Nase voll !


  • 2 Möglichkeiten.........


    1. Evtl. bewahrheitet sich der alte Spruch "Autos stehen sich kaputt" Ich würde zB nie ein Auto mit einer geringen Jahresfahrleistung kaufen.....
    2. Die Kilometerzahl ist erstunken und erlogen......


    Dein Dekra Siegel kannst übrigends in die Tonne treten, ist leider nix wert.
    Angerissene Reifen ? Bilder bitte.....
    Kupplung bei 27' ??????
    Map Sensor kaputtgestanden ?


    Ich würde mal sagen Du hast als Laie halt ein nicht empfehlenswertes Exemplar erwischt, weil Du Dich auf die Oberabzocker (TÜV,Dekra) verlassen hast.
    Kann Dir bei jedem Auto passieren, ob TT oder Golf.


    Grüße


    Walter

  • soll der den wagen doch verkaufen oder umtauschen... ist halt einfach einigen einfach zu zickig und braucht zu viel männlichkeit um den zu beherrschen...


    mir doch egal.. muss ja nicht jeder nen s2000 besitzen...


    kauf dir nen vw polo..

  • Zitat

    Original von Street
    soll der den wagen doch verkaufen oder umtauschen... ist halt einfach einigen einfach zu zickig und braucht zu viel männlichkeit um den zu beherrschen...


    mir doch egal.. muss ja nicht jeder nen s2000 besitzen...


    kauf dir nen vw polo..


    Auch wenn es bestimmt nicht persönlich gemeint ist so will ich doch allgemein sagen das das ist nicht der Style ist, der im Forum geplegt wird.


    Viel Spass ALLEN zurück zum Thema


    Grüße Oliver :)

  • Zitat

    Original von Street
    soll der den wagen doch verkaufen oder umtauschen... ist halt einfach einigen einfach zu zickig und braucht zu viel männlichkeit um den zu beherrschen...


    mir doch egal.. muss ja nicht jeder nen s2000 besitzen...


    kauf dir nen vw polo..


    Chauvi of the month......... 8)
    Polo hat ich übrigends auch schon mehrere....aber die alten männlichen Typ 86c :lol: ;)


    Anbei ein Bild von nem richtigen Männerauto, laut zickig männlich usw.


  • denke du hast mich etwas falsch verstanden..


    er soll den wagen doch verkaufen oder umtauschen war ernst gemeint.. ebenfalls das er einigen zu zickig ist und das mit der männlichkeit war eigentlich eher im bezug auf die kompromisslosigkeit des auto's bezogen. weil der S ist nicht für jederMann/frau gemacht. das ist nun mal so.. in meinen augen.


    den polo habe ich empfohlen weils ein einfaches auto ist das genug platz hat nicht zu gross ist und ich cabrio's mit 4 sitzen als nicht sehr angenehm für die hinten-sitzenden empfinde. musste ich leider noch bei den meisten auto's feststellen.


    vom TT würde ich abraten. aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • also ich denke auch der TT ist nicht wirklich ein garant für zuverlässigkeit und wertigkeit.
    es hilft natürlich nichts wenn einem der s zu kompromisslos ist...dann braucht man eben was anderes-wie zb nen mx5 oder so.
    ch denke der ist gerade bei den neueren bj ne gute alternative...bessser als nen alter tt bestimmt-nur hat der mx5 eben auch nen ganz anderes image :roll: :roll:



    zu der preißvorstellung von 24tsd sage ich nur :wunschdenken :nod: :nod:


    dachte gebe auch mal meinen senf dazu 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Und jetzt wieder ich:
    Kann es sein, dass der Koch dazu ja gar nichts geschrieben hat? Er meinte doch (IMHO und unrecherchiert) nur, dass er kein Vertrauen mehr in die Zuverlässiglkeit seines S hat, weil da so viel Mist nach dem Kauf vorgefallen ist. Aus Angst, das könne so weitergehen, will er lieber etwas kaufen, was zuverlässiger ist. Einen Audi TT. Gut, davon kann man nur abraten... und das tun wir hier ja. Schreibt der Koch denn irgendwo, dass ihm der S in den fahrdynamischen Dingen nicht gefällt? Kann ich mich jedenfalls nciht dran erinnern. Muss ja nun nicht gleich in eine überhaupt nicht passende "Männerauto"-Diskussion abwandern?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • aber dann behält man ihn doch wenn soviel gemacht wurde was so anstehen kann... natürlich kann immer etwas sein.. aber das ist bei jedem auto so... und man kann auch mit nem TT nen unfall haben... als die rausgekommen sind z.b. waren die ja nicht gerade die sichersten ;)

  • Also nach dem das Fahrzeug jetzt noch einmal von einem Sachverständigen aus meiner Ecke unter die Lupe genommen worden ist, und alle Mängel beseitigt worden, sind zwar aus meiner Tasche,
    werde ich den Wagen behalten und dem Nachwuchs bzw. Frau und Kind ein zusätzlliches Auto spendieren.


