S2000 im DSF Tracktest

  • Die Rundenzeiten für den kleinen Kurs in Hockenheim und die der Nordschleife aus den Supertests! ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Und die da wären? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jaja, das ist das gleiche in Grün wie bei DSF. Die 8.39 min auf der Nordschleife sind mit 16". Der Test gehört wiederholt mit 17" und dem aktuellen Fahrwerk. Haben wir hier im Forum ja auch schon mal lange diskutiert. Obwohl ich auxch finde, dass das Ranking hier im allgemeinen schon ganz gut in mein Weltbild passt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von shakespeare
    Finde ich schon krass, dass der 2.0 FSI TT genauso schnell auf dem Hockenheim war und der S 2000 nur 2 Sek schneller auf der Nordschleife.


    Im TT fährst Du das mit der Hälfte vom Blutdruck wie im S.


    NS im S macht wahnsinnig Spass, aber es ist ein Balanceakt ohne Netz und doppelten Boden.
    Im TT sieht das sicher ganz anders aus.
    Sch..... auf Zeit Herausforderung und Fun sind viel wichtiger.


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von walter_s
    Sch..... auf Zeit Herausforderung und Fun sind viel wichtiger.


    Grüße


    Walter


    :twisted::thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Kann ich nur zustimmen!! Werde ja am 19.08. und 20.08. mit Augustinus am Ring beim DSK Training sein! Da werden wir das sicherlich auch feststellen. Denke es ist einfach leichter mit nem TT schnell zu sein, wärend man im S doch einiges dafür tun muß. :nod:


    Bevor ich mit dem Ringtaxi mitgefahren bin, habe ich meinen Vater eine Runde im S mitgenommen. War schon recht flott! Mein Vater meinte auch, daß er die Runde im S heftiger fand, als die Runde im Ringtaxi und er ganz froh war vorher mit dem S einmal rum zu dürfen. Sonst wäre es sicher schwieriger für ihn! :lol:


    Gruß Marius

  • Habe eher den Eindruck, dass wir als S 2000 Fahrer die Ergebnisse schlecht reden..... Als ich den Wagen gekauft habe, war schon die Leistung und der einzigartige Motor ein weiterer Grund (Neben dem Design).
    Dennoch muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass ein S 2000 gegen einen 2.0 FSI besser von den Zeiten sein sollte..... sind immerhin 40 PS mehr....
    Alles beim S ist irgendwie intensiver, das stimmt schon....

  • Kannste echt knicken, nen TT 3.2 Roadster soll schneller sein als das 3.2 Coupe!


    Weiß nicht was ich davon halten soll, bei dem TFSi Modell ist es genau anders rum... Und der S ist 0,6 Sekunden schneller gewesen als 2000!


    Gruß Marius

  • naja, so eine Liste und die dementsprechenden Zeiten hängen von soviel Faktoren ab (Fahrer, Reifen, Modell, Wetter...usw.), da sollte man nicht zuviel hinein interpretieren. Kann mir vorstellen das in anderen Foren dieselbe Diskussion immer und immer wieder aufkommt.
    Also, selber fahren und die hier genannten Zeiten verbessern... :D:D:D:thumbup: