ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Koch
Also, was würdet Ihr sagen wenn Ihr als Laie ein Fahrzeug gekauft habt mit einem Dekra Siegel in dem drin steht, das alles Reifen Bremsen alles etc. Tip Top ist.
Sicher aber nach kurzer Zeit ein kapitaller Kupplungschaden herausstellt, der ja noch halb so wild ist.
Dann aber beim aufbereiten der Felgen, der Lackierer einen darauf aufmerksam macht, das man mit angerissenen Reifen unterwegs ist.
Da ich nicht langsam unterwegs bin, hätten die mir schon um die Ohren fliegen können. Ich denke 200 km /h + und Reifen geplatzt ?
Dann ein paar Wochen später ich in die Werkstattfahr wegen komischen Geräusch an der Bremse und mir der MEister die defekte Bremsanlage erklärt. Ich glaube auch das kann sich jeder Vorstellen wie eine Manipulierte bremst und was hätte passieren können.
Dann ein defekter MAP Sensor der getauscht wird nach 27000km.
Was kommt als nächstes?
Werkstatt Besuch oder mit Tempo gegen den Baum weil wieder was kaputt ist, weil ich es nicht erkennen kann oder konnte.
Ich erinnere nochmals ich habe ein Gutachten über einen Tip Top Ordentlichen Wagen ohne jegliche Mängel!!
Gruß der Koch
2 Möglichkeiten.........
1. Evtl. bewahrheitet sich der alte Spruch "Autos stehen sich kaputt" Ich würde zB nie ein Auto mit einer geringen Jahresfahrleistung kaufen.....
2. Die Kilometerzahl ist erstunken und erlogen......
Dein Dekra Siegel kannst übrigends in die Tonne treten, ist leider nix wert.
Angerissene Reifen ? Bilder bitte.....
Kupplung bei 27' ??????
Map Sensor kaputtgestanden ?
Ich würde mal sagen Du hast als Laie halt ein nicht empfehlenswertes Exemplar erwischt, weil Du Dich auf die Oberabzocker (TÜV,Dekra) verlassen hast.
Kann Dir bei jedem Auto passieren, ob TT oder Golf.
Grüße
Walter