    Um alle Mängel beseitgt zu wissen, werden im Winter die Achsen vorne und hinten ausgebaut und ebenfalls vom Rost befreit und mit Fertan konserviert. In der Hoffnung das jetzt alles glatt geht, lasse ich es jetzt erst mal ruhig angehen.


    Zudem erwarte ich noch ein Antwortschreiben von Herrn Thomas Schmidt von der Abteilung Kundenkomunikation aus dem Hause Honda.
    Ich lasse mich mal überraschen wie er die Sache sieht.


    Ganz am Rande habe ich jetzt eine Probefahrt in einem Lexus gemacht nicht in einem TT, er wäre fast die Familienalternative geworden.


    So weit die News wenn´s was neues gibt meld ich mich !


    S Virus von wegen nicht infiziert, ich hät schon lange kurzen Prozeß gemacht, wenn´s nicht so wäre wie es ist.


    Der Koch

  • Bleibt für mich eigentlich nur die Frage, du hast den Wagen doch mit Gebrauchtwagengarantie gekauft, und da müsste doch zumindest die Kupplung und der MAP Sensor drauf gehen. Reifen & Bremsbeläge denke ich
    wird so ne Garantie nicht abdecken, und ohne das ich den Herren von Honda kenne, ich glaube mehr als das übliche Bla Bla ist von dort aus nicht zu erwarten.


    @ Street, die Männerdiskussion ist sowas von fehlt am Platz, das ist genauso nützlich wie Hose runter Sch... vergleich.
    Ich hab n Weichei S mit VSA (und steh dazu) und ich bin beruhigt, stehen doch die Chancen ungleich größer damit heil aus ner nassen Kurve rauszukommen als ein fehleingeschätzter Männer S der ersten Generation...
    Schade nur das die Versicherungen das Sicherheitsplus nicht honorieren.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Der Koch
    Um alle Mängel beseitgt zu wissen, werden im Winter die Achsen vorne und hinten ausgebaut und ebenfalls vom Rost befreit und mit Fertan konserviert.


    was meinst du genau mit Achsen?


    was ist Fertan?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Es ist richtig die Kupplung und der die das MAP ist auf Garantie gelaufen.
    Nur das ich den Abschleppdienst wegen dem MAP Schaden selber zahlen durfte bzw. es Honda egal war das ich mit dem Schaden da stand, das find ich schon ein starkes Stück.


    Hatte mal nen T4 Business wo der Turbolader geplatzt war.
    Es kam sofort jemand und der hatte direkt nen Fahrzeug für mich dabei um weiter fahren zu können.


    Ich mecker auch nur am Rande über Reifen und Bremse klar ist das Versschleiß nur wenn man mutwillig daran manipuliert um dem Fahrzeug bei Übergabe keine neuen Klötze spendieren zu müssen, dann find ich das sehr leichtsinnig und vorsätzlich Lebensgefährlich, gleiches gilt für die Reifen.


    Aber na ja!
    Ich laß mich überraschen und geb dann bescheid !


    Es kann immer mal etwas in die Hose, immer ich seh das selbst bei mir im Geschäft, entscheidend ist dann aber,wie man mit der Situation umgeht und da hat sich Honda Fugel und auch Honda nicht besonders mit Ruhm bekleckert!!



    Stefan

  • Google das bitte mal,


    der Meister und Chef in St. Peter schwört auf das Zeug!


    FERTAN ist ein seit mehr als zwei Jahrzehnten bewährtes Produkt zur Beseitigung von Rost und Korrosion von Kohlenstoffstahl. Im Gegensatz zu anderen Produkten überdeckt es nicht die vorhandene Oxydschicht, sondern löst die Fe³ Schicht auf und komplexiert chemisch, in einem Arbeitsgang, eine neue Metallverbindung auf der vorher korrodierten Fläche. Dazu löst FERTAN die vorhandene Rostschicht ( Fe³ ) auf und zersetzt sie in ein reaktionsträges Pulver. Die darunterliegende, nicht korrosive, Fe² - Schicht wird mit der neuen Metallverbindung geschützt und das vorher korrodierte Metall kann innerhalb von 6 Monaten mit dem erforderlichen Endschutz versehen werden. Dieser kann Farbe, Lack, Wachs, Teer, Zink, Epoydharz o.ä. sein.
    FERTAN kann auf leicht verrostetem, starkem Rost und auch auf blankem Metall erfolgreich eingesetzt werden. Die schützende Wirkung wird dabei grundsätzlich erreicht.


    l

  • Die vordere sowie die hintere Achse ist angerostet und bedarf einer gründlichen Pflege und Behandlung.


