DVD-Player im S???

• hat jemand von euch einen dvd-player im S eingebaut???

möchte mir nämlich so ein teil in verbindung mit dem neuen
    touch-screen-lcd kaufen...

ist doch ne feine sache, wenn man einfach an einen schönen ort
    fahren und dort einen dvd geniessen kann... Smile

• Ich hab' mir mal 'n paar Wochen lang den Kopf wg. eines TFT-Monitor- und DVD-Player-Einbaus gemacht (hatte auch schon die Hardware beisammen), das Projekt dann aber wg. der Einbaukosten (der TFT sollte versenkt im Armaturenbrettbereich eingebaut werden, der DVD-Player unter'm Beifahrerairbag) fallen lassen (lt. Auskunft mehrerer Car-Hifi-Spezialisten nicht unter 800,00 bis 1.000,00 EURO zu machen) Crying .

Wünsch' Dir aber viel Erfolg, vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich!! Wink

• Sandro schrieb am Mon, 23 June 2003 11:14

ist doch ne feine sache, wenn man einfach an einen schönen ort
    fahren und dort einen dvd geniessen kann... Smile

Ja das schon, ist heutzutage einfacher als in meiner Jugend! Wir haben manchmal Open-Air-Horror-Night veranstaltet. Notstromaggregat, Fernseher, Video, Kabeltrommel, Liegen und Bier. Und dann im kleinen Kreis ab in den Wald!! Ich kann nur jeden empfehlen, "Tanz der Teufel" in einer mondlosen Nacht im Wald anzuschauen Shocked . Das Notstromaggregat wird dann akustisch zur Kettensäge!! Und jedes Geräusch ..... Twisted EvilShockedTwisted EvilDead (jetzt fehlt mir gerade der Smiley mit den senkrechten Haaren!!) !!

Markus,

der trotzdem nicht zum Massenmörder mutiert ist!

• Aber muß man das Display denn im Amaturenbrett versenken? Ich mein, es gibt doch auch diese SlotIn-Displays. Die wären doch wesentlich einfacher zu verbauen...
    Aber so wie ich das sehe, ist der Radioschacht reichlich weit hinten, im Amaturenbrett, sodas für ein Display warscheinlich kein Platz nach oben ist, bei normaler Position, richtig?

Was tun sprach Zeus: Ich hab hier mal ein Foto von jemandem gesehen, der einfach in die Klappe des Radiofachs ein DIN-Loch gesägt hat und das Radio damit ein ganzes stück weiter vorne sitzt. Würde das nicht eventuell schon reichen? Ich mein, ist nicht so aufwendig wie das komplette Amaturenbrett zu zersegen, und ist auch besser rückbaubar.

Nachtrag: Das hier mein ich: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2218&st art=0&rid=1081&S=c409e867d7dfee469344d8606e05eba4

Eventuell könnte man auch eine eigene Radioklappe konstruieren, die dann noch weiter raus ragt...

Wäre das eine Lösung?

gruß, Texx

• @texx: ja, so ein slot-in hab ich mir auch schon überlegt...

jedoch möchte ich das teil nicht im radio integriert haben,
    sondern ca. auf der höhe der lüftungseinstellung...

werde am abend wenn ich @home bin mal ein pic von meiner
    vorstellung posten...

• Wenn Ihr wirklich DVDs im S schauen wollt (was ich im Übrigen für sehr verwerflich halte), dann gibt meiner Meinung nach nur eine gescheite Lösung (siehe auch S2KI-Forum):

* TFTs in die Sonnenblenden!!! Very Happy

Wann wird der Kühlschrank und die Playstation integriert?
    Nick

• nick schrieb am Mon, 23 June 2003 15:52

* TFTs in die Sonnenblenden!!! Very Happy

ja, diese lösung hab ich auch gesehen...

aber ich gehe mal davon aus, dass es schweineteuer ist, und
    zudem für ein navi nicht wirklich geeignet...

• Hi Texx!

Seh ich genauso - aber es gibt halt Leute, die wollen mit Ihrem Auto auch noch Schnee-Räumen, Wickeltische integrieren, Staubsaugen, Videospiele spielen und *hüstel*... (siehe Schaltknaufverlängerung)...

Lasst ihn doch einfach wie er ist Wink
    Nick

• Hi Texx,

will hier nicht vom DVD-Player-Thread ablenken, aber für Dein Problem würd ich mir auch mal die nicht-kartenbasierenden Systeme von Becker, Blaupunkt, VDO-Dayton anschauen. Ein Zwischending mit einer kleinen Kartenansicht ist das Alpine Slot-Navi (davon soll es übrigens bald eine neuere Version geben).

Also ich bin mit meinem Pioneer-Navi (Becker-Clone) mit der Modifry-Adapterlösung SEHR zufrieden.

Grüße,
    Nick

• Ich kenn die Lösungen und hab schon lange vor dem Regal mit den Demo-Radios gestanden, aber irgendwie fehlt denen immernoch was... halt dieses besondere Geek-Feature! (wozu ist man denn Computerfutzi?)

--------

Das Palm-Navi hab ich gesehen, aber ist für mich uninteressant, da ich bereits einen iPaq hab und mir mit Sicherheit keinen Palm zulegen werde.
    Außerdem haben die PocketNavis den Nachteil, das man ihnen kein Geschwindigkeitssignal eintrichtern kann, und sie damit nicht die genauigkeit von fest verbauten erreichen...
    Drittens hab ich dann immernoch das Problem mit dem einbau? Da wo schon das Handy ist hin soll? Oder gar per Schwanenhals an die Windschutzscheibe? Ne, das muß nicht sein...

--------

Was ich mir noch vorstellen könnte ist folgende Lösung:

Roboduck schrieb am Fri, 03 January 2003 13:55

Habe die Bilder doch noch kurz eingescannt, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt.

1. im geschlossenen Zustand (das untere ist die Radio- und die Lüftungseinheit in der Mitte)
    attachment.php?attachmentid=647

2. Im geöffneten Zustand
    attachment.php?attachmentid=648

3. als Schemazeichnung
    attachment.php?attachmentid=649

Copyright sicher bei BMW, sind alles Scans aus dem Prospekt zum Z4. Smile

Gruss,
    Roboduck

Man verzeih mir den Frefel Twisted Evil, aber ich mein so von der Art her... BMW ist ja nicht der erste, der sowas eingebaut hat. Hat sich da schon was ergeben?

gruß, Texx

• also meine freundin hat letztens einen typ mit z4 navi beim einparken "getroffen" ... der hat ziemlich abgelästert, was das für eine scheiße wäre, weil er nix auf seinem display sehen hat können ... dach war halt offen Wink ...

• was ich auf keinen fall möchte ist der einbau, den honda in
    japan anbietet, da ich das oberhässlich finde...

ich stelle mir der mit dem monitor in etwa so vor:

[Blockierte Grafik: http://www.gamemania.ch/div_pics/lcd_in_s2000.gif]

was ich noch besser fände, wäre dort oben ein screen, den man
    ausfahren kann, aber ohne die "gewöhnliche" headunit dazu, nur
    der monitor...

leider habe ich bisher noch nichts in dieser richtung gefunden...

übrigens: wer einen shop mit dem wohl grössten car-hifi-angebot
    sucht, sollte mal hier vorbei schauen: http://www.onlinecarstereo.com