Stärkster S2000?

  • wieviel ps ist denn so der stärkste Turbo-s2000 im moment...allerdings mit bildern oder so, meine etwas bewiesenes :roll:
    arbeite nämlich im moment an meinem projekt und würde gerne mal sehen wie das bei denen mit den so vielen ps aussieht :roll:


    lg NJ

  • :lol:


    Mit Turbo im S ist das so eine Sache wegen deinem Motor.


    Alu kann dir bei den hohen Temperaturen durch den Turbo weg schmilzen.


    daher wirst du kaum einen finden


    es sei den bei 0,7bar damit die Abgaswerte nicht so hoch sind - werden dann auch nur ca. 300PS sein
    *Angabe ohe Gewähr :D*


    hatte aber man was von 450PS GELESEN


    nimm lieber einen Kompi - der ist auch Standfester !!!

  • Bilder hab ich keine (mehr), aber im Australien sind laut Angaben der Tunigfirma die 600PS geknackt worden (ist schon einige Jahre her und war ein Biturbo). Deieser S2000 soll aber 'unfahrbar' sein, weil er die Kraft nicht mehr auf die Straße bringen kann.


    In den USA wurden die 500PS auch son einige mal geknackt einer stand vor 2 Jahren in Ebay und wurde für schlappe 34000$ verkauft. Da war nur das edelste verbaut was es so gibt. Hätte beinahe zugeschlagen, aber eine Zulassung hätte ich in D sowieso nicht bekommen.


    Oliver :)

  • 293KW gemessen an der Hinterachse! Also nicht Motorleistung sondern wheelpower! ;)


    Dyno Test Australien


    Hoffe ich werde in ein oder zwei Wochen ne Testfahrt machen! 8) 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Da gab es einmal ein Video von einem Japanischen Turbo S der versuchte eine Tsukuba Super Lap in ca. 56:XX (=kann den Link leider momentan nicht finden :cry: )


    Angegebene Motorleistung 630 PS


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Was geht da denn ab? ... Ja... die Stoßstange... :D Aber warum?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • das alu schmilzt weil der turbo so heist ist kann mir mir nicht vorstellen da die ansaugseite des turbos auch aus alu gemacht wird(wohl legiert aber das wieder der motor block auch sein)
    also turbo im s ist reizvoll aber es werden öfter kompis eingebaut da billiger und standfester.. wenn man tubos einbaut sollte man viel selber schrauben damit man die kosten im rahmen halten kann..!


    ist meine meinung lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

  • In den USA gib es einige S2ks jehnseits von 500 whp (=Radleistung).
    InlinePRO hat den schnellsten S2000 auf der 1/4 Meile (9sec.) der hat über 600 PS am Rad.


    Der Stock Motor mit seinen Serien Innerein hält bis zu max. 400 whp aus, zur Kompressionsreduktion werden meistens 3mm Kopfdichtungen von Cometic verwendet. Der F20C hält schon was aus, der ist kein 0815 Motor. Schmiedekolben und Schmiedepleuel schon serienmässig. Bis 400 whp bleibt der Motor Standfest, laut InlinePRO und die haben schon einen sehr guten Ruf als S2000 Tuner.
    Erst wenn der Block mit Stahlbuchsen, noch stärkeren Schmiedekolben und Schmiedepleuel ausgerüstet wird.... können noch höhere Leistungen erziehlt werden.

  • Zitat

    Original von hardstyle
    es werden öfter kompis eingebaut da billiger und standfester..


    das Kompressoren standfester sind, da geh ich mit
    aber billiger wohl kaum.
    Beim Preis dreht sich das Blatt :( :)