    Problem das Fahrzeug hatte wie beschrieben 22 tkm gelaufen und ist Bj 99. Stand somit sehr lange und das in einer scheinbar feuchten Garage.


    Unterboden und Hohlraumversiegelung ist schon erfolgreich erfolgt nun also noch die Achsen sowie Trägerbehandlung!


  • @mcheizer:da hat er es dir aber gegeben der koch :lol:mit rezept ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ja, hat er! :o
    aber er hat sich trotzdem nicht eindeutig ausgedrückt ;)


    ich nehme an mit Achsen u Träger meinst du eigentlich:
    Querlenker u Achsschenkel

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Honda Fugel


    :lol:


    Die sind wohl immer für einen gut! Mann Mann Mann.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • @ der Koch



    ...................du jammerst ja auf ziemlich hohen Level. Die Achsen halten länger wie das Auto :nod: ( alle JAP,s haben Flugrost an diesen :] )
    Kupplung und MAP auf Garantie ( was willst du denn noch ? )


    Und auf ein Schlußwort......du hast dir doch das Auto gekauft !
    Bei deisem Preis und diesem Typ Fahrzeug wär ich auf alle Fälle mal zum ADAC oder Gutachter
    gefahren, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe :?


    Wenn ich mich selber nicht mit Pkw,s auskenne ist das wohl eine Alternative, bevor ich in die Sch**ße greife.


    Glaubs du denn wirklich, das andere Hersteller da einen Deut besser sind. ( gerade VW, lol )


    Uwe

  • Was ist bitte die Dekra ?


    Ich habe für dieses Fahrzeug ein Gutachten!
    Ich kann dieses Verbrennen,
    nach dem ich der Dekra all diese übersehenen Mängel aufgezählt habe,
    wollten diese von mir wissen ob ich weitere Schritte einleiten wolle.
    Die hatten die Hose gestrichen voll.


    Und Fugel sollten aufpassen so lange die in der Beweispflicht sind.
    Nach Beginn Kaufdatum 6 Monate !


    Laut Gutachter und Honda Wesselburen ist es für Fugel nahezu unmöglich zu beweisen das diese Mängel durch mein, ich nenne es jetzt mal fehlverhalten aufgetreten sind.


    Es geht mir auch nicht allzu sehr um die Kohle habe nur keine Lust vor dem nächsten Baum zu hängen weil jetzt das ABS oder sonst was ausgefallen ist weil es ja ein altes Auto ist!
    So ein quatsch ! Habe ein intaktes Auto gekauft und dem entsprechend bezahlt ! Bar versteht sich !

  • Lass es mich mal andersrum fragen, hättest du den von vornherein 1000 € mehr bezahlt wenn das Auto in dem lt. Gutachten beschriebenen Zustand gewesen wäre ?
    Oder, wenn du 2 Wagen mit 100% identischem Zustand hast (lt. Gutachten) dann hättest du mit Sicherheit den günstigeren genommen, weil du nicht eingesehen hättest 1000 € mehr zu bezahlen als nötig. Somit hast du als Händler auch mit einem Geiz ist Geil zu tun, was zumindest das geschraube an den Bremsen nicht rechtfertigt.


    Was das Abschleppen betrifft, naja du hast ne Teilegarantie... ich hab da bei meiner Versicherung entsprechendes mit abgeschlossen das wenn ich liegenbleibe die Abschleppen bezahlt wird (so n Schutzbrief halt) denn das kostet da im Jahr so um die 9 € oder so, also echt wenig. Ich bin zwar noch mit keinem meiner je Autos liegengeblieben, aber für das Geld kann ich ruhiger schlafen.


    Im übrigen Fugel hat ein Gästebuch, kannst ja da was reinschreiben, mal sehen ob das bis an die Öffentlichkeit dringt, nur denke ich das wenn dieser Beitrag wirklich erscheint du auf keinerlei Kulanz oder was auch immer bei Fugels zu erwarten hast.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()