Spannung beim Koch

  • Kurz und kanpp hab gerade in Fugelsche Gästebuch geschrieben,
    schaun wir mal was passiert. außerdem habe ich mir überlegt die Polizei einzuschalten.


    Vom Autohaus manipulierte Bremsen, finden die glaube ich nicht wirklich witzig.


    Gruß der Koch

  • Ne gewagte Aktion von dir.
    Ich hätte es durch den Rechtsweg gemacht.
    Naja, jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, denn das wirst du brauchen.
    Erlaube mir noch dein Eintrag ins Forum zu stellen, bevor es von Fugel gelöscht wird ;)



    *ADMIN*
    Der Betreiber und die Moderatoren von www.s2k.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem vorsorlich gelöschten Beitrag. Dieser war und ist nicht Ansicht oder Meinung der Betreiber und liegt in der Verantwortung des Autors.
    *******

  • Tja. Heftig heftig!! So einen Fall gab es auch mal von Tikay, auch wenn es damals nicht um Sicherheit ging! Ich war unter anderem auch als Zeuge vor Gericht. 2-3 Jahre hat es gedauert, bis sich da etwas getan hat!!


    @Koch, vergiß es am besten!! Ich weiß das hört sich doof an, aber bei dem Fall von Tikay habe ich gesehen, wie beschissen unsere deutsche Justiz mit sowas umgeht! :thumbdown:


    Kannste alles knicken!! Zahl alles selbst und üb Selbstjustiz nach eigenem Ermessen aus!!! ;) :lol:


    Ich weiß nicht wie ich drauf reagieren würde. Ach und nochwas. Der Fall von Tikay war bei nem Nigelnagelneuem S! Zubehört für bestimmt nochmal 10K extra drin. Der ganze S hat ca. 50K gekostet und war das dritte Auto was der Tikay bei dem Saftladen gekauft hat! :x


    Soviel um dich einzustimmen, den du hast ja nen gebrauchten gekauft, weißt was ich damit sagen will!?


    Alles Verbrecher ausser Mutti!


    Gruß Marius

  • Ich finde die Antwort von Fugel interessant, sehr sachlich und wirft ein anderes Licht auf den Vorfall.
    Will hier neimandem Recht oder Unrecht zusprechen, finde nur den Umgang vom Autohaus her sehr fair. Sie hätten den Beitrag ja auch einfach löschen können.

  • Es ist ja für Autohäuser eher unüblich ein Gästebuch zu betreiben. Nachdem was ich dort lese würde ich die Kommentare auf die beiden Kritikbeiträge als außenstehender dem Autohaus eher positiv zurechnen. Für mich macht das einen seriösen Eindruck von Konfliktmanagement.


    Zumindest die Bereitschaft den Vorfall zu klären scheint ja seitens des AH vorhanden zu sein. Da müsste doch eine Lösung zu finden sein, oder?

  • Drücke die Daumen. Bei der sache mit Tikay sah es auch immer so aus, als ob die sich kümmern würden. Tja, was dabei raus kam habe ich gesehen, als ich als Zeuge vor Gericht sass! Ich würde auch lieber den netten Weg gehen, aber wenn das nichts nützt, naja, ich habe da jetzt ne andere Meinung zu!! :-|


    Gruß Marius

  • Habe gerade das Gästebuch gelesen! Naja, ganz Unrecht haben die nicht. Wenn du denen bisher nicht die Möglichkeit gegeben hast, und bei nem anderen Autohaus die Mängel beseitigen läßt wird es eh schwierig!


    Ist denn jetzt alles erledigt?? Oder gibts noch weitere Mängel??


    Wenn man bei einem Autohaus ist und einfach zu einem anderen Autohaus fährt um dort Mängel, die durch das vorherige Autohaus enstanden, beseitigen zu lassen, dann wird es meistens nichts mit der Erstattung von Rechnungen.


    Die hätten das ja selber beheben können. Es sei denn, die haben sich zuvor quer gestellt und man läßt es auf einen Rechtsstreit ankommen...


    Ach, rege mich nur wieder auf....drücke jedenfalls die Daumen!


