Shit happens

  • Hab leider jetzt nichts alles vom Beitrag gelesen aber hat deine Werkstatt versucht bei Honda was rauszuholen !!??Es ist nämlich wie ich Damals bei meinem Motorschaden schon geschrieben habe immer wieder der gleiche fehler Pleulabriss oder Kolbenabriss wobei man meist nie genau nach dem Motorschaden sagen kann was zuerst im Motor passiert ist! Bei meinem Motorschaden hab ich versucht defekte teile aus dem Motor zu bekommen habe aber nur den Kolben als Andenken Bekommen den ich dann meinem Kumpel gegeben habe der Werkstoffprüffer ist und der konnte mir nach der Prüfung des Kolben sagen das es nicht an Kolben und Bolzen gelegen hat!!!!


    Aber weiter viel Erfolg bei Nnomo da bist du genau an der richtigen Stelle die machen das schon die Jungs(Mädels=) :thumbup: :nod:

  • Wenn du meine EX-Honda Werkstatt meinst: Die hat meinen S von August bis November (meiner Meinung nach) einfach mal im Hof stehen lassen und NICHTS gemacht.


    Die defekten Teile werden momentan von der Garantiefirma geprüft und begutachtet. Dann werde ich in den nächsten Wochen bescheid bekommen, OB die Garantie die Kosten übernimmt oder nur einen Teil zahlt oder überhaupt nichts unternimmt.


    Das Warten ist nur mittlerweile etwas nervenaufreibend ...

  • Zitat

    Original von u.bader
    ...
    Die defekten Teile werden momentan von der Garantiefirma geprüft und begutachtet. Dann werde ich in den nächsten Wochen bescheid bekommen, OB die Garantie die Kosten übernimmt oder nur einen Teil zahlt oder überhaupt nichts unternimmt.


    Das Warten ist nur mittlerweile etwas nervenaufreibend ...


    Das ist der Witz des Tages :lol: Was glaubst Du wohl was die Garantiefirma da "herausfindet"? :lol: :lol:
    Du hättest die Teile niemals aus der Hand geben sollen und selbst einen Gutachter beauftragen sollen. Dann die Garantiefirma auffordern die Regulierung zu übernehmen.
    Genau diese Vorgehensweise hat man Dir hier im Forum ja auch geraten, ich kann mich an die Posts von Andre und Jimmy noch gut erinnern.

  • Zitat

    Original von blafasel


    Das ist der Witz des Tages :lol: Was glaubst Du wohl was die Garantiefirma da "herausfindet"? :lol: :lol:
    Du hättest die Teile niemals aus der Hand geben sollen und selbst einen Gutachter beauftragen sollen. Dann die Garantiefirma auffordern die Regulierung zu übernehmen.
    Genau diese Vorgehensweise hat man Dir hier im Forum ja auch geraten, ich kann mich an die Posts von Andre und Jimmy noch gut erinnern.


    unterschreib :nod: :roll: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Kaffeesatzlesenmodus an:


    Das GW-Garantieunternehmen "Intec" wird nicht zahlen.


    Kaffeesatzlesemodus aus.


    1. Jetzt ist Weihnachten. Da kann es doch mal sein, daß das "Gute" im Menschen mal aktiviert wird (Milchmädchengedanke)


    2. Was ist "GW"? (GW-Garantieunternehmen)


    3. Seid doch nicht so negativ ;)


    4. Ich weiß, daß ihr Recht habt :roll:

  • Für manche ist es halt ziemlich frustrierend wenn man gut gemeinte Ratschläge gibt (wurden vorher extra angefragt) die dann doch nicht befolgt werden.
    Warum ist das so? Ich meine es gibt hier viele erfahrene Kollegen aus dem Forum die sich mit solchen Fällen auskennen und Tipps und Ratschläge gegeben haben.
    Und dann macht man es doch wieder so, dass man 100% auf die Schnauze fällt. Schade drum, aber wenn Du das Geld von der Garantieversicherung nicht brauchst...


    Viel Glück und Grüße


    Bernd

  • Ist alles soweit nachvollziehbar. Ich hab auch schon einmal geschrieben, daß ich für die Hilfe sehr dankbar bin! Vor allem habe ich auch verschiedene Ratschläge befolgt.


    Nur: Man muß auch klar sehen, daß hier auch nicht immer alle Ratschläge oder Tips auch wirklich stimmen. Ich möchte jetzt keinem auf die Füße treten. Dies ist auch nicht wertend gemeint. Ich meine auch nicht DICH.


