s-chwach-s-tellen...

• hab heute angehalten wg nem wichtigen telefongespräch...motor aus,aber das licht angelassen.
    nach einer stunde wolte ich weiterfahren---yjiugyjiugyjiugy-...batterie leer 8o

shit-meinem golf IV TDI mit der 56 ampere-stunden-batterie hätte das nix gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also halten wir mal negativ fest:
    schwachstellen s=
    -harte federung
    -kleiner nur teilweise nutzbarer kofferaum.
    -schmaler innenraum...für 2mtr personen relativ ungeeignet.
    -überflüssig hohe motorleistung die zu ausserplanmässigen führerscheinverlusten führen kann.
    -hoher reifen und bremsenverschleiß durch artgerechte haltung.
    -und das serienmässige xenon saugt ne menge saft :nod:

als ich aus der videothek komme steht da nen mittzwanziger mit seine kumpels und "chica´s" und sagt:"der tacho geht tatsächlich bis 9500"

.....und für alles andere gibts mastercard 8)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (5. August 2007 um 23:31)

• hmm...ich hoffe auch das die batterie jetzt nicht hinüber ist.man sagt ja wenn die mal tiefentladen ist hat sie das totenhemd schon an :roll:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    ...
    als ich aus der videothek komme steht da nen mittzwanziger mit seine kumpels und "chica´s" und sagt:"der tacho geht tatsächlich bis 9500"
    ..

Weil da ...7...8...9... und so weiter steht? Das ist die WARP-Zahl! Die Voyager schaffte nur WARP 8,9 :twisted: :twisted:

Das mit dem Licht ist mir letzte Woche auch passiert. Ich hab den nervigen Piepser für den Schlüssel abgeklemmt, leider geht dann auch der Warnsummer für Licht nicht mehr. Nachdem ich zum Wagen zurückkam habe ich schon böses geahnt als ich das funzelige Licht sah :blush:
    Hab dann 'ne Ersatzbatterie aus meinem Winterauto eingebaut, nur waren da die Pole genau umgedreht :x

Gruß
    Bernd

• das mit der batterie scheint echt ne recht unauffällige schwachstelle vom s zu sein...genauso wie die tatsache das sich das licht nicht automatisch auf abblendlicht /standlicht reduziert wenn der motor aus ist :roll:

...bin eben mit ner freundin von mir recht gemächlich rum geeiert....bis zu dem punkt wo ich mal richtig beschleunigt habe auf ner beschlg-spur....

da sagt die: der hört sich aber zornig an wenn du so gas gibts...als wenn er gleich explodiert :lol:

irgendwie sind mir blondienen symphatisch :lol: :lol: :lol:

• Ist deine Federung zu hart bis zu du langsam :D

Also ich wünschte mir den Knopf Autobahnmodus, denn gerade bei Highspeed fahrten könnte der ruhig härter sein. Bin die Tage mit 235 vom Wiesbadener Kreuz Richtung Wiesbaden gefahren und so kurz vor Nordenstadt ist ne Bodenwelle, nach links unten absackend (also Richtung Mittelleitplanke), aber Hallo... und auf der A3 in ner langgezogenen Kurve dacht ich auch schon mal, fester wäre mir lieber. Aber so für Landstrassen und in der Stadt finde ich die OEM Abstimmung (ja die Weichei-Abstimmung) soweit ok.
    -Kofferraum da weis man beim Kauf schon auf was man sich einlässt
    -Motorleistung, :roll: :blush: reden wir nicht drüber :blush: :roll:
    -Reifen und Bremsenverschleiß hast du direkten Einfluß drauf
    -Licht, wer quatscht schon ne Stunde mit dem Handy 8o , und ausserdem: dem Inschenjör ist nix zu schwör, wenn du vorne 2x 55 Watt brennen lässt, dann noch 2x Standlicht vorn und hinten, zuzüglich Kennzeichenbeleuchtung und evtl. noch Innenlicht und Lala, wieviel AH hast du dann?
    Klar muss die Batterie da binnen einer Stunde leer sein.

Fazit so s-chwach sind die s-tellen nicht

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von Peter64
    Ist deine Federung zu hart bis zu du langsam :D

provokantprovokant :lol:
    mit dem autobahnmodus gebe ich dir recht...da schaukelt die karre wirklich bedenklich manchmal :nod:

bzgl:dem ingenieur ist nix zu schwer:ich hab den s in null komma nix angeschoben gehabt :lol: :lol: :lol:

• ich hatte noch nie eine leere Batterie beim S2k, selbst nach 5 Monaten in der Garage, ist er sofort angesprungen 8o .

Beim 5er BMW, habe ich schon die 1,5 Batterie, leer war die auch schon ein paar mal, und die hat 100 oder 120 A :?

• Offizieller Beitrag

Die Batterie hat wirklich nicht viel Kapazität. Ich habe gestern beim Polieren des Golf im S ne CD laufen lassen.... okay, ich hab ne große Endstufe drin... und versehentlich Lüftung (Stufe 2) nciht ausgemacht. Musik war gar nicht laut. So dass man bei geöffneter Tür normal hören kann. Na und nach 1h15 brach Spannung so sehr zusammen, dass die Endstufe schon bei Mitten ins Clipping ging. Hab dann gleich alles aus gemacht. Heute MOrgen war noch genug Saft zum Start drin, wenngleich das alles andere als kraftvoll klang, was vom Anlasser kam. Ja, die Batterie ist knapp dimensioniert. Dafür aber auch klein und leicht. Ja es gibt noch leichtere... aber nicht zu dem Preis. Insofern... das ist kein Bug, das ist n Feature! Wenn Du zu dämlich bist, das Licht auszumachen ;):P Immer sind die anderen schuld, was?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos
    Wenn Du zu dämlich bist, das Licht auszumachen ;):P Immer sind die anderen schuld, was?

hey wo bleibt die diplomandie :lol: :lol: :lol:
    von dir hatte ich nen kleinen exkurs erwartet über den durchschnittlichen stromverbrauch von 6000k-xenonbrennern in relation zur luftfeuchte ;) :P
    *duckundweg-hihi*

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von steve hislop

hey wo bleibt die diplomandie :lol: :lol: :lol:
    von dir hatte ich nen kleinen exkurs erwartet über den durchschnittlichen stromverbrauch von 6000k-xenonbrennern in relation zur luftfeuchte ;) :P
    *duckundweg-hihi*

Damit hast Du mich klar verkannt :) Ich passe mich dem Gegenüber an. Braucht manchmal etwas... aber dann :D Manchmal fällt mir die Anpassung aber schwer. So wie bei Dir. :lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. August 2007 um 11:56)