    z.b. "kupplungsrasseln 99-01" und "kupplung" damit man das unterscheiden kann. habe kupplung gewählt. hatte "nur" das rasseln was ja als solcher gar kein defekt ist.



    @Admins: Könnt ihr das bitte ändern!

  • Kupplung rasseln
    Radlager R bei 40tkm L bei 50tkm
    Antriebswellen L bei 73tkm R bei 79tkm


    Wellen führe ich hauptsächlich auf Fahrweise, kürzeres Diff und Tieferlegung ohne spacer zurück.
    Spacer werde ich einbauen. :thumbup:
    Diff u Fahrweise kann u möchte ich nicht ändern :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ...leider auch die Kat-Pumpe ( wohl Einzelfall ) und zwei mal Kupplung und einmal Anlasser


    und sonst
    -Antriebswelle ( auf Garantie )


    sonst nüscht



    Uwe


    P.S. .....muß ich dann beim Kästchen "Kupplung" zwei mal klicken :roll:

  • Habe mal "Kupplung rasseln" und "Verdeck" angeklickt, es war aber nicht beides beim selben S.


    2001er: Kupplung rasseln (das übliche, behoben auf Garantie),


    2004er: Verdeck (die "übliche" Scheuerstelle, Werkstatt gemeldet, keine Reparatur, da erst ganz "zart" am Anfang, hab´s trotzdem mal angeklickt),


    Gruß Beate

  • Bei der Antriebswelle waere es auch interessant zu wissen, ob die Welle getauscht oder nur ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut wurde.


    Vermute in 90% der Faelle ist nur zweites gemacht worden.


    Alles in allem ein sehr zuverlaessiges Auto.

  • Einziger Defekt bisher Radlager hinten links. Das nervige Rasseln der Kupplung habe ich durch zäheres Getriebeöl so gedämpft bekommen, dass es bestens ist.


    Aber gerade bei den Radlagern scheint es immer das linke hintere zu sein. Nach meinen Infos hat er 4 gleiche Radlager, warum nur immer dieses eine? Der Defekt ist auch äußerst merkwürdig. Auto kalt, alles OK. Auto warm kommt ein "Schaben" von hinten links und niemand vermutet da ein Radlager. Bin erst durch dieses Forum drauf gekommen, nachdem wir schon tagelang gesucht haben. Danke an dieser Stelle.


    An meinem S wird nur geschraubt, wenn es nötig ist. Wartung wird natürlich perfekt gemacht. Wirklich sehr zuverlässiges Fahrzeug, zumal mein Werkstattmeister nach einer gemütlichen Fahrt sagte: Ein Wunder, dass alles so hält und nicht dauernd was den Geist aufgibt. Was würde er erst sagen nach einer Heizertour?


    HD

  • HaDe
    Das nervige Rasseln der Kupplung habe ich durch zäheres Getriebeöl so gedämpft bekommen, dass es bestens ist.???????????????????


    das waren doch die torsionsfedern die in der kupplung verbaut waren die rasselten weil zu schwach .



    meine defekte waren modell 02 antriebswellen
    nach mehrmaligem nachziehen und erhöhen der nm an den muttern
    und auch fetten kein erfolg brachte .zwei neue antriebswellen bekommen nach ca 35000 km


    modell 05
    persenning ausgetauscht sass gar nicht
    seitenverkleidung rechts ausgetauscht sah aus wie ein faltenrock
    rechte box defekt brummte
    verdeck neu nach 4 monaten die berühmten scheuerstellen
    heckschürze neu angepasst und mit 4 schrauben fixiert
    frontscheibengummi links eingeklebt

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Habe gevotet für Antriebswellen, Kupplung, Motorschaden...........


    nick Antriebswellen x-mal zerlegt und nachgezogen, dann getauscht weil nix mehr ging.


    Kupplung ist ja die 4. immer wegen Geräusch. Mit Spoon Auspuff nicht mehr zu hören........

  • Modell 00:

    • Kupplungsrasseln -> Tausch
    • Scheibendichtgummi Windschutzscheibe löst sich leicht => geklebt


    Modell 02:

    • Scheibendichtgummi Windschutzscheibe löst sich leicht => mehrfach geklebt, löste sich wieder


    Modell 05:

    • 8-fach CD-Wechsler defekt => getauscht
    • Scheibendichtgummi Windschutzscheibe löst sich leicht => mehrfach geklebt, löst sich wieder


    Sonst nichts