motorbelastung vmax

  • ja ich weiss wieder ein vmax thema! hab aber dies bezüglich eine frage noch :) deshalb bitte nicht gleich wieder erschlagen!


    hab meinen s nun 1 monat,


    kurz nochmal die daten!


    bj 2003 62000 km nübu blau!


    1 hand von einer dame gefahren!


    hab mittlerweile 3000 km draufgespult mal zügiger öfters aber eher beqeumer!


    muss sagen fährt sich super die s! dreht freudig! wird auch anständig warmgefahren und öl kontroliert!


    gestern hatte ich dann zum ersten mal die gelegenheit ihn mal auszufahren! a6 richtung stuttgart!
    1. anlauf 252 und schluss war ging nix mehr bei 8300 hat er sich wie zu geschnürrt gefühlt!


    2. anlauf dann 257 bei 8400 ging schon besser! aber dann auch wieder wie zugeschnürrt!


    vermute mal dass er vorher noch nie ausgefahren wurde! wird sich dies noch bissel nach oben hin korregieren bei mehreren anläufen? wenn ich hier lese das manche doch die 265 knacken oder gar in den roten fast drehen wundert mich dass schon ein bissel!


    ps. er ist noch auf 16 zöller unterwegs!


    mfg

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Das unsere S ab 220 zäh geht liegt an der Aerodynamik.
    Autobahn macht eh keinen Spaß mit dem S, zu laut und zickig bei Spurrrillen.
    Dein Topspeed ist in Ordnung.
    Tacho 253 = 240 Real bei OEM 16"
    Bergab sind 260-270 laut Tacho schon drin.
    Gruß
    Christian

  • ja hast recht macht nicht wirklich spass! aber man muss ja mal wissen wo die grenzen auch liegen :)


    ja ab 240 wurds zäh! naja denk 257 sind ok!


    ja die spurrille und vorallem das leichte heck machte zu schaffe!


    strecke war eben mit links rechts kombis! hatte einfach das gefühl da will noch mehr aber irgendwie is die brems gezogen!

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • 60kg Ballast in den Kofferraum und dann ist das leichte Heck weg. So immer, wenn ich in Urlaub fahre un der Kofferraum picke packe voll ist. Und ich habe immer Spaß mit dem S auf der Bahn.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Als mit 18" OZ Ultraleggera habe ich bei meinem 2007 auf der Fahrt vom Nürburgring nach Hannover laut Tacho 256 gehabt! Laut GPS waren es 253! Das habe ich schon vorher beobachtet, daß mit den 18" nicht mehr so die große Abweichung zu sehen ist!


    Das war das erste mal, daß er so den Topspeed bekommen hat, gut vorher war er 2 Tage lang auf der Nordschleife.... :twisted:


    Bin zufrieden... :nod:


    P.S. der Auditacho von Augustinus hat in dem Moment 266 angezeigt!


    Gruß Marius

  • ja hoffe dass mir die o.z crono da nicht soviel an beschleunigung und vmax kosten werden!


    hat jmd schon mal die oz crono mal verbaut? die 8x18 wiegt ja nur 8,7 kg wird sich dass arg bemerkbar machen gegenüber den 16er?

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Zitat

    Original von FS_2000
    !
    1. anlauf 252 und schluss war ging nix mehr bei 8300 hat er sich wie zu geschnürrt gefühlt!


    2. anlauf dann 257 bei 8400 ging schon besser! aber dann auch wieder wie zugeschnürrt!


    vermute mal dass er vorher noch nie ausgefahren wurde! wird sich dies noch bissel nach oben hin korregieren bei mehreren anläufen? wenn ich hier lese das manche doch die 265 knacken oder gar in den roten fast drehen wundert mich dass schon ein bissel!


    257 bzw. 240km/h ist doch ein "normaler" Wert für den S.
    Finde es für einen 21 Jährigen auch voll ausreichend ;)


    Wenn mal hier einer schreibt 265km/h dann ist das sicher unter besten Bedingungen gewesen.


    Wenn du gestern bei 25Grad fährst ist das ein unterscheid als wenn du in einer Frühlingsnacht fährst wenn es um die 15 Grad sind ;)


    Und darüber hinaus haben die meisten schon mehr Versuche gebraucht um ihr "Richtiges vmax" zu ermitteln ;)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Als mit 18" OZ Ultraleggera habe ich bei meinem 2007 auf der Fahrt vom Nürburgring nach Hannover laut Tacho 256 gehabt! Laut GPS waren es 253! Das habe ich schon vorher beobachtet, daß mit den 18" nicht mehr so die große Abweichung zu sehen ist!


    Bei der Geschwindigkeit nur 3 km/h abzug ? 8o
    :thumbup: :thumbup:



    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Das war das erste mal, daß er so den Topspeed bekommen hat, gut vorher war er 2 Tage lang auf der Nordschleife.... :twisted:


    Bin zufrieden... :nod:


    Liegt wohl an dem guten Kennfeld was sich dein S über die 2 Tage angeeignet hat :)


    Ich wird sagen- abspeichern und immerwieder abrufen :lol: :lol:;)

  • denke mal is genau so ausreichend wie für jeden anderen eines anderen alters! bin nicht der typische golf vr6 21 jährige!


    spass macht der s ja schon aber mein vorheriges auto war da halt bissel schneller (m5 e39 entriegelt 300 kmh)


    ja hab auch schon festgestellt dass der tacho auch so schon relativ genau geht meiner meinung nacht! 200 kmh laut gps 197!



    irgendwann sollten sich mal optimale bedingungen ergeben die 260 zu knacken, und wenn nicht auch nicht schlimm! :)

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...


  • Richtig...meine 271km/h gab auch bergab auf der A3 bei trockener Fahrbahn und 15 Grad :)

  • ne hab ich nur so gesagt weil ich mir das nicht vorstellen kann über 260 Km/h würde mal wissen was ihr für ein Baujahr fahrt , weil ich habe das Gefühl das meiner abgerigelt ist, ich kann machen was ich will komm nicht über 256 laut tacho aber da geht noch nen bischen aber dann geht er wieder auf 255 keine ahnung was das ist habe aber noch so ungefähr 1200 umdrehungen bis kurz vorm begrenzer frei wenn ich Vmax fahre