Ich hoffe ich habe alle wiederkehrenden Defekte (kein Verschleiß!) aufgeführt. Würde mich mal interessieren wie viele hier betroffen sind. Mehrfachauswahl ist möglich!
Umfrage: Defekte am S
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Hi Sönke,
wäre für die Statistik doch nicht schlecht wenn's auch noch die Antwortmöglichkeit "keine der genannten Defekte" gäbe.
So könnte man sehen, wieviele diesbezüglich noch glimpflich davon gekommen sind.Gruß
Markus
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Hatte ich auch erst gedacht und wollte schon eine entsprechende Antwort schreiben.
Aber da kommen dann sicherlich über 90% zusammen und diese 90%verzerren das Bild.Man kann ja davon ausgehen, dass die Mehrzahl, die bisher keine Defekte hatte, nicht voten wird und so Rückschlüsse ziehen.
Interessant ist aber zu wissen welcher Defekt am Häufigsten auftritt.
Gruß
Bernd -
Zitat
Original von blafasel
Hatte ich auch erst gedacht und wollte schon eine entsprechende Antwort schreiben.
Aber da kommen dann sicherlich über 90% zusammen und diese 90%verzerren das Bild.Man kann ja davon ausgehen, dass die Mehrzahl, die bisher keine Defekte hatte, nicht voten wird und so Rückschlüsse ziehen.
Interessant ist aber zu wissen welcher Defekt am Häufigsten auftritt.
Gruß
Bernd -
eventuell müsste man bei der kupplung 2 möglichkeiten anwählbar machen..
z.b. "kupplungsrasseln 99-01" und "kupplung" damit man das unterscheiden kann. habe kupplung gewählt. hatte "nur" das rasseln was ja als solcher gar kein defekt ist.
ausserdem sollte man auch in einer woche oder einem jahr wieder abstimmen können. könnte ja sein das z.b. ein verdeck nachträglich kaputt geht.
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Zitat
Original von Street
eventuell müsste man bei der kupplung 2 möglichkeiten anwählbar machen..z.b. "kupplungsrasseln 99-01" und "kupplung" damit man das unterscheiden kann. habe kupplung gewählt. hatte "nur" das rasseln was ja als solcher gar kein defekt ist.
@Admins: Könnt ihr das bitte ändern!
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Kaputtes Radlager nach 128.000 km, sonst nix
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Ist Radlager nicht auch Verschleiß?
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wäre die kupplung doch auch?
jetzt hats schon 8 die kupplung angegeben haben. werden wohl die meisten wegen "rasseln" oder "extremem gebrauch" sein?
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Kupplung rasseln
Radlager R bei 40tkm L bei 50tkm
Antriebswellen L bei 73tkm R bei 79tkmWellen führe ich hauptsächlich auf Fahrweise, kürzeres Diff und Tieferlegung ohne spacer zurück.
Spacer werde ich einbauen.
Diff u Fahrweise kann u möchte ich nicht ändern -
...leider auch die Kat-Pumpe ( wohl Einzelfall ) und zwei mal Kupplung und einmal Anlasser
und sonst
-Antriebswelle ( auf Garantie )sonst nüscht
Uwe
P.S. .....muß ich dann beim Kästchen "Kupplung" zwei mal klicken
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Und was ist mit Xenon-Licht?
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Habe mal "Kupplung rasseln" und "Verdeck" angeklickt, es war aber nicht beides beim selben S.
2001er: Kupplung rasseln (das übliche, behoben auf Garantie),
2004er: Verdeck (die "übliche" Scheuerstelle, Werkstatt gemeldet, keine Reparatur, da erst ganz "zart" am Anfang, hab´s trotzdem mal angeklickt),
Gruß Beate
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- Offizieller Beitrag
Bei der Antriebswelle waere es auch interessant zu wissen, ob die Welle getauscht oder nur ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut wurde.
Vermute in 90% der Faelle ist nur zweites gemacht worden.
Alles in allem ein sehr zuverlaessiges Auto.
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Einziger Defekt bisher Radlager hinten links. Das nervige Rasseln der Kupplung habe ich durch zäheres Getriebeöl so gedämpft bekommen, dass es bestens ist.
Aber gerade bei den Radlagern scheint es immer das linke hintere zu sein. Nach meinen Infos hat er 4 gleiche Radlager, warum nur immer dieses eine? Der Defekt ist auch äußerst merkwürdig. Auto kalt, alles OK. Auto warm kommt ein "Schaben" von hinten links und niemand vermutet da ein Radlager. Bin erst durch dieses Forum drauf gekommen, nachdem wir schon tagelang gesucht haben. Danke an dieser Stelle.
An meinem S wird nur geschraubt, wenn es nötig ist. Wartung wird natürlich perfekt gemacht. Wirklich sehr zuverlässiges Fahrzeug, zumal mein Werkstattmeister nach einer gemütlichen Fahrt sagte: Ein Wunder, dass alles so hält und nicht dauernd was den Geist aufgibt. Was würde er erst sagen nach einer Heizertour?
HD
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HaDe
Das nervige Rasseln der Kupplung habe ich durch zäheres Getriebeöl so gedämpft bekommen, dass es bestens ist.???????????????????das waren doch die torsionsfedern die in der kupplung verbaut waren die rasselten weil zu schwach .
meine defekte waren modell 02 antriebswellen
nach mehrmaligem nachziehen und erhöhen der nm an den muttern
und auch fetten kein erfolg brachte .zwei neue antriebswellen bekommen nach ca 35000 kmmodell 05
persenning ausgetauscht sass gar nicht
seitenverkleidung rechts ausgetauscht sah aus wie ein faltenrock
rechte box defekt brummte
verdeck neu nach 4 monaten die berühmten scheuerstellen
heckschürze neu angepasst und mit 4 schrauben fixiert
frontscheibengummi links eingeklebt -
Habe gevotet für Antriebswellen, Kupplung, Motorschaden...........
nick Antriebswellen x-mal zerlegt und nachgezogen, dann getauscht weil nix mehr ging.
Kupplung ist ja die 4. immer wegen Geräusch. Mit Spoon Auspuff nicht mehr zu hören........
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Kupplung war nach 37000km komplett durch; ist aber eigentlich kein Defekt sondern Mißbrauch durch die Vorbesitzer würde ich sagen.
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Modell 00:
- Kupplungsrasseln -> Tausch
- Scheibendichtgummi Windschutzscheibe löst sich leicht => geklebt
Modell 02:
- Scheibendichtgummi Windschutzscheibe löst sich leicht => mehrfach geklebt, löste sich wieder
Modell 05:
- 8-fach CD-Wechsler defekt => getauscht
- Scheibendichtgummi Windschutzscheibe löst sich leicht => mehrfach geklebt, löst sich wieder
Sonst nichts
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Bisher keine Defekte!
Bj 02/02, 60 tkm. -