Spam-Anrufe von Gewinnspiel-Hotlines

  • Hi Leute!


    Wer von Euch kennt das nicht: Ein Anruf, Nummer natürlich unterdrückt, dann ein Band mit einem Text "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 78.000.000 Euro gewonnen! Alles, was Sie tun müssen, ist folgende Nummer anzurufen xxx" (die pro Minute exakt 78.000.001 Euro kostet).


    Bei der T-Com kann man für monatlich 2,99 Euro ein "Leistungspaket" bestellen, bei dem man u.A. die gerade anrufende Nummer, auch, wenn sie "für Menschen" nicht sichtbar ist, für die Zukunft unterdrücken kann. Dafür braucht man aber entweder ein ISDN-Telefon, oder eine Telefonanlage, die "Keypad"-Unterstützung bietet. Meine alte Telefonanlage hat keine "Keypad"-Unterstützung. Ich brauche eine Telefonanlage, weil ich (und meine Eltern, die im selben Haus wohnen) kein ISDN-Telefon habe.


    Entweder kaufe ich mir eine neue Telefonanlage, die "Keypad"-Unterstützung bietet und zahle die 2,99 Euro im Monat (Nachteil: Zwei Tage später kommt ein Anruf von einem anderen Blutsauger-Unternehmen, die sterben ja nicht aus) oder ich unterdrücke einfach ALLE Anrufe ohne Nummer, aber auch das kann meine alte Telefonanlage nicht.


    Die kleinste T-Com-Anlage mit "Keypad"-Unterstützung und der Möglichkeit, alle Anrufe ohne Nummer zu unterdrücken, kostet gleich mal 100 Euro, mir zu viel!


    Kennt jemand eine günstigere Telefonanlage, die diese beiden Fähigkeiten hat und (wesentlich) günstiger ist? Wichtig: Die Anlage sollte nicht nur Anschlüsse für einen Telefon-Stecker haben, sondern auch für Drähte ohne Stecker am Ende, denn das Telefon meiner Eltern steht zwei Stockwerke tiefer und hängt da am ISDN-Anschluß. Von diesem ISDN-Anschluß gehen Kabel hoch ins Dachgeschoss (mein Zimmer), die dann in die Anlage müssen. Ich will da nicht erst wieder einen Strecker draufbasteln müssen ;)


    Oder hat jemand gar eine ganz andere Idee zu dem Thema?


    Danke :D

  • Hmmmm
    ich habe ein T Com Speedport Router. Über die mein Telefon läuft und da kann ich die besagten Nummern unterdrücken
    Glaube aber nicht ob das dir Hilft wenn die Deppen von einer normalen Nummer aus anrufen.
    Ist glaub ich nur für 0190 usw Nummern.


    Lui

  • Schau Dir doch mal die AVM Fritzbox an. Die kann das.
    Ich habs bei mir nur noch nicht konfiguriert, weil ich im Bekanntenkreis leider noch Leute habe, die Ihre Nummer nicht übermitteln wollen :-|


    Die Fritzbox kann sogar alle Anrufe ohne Nummer auf ein bestimmtes Telefon, oder Anrufbeantworter umleiten :)


    Kriegst bei Ebay auch schon relativ günstig.



    Wenn Du DSL hast kannst Du damit sogar, je nach Provider kostenlos übers Internet telefonieren, mit Deinen ganz normalen Telefonen.


    Yalta


  • Guter Tipp, danke!


    Zitat


    ...
    Wenn Du DSL hast kannst Du damit sogar, je nach Provider kostenlos übers Internet telefonieren, mit Deinen ganz normalen Telefonen.


    Yalta


    Habe dieses "T-Com Call & Surf Comfort Plus"-Paket, bei dem ist Telefonflatrate mit drin.

  • Zitat

    Original von Lui
    Hmmmm
    ich habe ein T Com Speedport Router. Über die mein Telefon läuft und da kann ich die besagten Nummern unterdrücken
    Glaube aber nicht ob das dir Hilft wenn die Deppen von einer normalen Nummer aus anrufen.
    Ist glaub ich nur für 0190 usw Nummern.


    Lui


    Danke, aber ich würde niemals eine physikalische Verbindung zwischen Telefon und Computer physikalisch zulassen!

