tut mir leid, yves.
Alles andere ist unwichtig...
-
-
Auch mein aufrichtiges Beileid Yves.
Viele sagen das es in so einem Moment am besten ist, sich einen neuen vierbeinigen Freund zu holen.
Kopf hoch!
Gruß,
Marko
-
Stimmt! Das war bei uns auch so.
Keine 4 Wochen nach dem traurigen Ende unserer Süßen hab ich wieder 'ne SMS von meiner Schwester bekommen, daß "Papa ein neues Baby" hat.
Das hat meinen Eltern sehr über den Verlust hinweg geholfen.Das komische daran ist nur, daß das neue Knuddelviech genau von der gleichen Rasse war, nur eben kleiner. Das war quasi wie 'ne Zeitreise in die Vergangenheit für mich. Oder als wäre unser Hundi neu auferstanden.
Und auch heute, nach über einem Jahr, passiert es uns immer wieder daß wir den Hund mit dem falschen (früheren) Namen ansprechen.
-
hallo Yves.
herzliches beileid
als ich meinen letzen rotti (drago) auch durch krankheit verloren habe ist für mich und meine frau eine welt zusammnen gebrochen, und wir sagten uns nie wieder.
ja wir hatten dann 3 jahre "hundefrei", und über viele ecken bekamen wir dann den tip das im th eine rottihündin junge hat. wir machten den fehler und sind hin, das ergebnis ist das ich jetzt seit 4 jahren einen angeblichen rotti habe (hat sich rausgestellt das es rotti - beauceron mix ist).
obwohl wir sehr viel spaß und freude mit dave (dem neuen) haben, werden meine frau und ich niemals drago vergessen, und es fällt mir heute noch schwer wenn wir bilder anschauen.
gruß
michael -
Nein, nicht die süße Jana
Yves, auch von mir ein herzliches Beileid .. es ist sicher schwer für euch, den Alltag ohne sie zu meistern, sie fehlt überall und alles erinnert euch an sie. Ich wünsche euch viel Kraft, dass es irgendwann nicht mehr weh tut an sie zu denken - sondern ihr euch freut, dass ihr sie wenigstens kurz bei euch haben konntet. Wie die meisten hier schon sagten: Ihr habt ihr ein schönes Leben verschafft, dafür ist sie euch sicher dankbar gewesen!
Lasst euch Zeit ... und überstürzt nichts, vor allem mit einem neuen Hund, der eben nie Jana sein kann ...
Ich habe auch weinen müssen beim Lesen des Threads ...
-
Hi Yves,
haben Jana ja auch im letzten Jahr bei Euch kennengelernt, die war echt suess tolpatschig damals noch. Wie andere schon gesagt haben, die Zeit die Sie hier gehabt hat hatte Sie Spass bei Euch beiden und Pongo.
Andreas
-
fuck...das ist hart!
mein beileid! habe gerade erst selber vor einem jahr unseren rottweiler begraben! er hat mich begleitet seid ich denken kann!
kurz nach meinem 19 b day ist er verstorben!ich kann deinen schmerz auf jedenfall nachvollziehen!
-
Mein Beileid hast Du auch! Man hängt sehr an seinen Tieren, da sie so ehrlich und treu sind. Ich habe auch einen kleinen Zoo zu Hause - kann mir gar nicht vorstellen, wenn...
Kopf hoch,
-Michel* -
Oh, ich habe das eben erst gelesen.
Yves, es tut mir sehr leid. Auch wenn ihr Leben nur kurz war, war es ganz sicher wunderbar. Und Ihr hattet bestimmt viel Spaß mit ihr (selbst über diverse kaputte Schuhe, Bücher und andere zernagte Dinge kann man ja - später - lachen)
Unser Kleiner war noch ein Kind, als wir ihn aus dem Tierheim befreit haben, 16 schöne Jahre war er da, zum Schluß zwar schon ein alter Herr, morgens etwas steif in den Knochen, aber immer noch mit genug Flausen im Kopf und dann, von jetzt auf gleich - Schlaganfall, Schluß, aus. Auch wenn das jetzt schon einige Jahre her ist, vergessen werde ich ihn nie.
Ihr werdet sie immer im Herzen behalten.
Beate
-
Das tut mir leid für Dich, Yves. Die kleine hat ja richtig süss ausgeschaut und Du hattest Dich so gefreut damals wie Du sie uns hier vorgestellt hast.
Jetzt kann sie ja unseren alten dicken und faulen texanischen Srtraßenköter im Hundehimmel auf Trab halten. Der hat uns auch, mit 13 nicht ganz unerwartet aber doch von heute auf morgen verlassen
-
Moechte auch auf diesem Wege nochmal Abschied nehmen von der kleinen Jana
das krasse war: an dem Tag hatte ich sowieso vor Stocky und die 2 Racker zu besuchen
>schon den ganzen Tag hatte ich mich immer wieder drauf gefreut wie die Jana mich abends bgruessen wuerde...leider kam ich 6h zu spaet...Yves, Kopf hoch!
Die Jana haette es nirgends besser haben koennen als bei euch! -
Erik vielen dank Dir und deinem Vater fuer Euren Beistand.
ich alleine haette es nicht fertiggebracht Abschied zu nehmen.
Wir haben die Jana heute im unserem Garten beigesetzt.
Mann es ist so hart!
wenn ich allein bin bin ich nur am weinen...
Jeden Morgen aufwachen und keine Jana die micht wecken und wachschlabbern kommt...
-
Mein Beileid. Ich weiss nur zu gut wie es dir geht. Mit 14 musste ich mit
ansehen wie mein Hund, ebenfalls ein Rottweiler eingeschläfert werden musste. Bin mit ihr aufgewachsen...
Grund dafür war Wasser in der Lunge.
Die Lady war zu schwach u. hätte eine OP nicht überlebt
Nochmals mein Beileid -
Hallo Yves,
das tut mir leid. Kann nachfühlen wie es Dir geht!Mein Kater wurde, als er 18 Jahre alt war, von unserem Nachbars Hund gejagt. Felix fiel vom Baum weil er eine Krallenbett-Entzündung hatte und sich nicht halten konnte. Der Hund hat ihn in den Brustkorb gebissen und die Knochen haben sich dann in die Lunge gebohrt Der Arzt hat gemeint, OP überlebt er nicht, die Nacht aber auch nicht....also gab es nur einen Weg, ihn zu erlösen.
Noch Wochen habe ich mir eingebildet, zu hören, dass er sein Trockenfutter knabbert Er kam bei uns im Wohnzimmer auf die Welt, da war ich 4.....an die Zeit vor ihm kann ich mich gar nicht erinnern, und auf einmal war er weg. Auch wenn er schon alt war, es war trotzdem hart, vor allem, weil es nicht hätte sein müssen -
in memory of Jana