Nase voll !

  • Also ich hab die Nase voll!
    Dekra hat Mist gebaut und Honda F in Frankfurt und Chemnitz kriegen nichts auf die Reihe.


    Überlege zu wandeln, eventuell gegen einen TT, also komplett weg von Honda.


    Wer kann mich umstimmen ?


    Gruß der Koch


  • Ich kann dich nicht umstimmen!!!
    Seit 2 Monaten steht mein Wagen in Reperatur.
    Und Heute wäre der Tag gewsen in abzuholen.
    Bekam gerade ein anruf, die Felgen seien immer noch nicht fertig :x :x :x
    Das heisst, weiter warten. Solche Idioten gibts halt.


  • Du willst dein Auto wandeln?
    warum denn?
    wegen den Bremsklötzen und Reifen? das kann ja nicht der Grund sein, oder?


    Ansonsten mein Rat:
    Wenn dir der TT besser gefällt, machs.
    Wenn du glaubst der TT fährt sich geiler, machs nicht.
    Wenn du glaubst Audi hat bessere Händler, machs nicht.


    :)

  • Es gibt auch andere Beispiele! Bei Audi bekommste einen schönen, sehr schick gemachten Roadster! Innenraum ist super! Aussen ist er in der neusten Gen. auch toll. Allerdings haste dann nen Auto was an jeder Ecke rumsteht. Mit einem Serienmotor, der vielleicht bis 7 oder 7500 dreht... Kein so exaktes Lenkgefühl, eben keinen 100prozentigen Sportwagen! Aber dennoch finde ich ihn schön. Wenn du sowieso nicht auf so eine Sportskanone aus bist, wird es schwer dich zu überzeugen! :roll:


    Wenn du wandeln willst, dann mach das und ahr zu einem Händler, der dir das bietet was du erwartest! :nod:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Lingi


    Wenn du glaubst Audi hat bessere Händler, machs nicht.


    :)


    Richtig!! Ich hätte vor dem S auch fast nen TT gekauft, damals das alte Modell. Durch die Arroganz und Unfreundlichkeit meines hiesigen Audihändlers bin ich zum Glück doch noch an das richtige Auto geraten! Du siehst, es geht auch anders!


    Gruß Marius

  • Ich bin den neuen TT Roadster 2.0 Turbo schon gefahren... ist auch mit Magnetic Ride und DSG recht unspektakulär und fühlt sich im Vergleich zum S unpräzise, schwerfällig und lahm an. Die rund 40 PS die der Audi weniger hat als der Honda spürt man ungemein - das hätte ich nie gedacht! Und dann der Frontantrieb beim Audi... :blush:


    Meine Meinung: Der Audi ist komplett weichgespühlt... da kannst du bei 150 Sachen auf der Landstrasse noch lässig einen Becher Kaffee in der rechten Hand halten... und ohne dem weiblichen Geschlecht zu nahe treten zu wollen, wohl eher ein Frauenauto.
    In punkto Verarbeitung gibt's natürlich nichts zu bemängeln... es wurden nur hochwertige Materialien verbaut, wie man's schon vom Vorgänger gewohnt war... und auch der Sound ist geil... aber das war's leider auch schon.


    Ob ich dich umstimmen kann oder nicht weiss ich nicht und ist mir letztendlich auch egal, aber es gibt andere Alternativen zum S als einen TT... S und TT lassen sich sowieso nicht miteinander vergleichen... das sind zwei komplett unterschiedliche Konzepte.


    Gruss,
    Patrick


  • Also wenn du schon fragst: :D
    Die Karosserieform des alten TT spricht mich jetzt GAR nicht an.


    Ausserdem:
    - Das Dach geht nicht auf. und er fährt sich sonst wie ein Golf 4 (ist technisch wohl eigentlich auch einer)


    Aber wenn Dich das nicht stört, und er dir gefällt, spricht nix dagegen. :)

  • Zitat

    Original von Lingi
    ... und er fährt sich sonst wie ein Golf 4 (ist technisch wohl eigentlich auch einer)


    Aber wenn Dich das nicht stört, und er dir gefällt, spricht nix dagegen. :)


    TT, Golf, ... alles das gleiche. Kein Feeling.