    Gruß Marius

  • Es wird komplizierter für dich, weil du die Reperaturen bei einer anderen Garage gemacht hast.
    Wärst lieber nicht hastig gewesen und hättest alles bei denen machen lassen.
    Belege sind jetzt wichtig, aber die hast du sicher noch.
    Jedenfalls finde ich von Fugel Prima, dass sie dir noch eine Antwort gegeben haben durch das Gästebuch.
    Das wirft ein anderes Licht auf den Vorfall und zeigt ihre bereitschaft den Konflikt zu lösen.


    MfG

  • Die Reifen, der 2 Punkt, habe ich gut gläubig in der Hoffnung damit ist dann alles gegesessen auf ziehen lassen doch dann folgte die Bremse.


    Wenn ich mit defekten Bremsen in St. Peter-Ording stehe dann rufe ich in Frankfurt an um die Bremsen in Ordnung bringen zu lassen?


    Ich bin in eine Honda Werkstatt, die eins der Gutachten geschrieben haben. Das 2 existiert vom Honda Centrum West in Mönchen-Gladbach welches ebenfalls die Manipulation beschreibt, aber nicht den Grad des Verschleisses. Ich hätte hier noch die Möglichkeit gehabt, den Wagen nach Frankfurt zu schicken.


    Aber alles soweit ok. und dann gings in den Urlaub, ganz langsam mit 120 km/h max bei offenem Verdeck und Sonnenschein, sah nachher aus als hätte mich ne Feuerqualle geknutscht aber egal!


    Was ist denn mit dem ADAC keine Antwort.
    Die haben noch Original-Rechnungen von mir die ich bis heute nicht zurück erhalten habe, da soll ich denen meine Bremsklötze geben, nie im Leben da kann ich mich gleich nackig machen!

  • Zitat

    Original von Der Koch
    Habe der Vollständigkeit halber heute die Gutachten, sowie alle fehlenden Unterlagen nach Frankfurt gefaxt.


    Wir dürfen also gespannt sein !


    Gruß der Koch


    Ja wie, Du machst so ein Tamtam mit öffentlichem GB-Eintrag etc. und hast denen nicht mal alle Unterlagen geschickt damit die sich selbst ein Bild davon machen können? 8o

  • Ich bin der Überzeugung, dass die ganz genau wissen was los ist!


    Nur wie verhalte ich mich wenn die Öffentlichkeit zu schaut, ich versuche gute Mine zum bösen Spiel zu machen.


    Ich habe schon x-mal versucht mit denen eine Lösung zu finden aber keine Chance, bis sich jetzt etwas tut.

  • Zitat

    Original von Sönke
    Sorry, aber muss so etwas hier im Forum behandelt werden?


    Ich finde die Aktion eher Kindisch und bin der Meinung das man einen persönlichen Rachefeldzug nicht in einem Forum betreiben sollte.


    Sehe ich aber anders.
    Jeder hat das recht uns auf Misstände aufmerksam zu machen.


    Habe jetzt z.B von dieser Garage mehr schlechtes gehört. Und wenn ich da in der nähe wohnen würde, ginge ich bestimmt nicht dorthin.

  • Zitat

    Original von Sönke
    Sorry, aber muss so etwas hier im Forum behandelt werden?


    Ich finde die Aktion eher Kindisch und bin der Meinung das man einen persönlichen Rachefeldzug nicht in einem Forum betreiben sollte.


    ich finde es sogar ein muss solche sachen in foren zu diskutieren, denn wozu is denn ein forum da?


    ausserden sollten autohäuser wissen daß "unzufriedene kunden" ihrem ärger auf solchen wegen luft machen, daß des auch schlechte werbung mitsichbringt sollte auch klar sein.


