Welches Benzin, wenn kein Super Plus da?

  • Hatte jetzt des öfteren das Problem das ich keine Tanke mit Super Plus gefunden habe, statt dessen gab es dieses Power Zeugs mit 100 Oktan.
    Ist das O.k. wenn ich das Tanke?


    wie seht Ihr das?


    Mit freundlichen Grüßen der Koch

  • Ahhhhh, ein neuer Benzinthread, ich habe es schon vermisst :lol: :lol:


    Meine persönliche Meinung, bevor 100Oktan-Abzocke in den Tank kommt schiebe ich lieber. Normals Super geht auch :thumbup:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Da gibt es keine Probleme?


    Mir kommt es spanisch vor, als ich immer brav zuhause getankt habe super plus gab´s mit der MAP keine Probleme.


    Nun war ich im Urlaub gezwungen 2 mal Power Gemisch mit 100 oktan zu tanken und schon ging der Ärger los. MAP wurde ja bekannter Maßen getauscht, hat das wirlkich nichts mit dem Sprit zu tun ?


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Jan B
    Ahhhhh, ein neuer Benzinthread, ich habe es schon vermisst :lol: :lol:


    Meine persönliche Meinung, bevor 100Oktan-Abzocke in den Tank kommt schiebe ich lieber. Normals Super geht auch :thumbup:


    Normals? Super? Ja was denn nun :lol:


    Der Koch: Das ist reiner Zufall das Dein Map Sensor da zufällig hopps gegangen ist. Der kommt nämlich garnicht mit dem Sprit in Verbindung -merkt sozusagen garnicht was Du getankt hast.


    P.S. was macht die DEKRA so?


    Gruß
    Bernd

  • Ich behaupte mal, Honda weiß es selber nicht, was man tanken soll.


    Ich behaupte auch, dass Sie nicht wissen, was im Handbuch steht.
    Wenn kein 98 Oktan verfügbar ist, tanke ich 95 Oktan.


    So steht es im Handbuch und im Tankdeckel.
    Von 100 Oktan steht weder im Einen noch im Anderen etwas.


    Wenns um Öl geht, verweist ihr doch auch immer aufs Handbuch!!!!!

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Habe mit Honda Chemnitz anfangs gesporchen nachdem ich mit fast leerem Tank an der Tanke stand und kein Super Plus zu bekommen war,
    die sagten Power Gemisch wäre ok, dann bin ich nach Mittelbach um meine Winterreifen für den S abzuholen und die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen. Bloß und ausschließlich Super plus.


    Zwei Händler der ein und selben Kette ( Fugel) und zwei verschiedene Meinungen.


    Habe keine Lust irgendwann mit Motorschaden zu enden und dann den schwarzen Peter zu bekommen weil es das falsche Benzin war.


    Gruß der Koch

  • Da gibt's alles hier im Forum unter der Suche! Wir hatten das leidige Thema doch schon unter der Abstimmung wer was tankt. Ist noch garnicht so lange her. Und jetzt wird das Thema wieder diskutiert. Man glaubt's nicht :roll:


    Also: Man sollte Super Plus (98 Oktan) tanken, hierfür ist der Motor ausgelegt! Falls kein 98 Oktan verfügbar ist, kann man auch 95 Oktan (Super) nehmen, hat dann allerdings etwas Mehrverbrauch und etwas weniger Leistung.
    Die teure 100 Oktan Brühe (V-Power, usw...) ist von Honda nichtfreigegeben!


    Gruß
    Bernd

  • Also die Angst vor dem 100er ist doch auch paranoid.
    Wenn Du wirklich Angst vor dem 100er Sprit hast, wuerde ich an Deiner Stelle normales Super Benzin tanken. Du kannst ja auch nur ein paar Liter reinmachen und dann bei der naechsten Moeglichkeit wieder auf Super Plus umsteigen.


    Gruss,
    Nick

  • ich tanke nur 100er Sprit , ist doch nicht schlimm hauptsache über 98 Oktan oder nicht

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    ich tanke nur 100er Sprit , ist doch nicht schlimm hauptsache über 98 Oktan oder nicht


    Wie, watt, hauptsache über 98 Oktan?


    Mensch, Mensch, Mensch

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • warum ist das den Schlimm solange ich kein 95 Ok tanke ist das doch ok oder nicht tanke es schon 26000km und der Motor läuft gut ,,, lass mich aber gerne belehren :blush: :blush: :?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Also, ich werde hier bestimmt niemanden belehren.
    Jeder, wie er (oder sie) es mag.
    Wenn kein 98 zur Verfügung steht, was hier im Ruhrgebiet überhaupt nicht der Fall ist, tanke ich eben 95er.


    Aber lies doch mal weiter oben.


    Außerdem bringt die 100er-Suppe doch eh nichts.
    Außer, dass man wesentlich mehr Geld an die großen Konzerne abgibt.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • ja du hast schon recht ich tanke es ja nur weil ich keine lust habe 30km bis zur nächsten Tanke zu fahren die es dann vieleicht haben :?: weil bei uns ist halt die grösste Tanke die Shell und ich meine 100 Ok ist ja nicht schlechter oder Besser wie 98 Ok weil ich denke das der Motor das eh nicht wahr nimmt ob er 98 oder 100er bekommt der Motor läuft genauso wie vorher nur ich Tanke lieber 100er als 95 Ok , warum weis ich auch nicht hab aber nen besseres Gefühl :] :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET