NSX-R Motor in S2000

  • Zitat

    Original von VT58
    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann nimm doch einfach einen NSX-Motor UND einen Kompressor


    http://www.comptechusa.com/store/superchargernsx.html


    ...


    Lese ich das richtig der Kompressor leistet 60-70PS mehr ?
    Wären dann auch "nur" 350PS


    Und die 350PS bekommst du auch mit einen "Standart" Vortech Kompi


    Am Besten wäre natürlich beide zu besitzen.
    Aber Peter hat recht :nod:
    Nimm lieber einen Kompressor im S 8)


    Alles andere ist unverhältnismäßig teuer


    Und mit einem NSX Motor (geschweige denn vom Kompi-NSX) haben noch weniger Tuner eine Ahnung.


    Ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen dasden Service NICHT ! jeder Händler durchführen darf. Und der Service sollte dir schon wichtig sein !

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Und wenn du schon an einen anderen Motor denkst und so den S liebst...dann lass dir doch nen E46 M Motor verbauen und lad den auf...


    Hochdrehzahlkonzept passt zum S2000 und daß ein Reihen 6 Zylinder inden S passt haben wir auch schon gesehn ;)


    Zitat

    ...oder gleich ne C5...da hast du deine 400PS...


    Keine Ahnung wie die C5 so abgeht, aber die C6 ist relativ unspektakulär, da fahr ich lieber meinen kleinen Renner :D Und blubbernder V8 passt nun gar nicht zum S ;)

  • Es gibt intetressantere Motoren als den NSX-Moter meiner Meinung nach.


    Wiso brauchst Du überhaupt mehr Leistung?
    Kannst Du mit der Leistung des S schon so gut umgehen, langweilt sie Dich?


    Ich mach Dir einen Vorschlag: Mach mit Deinem S einen Sportfahrerlehrgang. Dann lass den Instruktor einmal eine Runde mit Deinem S fahren und merk Dir die Rundenzeit, jetzt versuch die Zeit zu schlagen. Du wirst feststellen das es nicht einfach sein wird, obwohl er nur 240PS bzw. dieselbe Leistung zur verfügung hatte...


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ein NSX-Motor im S wäre nur aus einen Grund interessant. Es hat keiner, mehr nicht.
    Der NSX-Motor ist sicher schwärer u. das würde meiner Meinung nach die Balance stören.
    Verbau dir lieber eine leichtere Auspuffanlage, Krümmer, leichte Felgen u. Fahrwerk.
    Damit hast du ein sehr gutes Setup mit dem du beim Kurvenhetzen eine
    Menge Spass haben wirst.
    Aber wenn du nur Autobahn fahren magst... :D Nur zu. Glaub aber nicht das du so leicht an einen NSX-R Motor ran kommst.

  • Ein gutes Kompressorsetup wäre wohl das Beste für Dich.


    Ideen hätt noch ein paar.......
    Wie wärs mit dem Kompressor, den Mercedes in den AMG C32 eingebaut hat ?
    Verdrängerlader ohne den Durchhänger der Vortech und Comptech Strömungslader.
    Wäre aber alles Jugend forscht, das hat sich noch keiner getraut.
    Im Vergleich zu dem was bei anderen Marken und Modellen an Tuning geht sind wir mit dem S schon arme Schw......


    Ich hoffe Du kommst in gute Hände was das Setup betrifft :roll: 8)


    Grüße


    Walter

  • ich denke diese bilder sagen schon was darüber aus wie schwierig es wäre diesen klotz von einem motor in den s zu kriegen. :nod:


    PS:zu haben auf mobilr.de für 4900€(nicht von mir)

  • Jungs, vergesst es! Der Motor ist für Quereinbau ausgelegt -der Längseinbau in einen S2000 ist so unendlich aufwändig, das lohnt sich nie und nimmer! Nur mal ein Beispiel: wenn die ganzen Kühlwasseranschlüsse alle 90Grad verdreht liegen müsste man diese alle neu anfertigen. Das geht ins Bodenlose..


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel
    Jungs, vergesst es! Der Motor ist für Quereinbau ausgelegt -der Längseinbau in einen S2000 ist so unendlich aufwändig, das lohnt sich nie und nimmer! Nur mal ein Beispiel: wenn die ganzen Kühlwasseranschlüsse alle 90Grad verdreht liegen müsste man diese alle neu anfertigen. Das geht ins Bodenlose..


    Gruß
    Bernd


    Aupuffkrümmer, Getreibe, Motoraufhängung.....etc.

  • Zitat

    Original von Erni
    den Motor hatte ich Farid auch schon gezeigt.
    Er will aber den Type R davon.
    Nur welcher ist DIESER ? :?


    ist doch völlig wurst...passt nicht-ob R oder nicht :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Der NSX-Motor ist irgendwie auch zu kultiviert für den S2k finde ich. Der passt super in einem NSX, aber eben nicht in den S2k. Würde das Auto nur langweiliger machen, weil der gefühlte Kick einfach weniger ist.


    Findest du?


    Ich bin mal einen 97er 3,2 Liter mit 280PS gefahren.


    Vom Charakter her ist der NSX-Motor dem S2000-Motor schon recht ähnlich finde ich, allerdings mit mehr Drehmoment.
    Klar er dreht nur bis 8000. Aber bei soviel Hubraum reicht das auch, finde ich.


    der alte 3,0 Liter mit 274 PS soll allerdings merklich weniger "spritzig" sein hab ich mir sagen lassen.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Der NSX-Motor ist irgendwie auch zu kultiviert für den S2k finde ich. Der passt super in einem NSX, aber eben nicht in den S2k. Würde das Auto nur langweiliger machen, weil der gefühlte Kick einfach weniger ist.


    Kann man dann ja wieder mit 'nem Kompressor aufrüsten :lol:


    Aber mal im Ernst und NSX-Motor beiseite:


    wie wär's denn mal mit 'nem ultimativen Sauger-Tuning. Ich denke da so an Einzeldrosseln, Titan-Pleuel, höhere Verdichtung, andere Nockenwellen, Drehzahlgrenze bei 10.000 U/min, komplett neuer Programmierung mit AEM-V2 undsoweiter...


    Das ist dann zwar komplizierter und teurer als das Kompressor-Tuning -aber schon was Aussergewöhnliches. Wobei ich damit das Kompressor-Tuning nicht kleinreden will.


    Gruß
    Bernd


  • ich bin einen 3,0 Liter gefahren. Schöner Motor in dem Auto, das ja KEINE "Rappelkiste" sein sollte. Da kannst du halt 400 km fahren, steigst aus, und alles ist easy, fast wie eine Limosine. Aber so war er ja auch von Honda gedacht, schön, schnell, leicht zu händeln, und nicht aufdringlich.