    ----


    klar wird jetz der ein oder andere sagen (beispiel) ".. awas hoda fugel? ich bin bis jetz sehr zufrieden..."


    klar, weil die ja auch nie so nen problem hatten, aber ich wette wenn ma was is, is des geschrei groß.


    es gibt immer irgendwelche deppen die meinen geld einzusparen bzw an manchen autos mehr verdienen als das auto wert ist. (komisches deutsch, aber egal :) )


    ich war von meinem händler ab der ersten unkomplizierten probefahrt auch sehr begeister. bis ich erfahren habe daß ich für ein auto dessen komplette linke seite mal matsch war fast 30.000€ bezahlt habe (ohne zinsen).


    und von wegen km nachweisbar, ich habe letzte woche erfahren daß es von meinem auto scheinbar 2 servicehefte gibt, soviel zum thema nachweisbar.


    heutzutage kannste einfach keinem trauen, ganz egal wie lange man kunde is usw.


    Mfg S.

  • Ich musste mir erstmal überlegen ob ich mich da jetzt reinhängen soll oder nicht, aber gut, ich hatte mit Fugels ja leider auch schon mehr zu tun als ich das wollte, und trotz aller als solches bescheidenen Umstände muss ich doch mal ne Lantze für die Jungs brechen.
    Zuerst gilt ganz klar: wie ich in den Wald reinrufe...
    Aber lesen wir doch mal die Fakten vom Gästebuch, und da muss ich auch sagen, ja was hätten die den machen sollen, bzw. was für eine Garantie habe ich den bei einem Gebrauchtwagen...
    Ich glaube schon mal kaum das es eine IMMER MOBIL Gebrauchtwagengarantie ist, sondern bestenfalls Teile und Einbau, stellt sich gleich die Frage, NEUTEILE oder Zeitwert der angerechnet wird. (Ich verweise mal auf die PC Technik mit VOR-ORT-AUSTAUSCH, da bekommt ihr auch kein Neugerät sondern ein bereits repariertes aus dem Pool...)
    Also, für die Kupplung haben die den Wagen abgeholt, der Map Sensor wurde auch gemacht das ist doch schon mal ok. Die Reifen wurden woanders getauscht, warum sollte Fugel die den nun kpl. bezahlen? Sie hätte je ggf. andere gebrauchte draufmachen können, oder halt neue mit entsprechender Beteiligung. (Mal davon abgesehen möchte ich behaupten wenn die Jungs in Grün den S nicht wegen zu langsamen unauffälligem fahren angehalten hätten wären die Reifen jetzt auch noch drauf...)
    Bleiben die Bremsen, der TÜV schaut nur nach der Bremswirkung, ist die OK schaut da kaum einer genauer drauf da gibts noch ne Sichtprüfung wie die Scheiben sind und ok ists, zumal bei 20.000 km... und Verglasungen sieht man ohne Demontage eh nicht. Was nun hinten los war das sei dahin gestellt, ohne das selbst gesehen zu haben glaub ich keinem was.


    Aber wie sahen den die bisherigen Lösungsversuche aus; Ihr ***-Laden, Ihr habt mir so ne Sch**** verkauft, ich will hier sofort alle entstandenen Kosten ersetzt haben inkl. Rennerei dich hatte, und meinen halben Sommerurlaub möchte ich auch ersetzt haben, da würde ich als Händler auch zu machen und Tschüß sagen.
    Überleg dir mal was du wirklich BERECHTIGT an Forderungen hast, und dann setzt dich in Ruhe mal mit dem Chef hin und dann gehe ich davon aus das es eine für beide Seiten akzeptable Lösung gibt. Ich weiß nicht wie weit Viersen von FFM weg ist, ggf. nehm die Bremsbeläge und n defekten Reifen mit und zeig die vor. Ich denke das eine gütliche Einigung noch möglich ist.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Allein schon die Tatsache, dass Fugel ein unzensiertes Gästebuch betreibt verdient alle Ehren :thumbup:
    Ansonsten finde ich's schade, dass Du, "Der Koch", Dir selbst und, vor allem, vielen anderen Leuten das Leben unnötig schwer machst :(
    Beim Autokauf hat man immer ein Restrisiko - unabhängig von der Marke, dem Modell und dem Händler.
    Beim Gebrauchtwagen erhöht sich das Risiko nochmal.
    Meinst Du bei meinen Autokäufen wäre immer alles perfekt gelaufen?
    Da versucht man einfach eine Lösung zu finden - in aller Ruhe mit den Beteiligten.


    Gruß


    Markus