Bilstein B14 Fahrwerk

• Hallo zusammen,
    habe mal ein wenig im Archiv gestöbert und bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
    Ich glaube die meisten schwören hier auf andere Produkte als Bilstein.... :roll:
    Nun, mir ist ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk für ein wirklich guten Preis angeboten worden und nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu diesem oder ähnlichen Fahrwerken von Bilstein.
    Mein S ist Bj. 2005 und bin eigentlich schon recht zufrieden mit dem Fahrverhalten, fahre Serien 17'' mit Bridgestone MZ und HR Federn.
    Wenn ich das Geld investiere dann erwarte ich schon eine Verbesserung des Fahrverhalten.
    Noch was anderes hat jemand schon mal seinen S auf Radlastwaagen eingestellt oder nur gemessen?

Gruß,

der Pinky

• Bei Bilstein ist es wichtig, die Federn an deine Bedürfnisse anzupassen. Die "normalen" im PSS9 sind z.B. für die Rennstrecke NICHT geeignet. Dort empfehlen selbst die Bilsteinhändler andere zu nehmen. Sprich, ein Teil der Fahrwerksabstimmung geht NUR über die Federn. Sonst soll es aber sehr gut sein.

• Zitat

Original von t2000
    Bei Bilstein ist es wichtig, die Federn an deine Bedürfnisse anzupassen. Die "normalen" im PSS9 sind z.B. für die Rennstrecke NICHT geeignet. Dort empfehlen selbst die Bilsteinhändler andere zu nehmen. Sprich, ein Teil der Fahrwerksabstimmung geht NUR über die Federn. Sonst soll es aber sehr gut sein.

Gibt es hierzu mehr Informationen? Empfehlungen bzgl. Federrate, Erfahrungsträger, etc ...

Ich schwanke noch zw. AST und PSS9. Im Vgl. zu meinen heutigen H&R-Federn hätte ich gerne eine deutlich reduzierte Wankneigung in den Kurven.

Danke,

Robert

• :roll: :roll:

Äh , Mal eine andere Frage ich glaube das B14 gibt es gar nicht für den S2000 sondern nur das B16.
    Sage ich da jetzt was falsches?
    Also wenn du ein B14 angeboten bekommen hast, dann lass die Finger weg denn es passt nicht für denn "S".