Die Rundenzeiten für den kleinen Kurs in Hockenheim und die der Nordschleife aus den Supertests!
S2000 im DSF Tracktest
-
-
Und die da wären?
-
-
Finde ich schon krass, dass der 2.0 FSI TT genauso schnell auf dem Hockenheim war und der S 2000 nur 2 Sek schneller auf der Nordschleife.
-
Jaja, das ist das gleiche in Grün wie bei DSF. Die 8.39 min auf der Nordschleife sind mit 16". Der Test gehört wiederholt mit 17" und dem aktuellen Fahrwerk. Haben wir hier im Forum ja auch schon mal lange diskutiert. Obwohl ich auxch finde, dass das Ranking hier im allgemeinen schon ganz gut in mein Weltbild passt.
-
Zitat
Original von shakespeare
Finde ich schon krass, dass der 2.0 FSI TT genauso schnell auf dem Hockenheim war und der S 2000 nur 2 Sek schneller auf der Nordschleife.Im TT fährst Du das mit der Hälfte vom Blutdruck wie im S.
NS im S macht wahnsinnig Spass, aber es ist ein Balanceakt ohne Netz und doppelten Boden.
Im TT sieht das sicher ganz anders aus.
Sch..... auf Zeit Herausforderung und Fun sind viel wichtiger.Grüße
Walter
-
Zitat
Original von walter_s
Walter
-
Zitat
Original von walter_s
Im TT fährst Du das mit der Hälfte vom Blutdruck wie im S.
NS im S macht wahnsinnig Spass, aber es ist ein Balanceakt ohne Netz und doppelten Boden.
Im TT sieht das sicher ganz anders aus.
Walter
Kann ich nur zustimmen!! Werde ja am 19.08. und 20.08. mit Augustinus am Ring beim DSK Training sein! Da werden wir das sicherlich auch feststellen. Denke es ist einfach leichter mit nem TT schnell zu sein, wärend man im S doch einiges dafür tun muß.
Bevor ich mit dem Ringtaxi mitgefahren bin, habe ich meinen Vater eine Runde im S mitgenommen. War schon recht flott! Mein Vater meinte auch, daß er die Runde im S heftiger fand, als die Runde im Ringtaxi und er ganz froh war vorher mit dem S einmal rum zu dürfen. Sonst wäre es sicher schwieriger für ihn!
Gruß Marius
-
Zitat
Original von marin
http://www.sportauto-online.de…le_%20%20502725_14653.hbsAuf Seite 4!
Ja ne is kla... Der S ist auf der Nordschleife schneller als ne alte Exige!!!??
Fahren die ab und zu besoffen??
Gruß Marius
-
Habe eher den Eindruck, dass wir als S 2000 Fahrer die Ergebnisse schlecht reden..... Als ich den Wagen gekauft habe, war schon die Leistung und der einzigartige Motor ein weiterer Grund (Neben dem Design).
Dennoch muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass ein S 2000 gegen einen 2.0 FSI besser von den Zeiten sein sollte..... sind immerhin 40 PS mehr....
Alles beim S ist irgendwie intensiver, das stimmt schon.... -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Auf Seite 4!
Ja ne is kla... Der S ist auf der Nordschleife schneller als ne alte Exige!!!??
Fahren die ab und zu besoffen??
Gruß Marius
ich kann mir das durchaus vorstellen.
Bei der Strecke macht die mehrleistung des S2000 doch schon was aus. -
Naja, es geht ja nicht um die Elise, sondern um die Exige! Was hat die denn? 192 PS? Gut ist nen bishen weniger, dafür wiegt die alte auch gut 500 Kilo weniger!?
Oder nicht??
Gruß Marius
-
In der aktuellen Sport Auto ist noch eine bessere Liste. In Hockenheim ist der S2000 im Mai 2005 1:18.2 gefahren.
Habe mir erlaubt, die Liste anzufügen. Mods, bei Bedenken bitte entfernen!
Cheers,
Marin -
Sehe nix!
-
Sorry, muß sie als 4-Farben-gif anhängen weil ich das jpeg nicht unter 200k bekommen. Was ist denn das Limit?
-
Kannste echt knicken, nen TT 3.2 Roadster soll schneller sein als das 3.2 Coupe!
Weiß nicht was ich davon halten soll, bei dem TFSi Modell ist es genau anders rum... Und der S ist 0,6 Sekunden schneller gewesen als 2000!
Gruß Marius
-
naja, so eine Liste und die dementsprechenden Zeiten hängen von soviel Faktoren ab (Fahrer, Reifen, Modell, Wetter...usw.), da sollte man nicht zuviel hinein interpretieren. Kann mir vorstellen das in anderen Foren dieselbe Diskussion immer und immer wieder aufkommt.
Also, selber fahren und die hier genannten Zeiten verbessern... :D:D:D -
Ai Ai!! Wird gemacht!!
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ai Ai!! Wird gemacht!!Mit guter Streckenkenntniss ist die NS Zeit nicht sooo schwierig zu erreichen!
-
Nicht vergessen, im Supertest (linke Seite) fährt _alles_ Horst von Saurma selber, der ist auch die 7:32 im Carrera GT gefahren.