    Ich sag nur: Nie wieder ohne S :] :]

  • Vom S auf einen TT wechslen 8o
    der Gedanke allein sollte strafbar sein :lol:


    der alte TT ist doch eine der hässlichsten Truhen die es gibt
    O.K. das ist subjektiv, aber im Vergleich zum S ist das wirklich ein Frauenauto
    (sorry an die Mädels hier im Forum - ihr seid natürlich ausgenommen)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    Aber ich rate dir nur mach ne kleine leistungsteigerung, wenn du dafür tipps etc brauchst, ich stehe gerne zur verfügung! :thumbup:


    Genau, damit Du dann gegen einen S2000 nicht sooooooo alt aussiehst

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich frag mich gerade, falscher Händler oder falscher Wagen den du da erwischt hast.. Zugegeben, bei 21.000 km die dein Wagen haben soll, dann einen Kupplungsdefekt binnen der ersten km das ist schon hart, das die Bremsbeläge runter sind, ähm... bei so offenen Felgen hättest du da ja mal selbst rein schauen können und was die Reifen betrifft, da würde ich auch einwerfen wollen, einfach mal eingelenkt und draufgeschaut, dann hättest du das sehen können.
    Apropo Garantie, was ist den überhaupt mit der 1 jährigen Gebrauchtwagengarantie? Die sollte die Kuppung übernehmen, und die Bremsbeläge evtl., probier mal mit deinem Händler in Ruhe ne Lösung zu finden, ruhig und sachlich, das dürfte dich eher zum Ziel bringen als mit 180 durch den
    Laden zu springen.
    Zum wechsel zum Audi, setzt dich da mal rein und dann viel Spass beim einparken. Im übrigen gehen bei dem auch die Bremsbeläge mal zur Neige und die Reifen werden älter...
    Gut im Winter wirst du mit dem Audi sicher besser vorwärtskommen als mit dem S.
    Uups Coupe, der ist ja zu 8o was für ein Vergleich...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • @Koch


    Ich dachte du meinst nen neuen TT! Den alten mit dem S vergleichen ist wirklich ne Sünde!!! Schäääääämm dich!!! :lol: ;)


    Versuch dein Glück bei einem anderen Honda Dealer! Das ist mein Tip. Aber so wie ich das deute, gehts dir beim S nicht um die selben Dinge, wie die, die uns alle an den S binden! Von daher, kauf das, wo du das beste Gefühl bei hast! :nod:


    Gruß Marius

  • Also, was würdet Ihr sagen wenn Ihr als Laie ein Fahrzeug gekauft habt mit einem Dekra Siegel in dem drin steht, das alles Reifen Bremsen alles etc. Tip Top ist.


    Sicher aber nach kurzer Zeit ein kapitaller Kupplungschaden herausstellt, der ja noch halb so wild ist.


    Dann aber beim aufbereiten der Felgen, der Lackierer einen darauf aufmerksam macht, das man mit angerissenen Reifen unterwegs ist.
    Da ich nicht langsam unterwegs bin, hätten die mir schon um die Ohren fliegen können. Ich denke 200 km /h + und Reifen geplatzt ?


    Dann ein paar Wochen später ich in die Werkstattfahr wegen komischen Geräusch an der Bremse und mir der MEister die defekte Bremsanlage erklärt. Ich glaube auch das kann sich jeder Vorstellen wie eine Manipulierte bremst und was hätte passieren können.


    Dann ein defekter MAP Sensor der getauscht wird nach 27000km.
    Was kommt als nächstes?
    Werkstatt Besuch oder mit Tempo gegen den Baum weil wieder was kaputt ist, weil ich es nicht erkennen kann oder konnte.


    Ich erinnere nochmals ich habe ein Gutachten über einen Tip Top Ordentlichen Wagen ohne jegliche Mängel!!


    Gruß der Koch

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ...
    Überlege mir sowas oder nen S3 fürn winter zuzulegen,wenn am ende des jahes genug geld da sein sollte :thumbup:


    Wenn, dann den alten S3, der neue geht keinen Meter! Aber am besten gleich den alten S4 (Biturbo, 265PS), den VERNÜNFTIG machen lassen, geht wie Hölle!!

  • Dass das Gutachten nicht der Realität entspricht hat erstmal nichts mit Honda od dem Händler zu tun! sondern Dekra.


    Dass ein 8 Jahre altes Fzg. (mit mir unbekannter Anzahl von Vorbesitzern u deren Fahrweise) gewisse Verschleisserscheinungen hat dafür kann Honda auch nichts.


    Der Händler schon, falls er tatsächlich manipuliert bzw. vertuscht hat.
    Dies spricht aber noch nicht gegen das Auto als solches.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.