E-Silencer Elekronischer Auspufflautstärkenregler

  • Hallo Jungs,


    Kennt vielleicht jemand von euch sich mit dem Teil hier aus?


    Würde das Ding eigentlich ganz gerne in Kombination mit der Invidia N1 verbauen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?!


    [Blockierte Grafik: http://www.4-tuner.de/bilder/universal/e-silencer1x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.4-tuner.de/bilder/universal/e-silencer2x.jpg]


    Und hier die Daten...
    - Klappeneinstellung stufenlos verstellbar (0%-100%)
    - robuster Elektromotor mit poliertem Gehäuse
    - Lautstärke per Schalter vom Fahrersitz bequem einstellbar!
    - 60mm Innendurchmesser
    - wird einfach zwischen Kat und Mittelschalldämpfer installiert


    Preis: +/-185 EURO


    Gruss,
    Patrick

  • LOL....könnte in der Produktbeschreibung auch heißen " Stufenlose Einstellung der Motorleistung zwischen 0 PS und 240 PS " ;)


    Sag mal, wo sollen sich denn die Abgase einen Weg ins Freie suchen, über
    das Einlaßventil ????



    Laß es :nod:



    Uwe

  • Ich hab's mir schon beinahe gedacht...
    Mir ist das Teil auch nicht ganz geheuer...
    Man könnte das Teil allerdings so modifizieren dass sich die Klappe nie ganz schliessen würde? Was sagt ihr dazu?


    Mir ginge es eigentlich hauptsächlich darum, den Auspuff vor einer Polizeikontrolle noch schnell schliessen zu können... oder eben bei längeren Autobahnfahrten ein bisschen zudrehen zu können... ganz schliessen würde man das Ding ja eigentlich eh nie... oder?


    Patrick

  • Hi,


    so ein Ding macht nur Sinn, wenn du ein Single Exhaust verbaust und mit der Klappe den 2. Strang frei gibts, um so den Endschalldämpfer, der regulären Single Exhaust umgehst, aber in den Hauptabgasstrang -- Never !!!

  • Zitat

    Original von Summerfriend
    Hi,


    so ein Ding macht nur Sinn, wenn du ein Single Exhaust verbaust und mit der Klappe den 2. Strang frei gibts, um so den Endschalldämpfer, der regulären Single Exhaust umgehst, aber in den Hauptabgasstrang -- Never !!!


    Ja du hast Recht... Ich glaube Porsche machts mit dem "Sportmodus" so ähnlich... die leiten die Abgase einfach vor den ESD ins Freie - somit kann da auch kein Röckstau entstehen. Kommt aufs gleiche raus.


    Ich denke ich lass das mit dieser Klappe ganz einfach aber dadurch bin ich mir dann auch nicht mehr so ganz sicher ob ich mir die Invidia wirklich zulegen soll... weil's dann auf Dauer vielleicht doch ein bisschen zu laut ist...?!


    Patrick

  • Naja... also es ist ja schon verlockend, da laut und leise stellen zu können. Aber den Auspuff ganz zu zu regeln ist ungesund. Und wenn man Leistung haben will (Autobahn), muss der auch ganz auf. Von daher nicht das Mittel zum Zweck.


    Es müsste einen Mittelschalldämpfer geben, der so eine Klappe drin hat, die zwischen "Mittelschalldämfer eingeschliffen" und "Mittelschalldämpfer ist einfaches Rohr" umstellt. Gern auch stufenlos. Sowas würd ich mir einbauen. Krach wenn man es will, OEM-leise, wenn man es braucht.


    Sicher mit n bissl Bastelarbeit ganz gut machbar. Wär nur cool, wenns sowas schon fertig gäbe. Und es muss gegenüber der Unterboden-Sichtprüfung beim TÜV bestehen.


    Wie lange wohl dieser Motor da an der Klappe hält... bei den Temperaturen da am Auspuff. Naja.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Fallen Angel
    Los Eblos
    Genau sowas wär die Lösung... ich frag mich bloss wieso noch niemand auf die Idee gekommen ist?!


    Weil der Serien-Mittelschalldämpfer auch nur ein Absorbtionsdämpfer ist. (Ein gelochtes Rohr).


    Wenn du die Abgase nun durch ein ungelochts Rohr durchleitest, wird er nur ein bischen lauter. Die Mehrleistung wird sich auch sehr in Grenzen halten.


    Der Aufwand würde sich meiner Meinung nur an den Endschalldämpfern lohnen.

  • Yepp, wenn dann am Endschalldämpfer, war damals bei meiner Anlage angedacht, aber auf Grund zu großem Aufwandes, Kosten und Haltbarkeit nicht gemacht worden.


    Kenne die angegeben Klappe nicht, aber bei den Temp. sollte schon was robustes sein, dazu kommt das sichere Verlegen der KAbel etc.


    Viel Erfolg, falls es einer mal so Aufbaut.