• Nach allerlei Umwegen über Polo G40, Impreza, CRX Targa, Lotus Elise bin ich nun endlich beim S2000 gelandet. Macht einfach Spass und ist trotzdem alltagstauglich. Übers Wochenende haben wir eine kleine Pässetour nach Samnaun gemacht, bin noch nie so entspannt angekommen...


    Sobald die Pneu runter sind kommen 17er drauf, die schon in der Garage bereit stehen.


    In diesem Sinne,
    mike

  • :thumbup: :]


    Was ist das für ein Insekt da neben Dir? 8o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Servus , was hattest du für einen lotus ???


    und warum hast dich davon getrennt???
    lag es an der leistung , zuverlässigkeit, oder an der tauglichkeit???


    bin selber gerade am suchen nach nem lotus elise, deshalb die frage.


    Gruß jimmy1

  • Also der 340R ist sehr wartungsfreundlich, wie alle Lotus. Ist ja ein gewöhnlicher Rover-Motor drin ohne Schnick und Schnack.


    Meine Elise habe ich wieder verkauft, weil sie im Gegensatz zum S extrem umständlich ist (Einsteigen, eng, Dachaufbau = Bastelübung) und vor allem wegen der Hitze darin. Die heisse Luft vom Motor zieht es immer ins Auto rein, ist ne fahrende Sauna. Ging für mich jeweils nur gegen Abend wenn es schön kühl wurde. Lotus sind einfach kompromisslose Sportgeräte aber sicher nichts für den Alltag. Ich würde auf jeden Fall zuerst ein Wochenende lang einen mieten, bevor ich einen kaufen würde!

  • Ja nach Samnaun zum tanken ist immer was schönes. :]


    Liegt auch günstig wenn man z.B. nach Südtirol will, kann man fast direkt dran vorbei. Letztes Jahr von Stuttgart aus runter tank voll, in Samnaun getankt, bis an Gardasee da noch ein paar Liter rein und auf dem Rückweg wieder über Samnaun. Sparen kann auch Spaß machen :thumbup:


    Und das Skigebiet Samnaun-Ischgl ist auch sehr lecker!!!


    Fazit: Ich muss unbedingt auch mal wieder hin


    Sonny

  • Danke für die antwort. :)


    habe bereits übers wo.ende getestet.
    find es einfach klasse , wobei das ein/aussteigen schon ziemlich anstrengend ist.


    solange ich mich noch gut bewegen kann werde ich mir einen lotus antuen.
    ist bei mir eh ein 2 wagen für schön wetter und freude haben.
    genauso wie beim S halt.

  • Zitat

    Original von Mike-S
    Also der 340R ist sehr wartungsfreundlich, wie alle Lotus. Ist ja ein gewöhnlicher Rover-Motor drin ohne Schnick und Schnack.


    also ein "gewöhnlicher" rover-motor ist da schon mal nicht drin, sondern einer mit vhpd-kopf und einer etwas gewöhnungsbedürftigen charakteristik, was allerdings wohl upgedatet werden kann.


    serviceunfreundlich in sofern, dass du für jeden scheiss die gesamte clam abbauen musst, da es nur ein(!) teil ist! 8o


    zur sache: von der elise auf nen s umsteigen....., ist wie vom porsche auf nen 30-tonner! hast du echt spass daran?! (nix für ungut, liebe honda-freaks! :blush:


    und zur sauna-geschichte: kann ich nicht bestätigen, habe ich noch nie gehört. lediglich bei modellen mit klima (iiiiihhhbah!) hört man schon mal, dass sie vor allem heisse luft machen denn kalte! :lol:

  • Ich würde meinen S jedenfalls nicht wieder hergeben! Zur Hitze im Innenraum: hatte das alte Elise-Modell, evtl ists bei den neuen anders. Aber auch im 340R schwitzt du wie ne Sau. Glaub mir. Kürzlich bin ich mit dem Kolleg Abends eine Runde fahren gegangen, ich musste im S die Heizung aufdrehen, er im 340R hatte es schön angenehm warm, nur durch die Hitze vom Motor/Getriebe.