    Es geht vielmehr um Menschen, die mir Ratschläge geben und vorher über Dinge diskutiert haben, wie sowas: "Ich habe den Luftdruck der Reifen um 0,00007 Bar gesenkt, den Kofferraumdeckel zugeschweißt und hab jetzt 4,7343476 PS mehr". (Auch nicht böse gemeint)


    Ich habe mich mit euren Aussagen unter anderem mit meinem Anwalt und einem Gutachter, den ich kenne, abgestimmt. Nicht alle Ratschläge wären für mich auch wirklich sinnvoll gewesen.


    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine!?

  • Ja, schon klar was Du meinst. Aber die von Dir angeführten Beispiele haben Dich dazu verleitet den unglücklichsten Weg von allen zu nehmen? Und das haben Dir Deine Anwälte und Gutachter geraten?
    Also das was Andre, Jimmy und Ingo hier geschrieben haben hat für mich absolut Hand und Fuss! Genauso wäre ich auch vorgegangen. Und nur weil hier ab und zu mal ein paar lustige Beiträge drin stehen muss man nicht gleich alle Ratschläge in den Wind schlagen. Da musst Du halt besser filtern.
    Nochmal: Du hast mit der von Dir gewählten Vorgehensweise meiner Meinung nach den schlechtesten Weg gewählt. Du wirst so nie eine Regulierung erwarten können.


    Ich hoffe für Dich, dass ich mich irre! Bitte berichte über den Ausgang, damit wenigstens andere hier im Forum aus Schaden lernen...


    Gruß
    Bernd

  • mir fehlen weiterhin die worte! :roll:


    übrigens muss man den luftdruck um 0,000000000000009 bar erhöhen, dann hat man 8563,24789 ps mehr. zufrieden?!ich denke, dass sollte bekloppt genug sein, um dir argumentationen an die hand zu geben :roll: :lol: :P


    verständnis habe ich für jeden, der nicht jedem tip in einem internetforum blind folgt, vor allem, wenn man sich nicht persönlich kennt. aber hier schreit es einen förmlich an.


    jetzt werfe ich auch mal die glaskugel an. für mich hört es sich an, als ob du irgendeinen scheiss gemacht hast, den du hier nicht so gerne preisgeben möchtest. im laufe deiner geschichtchen, die wirklich nicht sehr plausibel erscheinen, hast du dich nun auch dadurch etwas der lächerlichkeit preisgegeben. auch unangenehm, aber aus der nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. wenn man, wie ich gerade mal etwas zeit hat (urlaub! :] ) und das alles nochmal liest, dann kann ein mensch alleine nicht soviel falsch machen und parallel nicht auch noch an rechtsanwälte geraten, die ihr staatsexamen am bahnhof gekauft haben. auch weichst du konkreten nachfragen und behauptungen immer dezent aus, wie ich finde!


    wenn ich falsch liege, nehme ich alles zurück, behaupte das gegenteil und möchte dich eigentlich gar nicht angreifen, aber es nervt schon, wie du dich hier windest, warum auch immer.


    letztlich hast du den schaden und den ärger und das tut mir leid für dich. das alles wird seine gründe haben, die sich hier allerdings keinem erschliessen. das bedingt die fassungslosigkeit, die dir entgegenschlägt.


    hoffentlich geht's noch gut aus! :?

  • Jetzt mal ne andere Frage ,,


    wenn man sich einen eigenen Gutachter sucht , dann muss man den doch selbst bezahlen , meine Frage jetzt was würde so ein Gutachter kosten ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von R510
    Jetzt mal ne andere Frage ,,


    wenn man sich einen eigenen Gutachter sucht , dann muss man den doch selbst bezahlen , meine Frage jetzt was würde so ein Gutachter kosten ?


    Ein Gutachter liegt bei ca. 1600 Euro. Hier gibt es natürlich auch Abweichungen. Aber ich denke, das ist so der Durchschnitt.

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Hallo,
    wie ist denn der aktuelle Stand ??


    Würde mich auch interessieren.


    Nachdem ich alles an einem Stück gelesen habe, fällt mir insbesondere die hohe Belastung vorher und dann die (eventuell) fehlende Kühlung direkt danach auf, dazu keine Öltemperaturanzeige um konkret und sofort zu handeln.


    Warum fährt man wohl auf der Rennstrecke immer noch mindestens eine Auslaufrunde?


    Viele Leute belächeln mich hier wenn ich nach einer mit schnellem Tempo gefahrenen Tour an einem heissem Sommertag den Motor noch nachlaufen lasse, mit Klima (bei mir laufen die beiden Lüfter sonst nicht) und Heizung auf heiß.


    So konnte ich bislang den Motor immer recht gut herunterkühlen, gerne auch mit offener Motorhaube.



    Gruß,


    Andreas