  • Wir haben auch noch einen ganz normalen alten Telefonanschluß der Telekom und haben das Problem auf ganz simple Weise gelöst (schützt übrigens auch vor nervigen Tanten, die gerne am Samstagmorgen um 8:30 h anrufen - wir haben leider so eine in der Familie :?):


    Der Anrufbeantworter springt nach 2 x klingeln an (noch weniger oder gar kein Klingeln ist bei unserem AB leider nicht möglich). Den Anfang dieser Gewinnspiel-Anrufe hat man dann zwar immer noch drauf, aber deren Computer merken schnell, dass sie mit einem AB telefonieren und nach 3-4 Worten hört der Anruf auf, den man dann schön löschen kann :D

  • Zitat

    Original von Beate
    ...Den Anfang dieser Gewinnspiel-Anrufe hat man dann zwar immer noch drauf, aber deren Computer merken schnell, dass sie mit einem AB telefonieren und nach 3-4 Worten hört der Anruf auf, den man dann schön löschen kann :D


    Bei mir quatschen die den (digitalen) AB der T-Com immer voll! :evil:
    Ich wäre so froh, ich würde einen Geschäftsführer so einer Scheißfirma mal in die Finger kriegen. Ich glaube, ich würde sämtliche Wut, die ich in meinem Leben jemals angesammelt habe, und die, die ich in der Zukunft noch ansammeln werde, an ihm auslassen :x

  • Da hast Du Recht. Hab schon lang keinen solchen Anruf mehr erhalten.


    Mich belästigen sie in letzter Zeit eher durch Anrufe von Callcentern, die mir irgendwas aufschwätzen wollen. Da bekomt man dann aber auch weder ne Nummer zum Zurückrufen, noch irgendwas schriftlich nach Hause, um sich detailliert informieren zu können. Hab mal versucht, auf die Art was rauszukriegen.
    Da hilft wirklch nur Auflegen, oder eben solche Anrufe aussortieren.


    Yalta

  • Zitat

    Original von Yalta
    Da hast Du Recht. Hab schon lang keinen solchen Anruf mehr erhalten.


    Mich belästigen sie in letzter Zeit eher durch Anrufe von Callcentern, die mir irgendwas aufschwätzen wollen. Da bekomt man dann aber auch weder ne Nummer zum Zurückrufen, noch irgendwas schriftlich nach Hause, um sich detailliert informieren zu können. Hab mal versucht, auf die Art was rauszukriegen.
    Da hilft wirklch nur Auflegen, oder eben solche Anrufe aussortieren.


    Yalta


    Kauf Dir ne Trillerpfeife :D

  • Zitat

    Original von guido_j
    Ja, die Nummer unter der sie Dich anrufen schon, aber die die Du anrufen sollst, die hast Du ja - und die macht man damit platt. Ein für alle Mal!


    Ahh, gute Idee! Danke!

  • Also mich haben diese Anrufe auch elendig genervt.


    Irgendwann hab ich so'ne Tusse mal gefragt auf welche Liste emin Name steht, das die mich alle so nerven!


    Die gab mir dasnn den Tip, mich in der Robinsonliste einzutragen!


    http://www.erobinson.de/


    Dort kann man seine Telefonnummer, Adresse, E-Mail Adresse angeben.
    Und alle die auf dieser Liste stehen, dürfen die nicht mehr anrufen! ;)
    Ich war am Anfang auch sehr sketisch, ob sich dieser Spam danach nicht vervielfacht, aber bisher hat es geklappt! :nod:
    Bekomme eigentlich keine Anrufe mehr wegen so'nem Quatsch.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich eh nie zu Hause bin, und die sich die Finger wund wählen, und jetzt keine Lust mehr haben. :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Das mit den Werbeanrufen war auch mal Thema bei SWR3.
    Daher habe ich dieses lustige Gegenskript. Ich glaube, damt kann man den armen Menschen, der diesen niveaulosen Job machen muss, ganz schön nerven....


    http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf


    Ansonsten machen wir es wie Beate, wir haben nen AB und gehen bei "unbekannter Teilnehmer" einfach nicht mehr dran. Wer trotzdem was von uns will muss eben auf den AB sprechen.


    Während der Sommerferien hatten wir übrigens fast keinen unbekannten Anrufer auf unserem AB. Scheinbar müssen die auch mal Urlaub machen um nicht selbst wahnsinnig zu werden... :D

  • Zitat

    Original von ramonaammain


    Während der Sommerferien hatten wir übrigens fast keinen unbekannten Anrufer auf unserem AB. Scheinbar müssen die auch mal Urlaub machen um nicht selbst wahnsinnig zu werden... :D


    Ramona, ne, die haben alle bei uns angerufen :lol: :lol: Der Gipfel der Frechheit: vor 2 oder drei Wochen hatten wir am Sonntagmorgen um 7:20 h so einen Anruf auf dem AB. Aber seit der Anrufbeantworter nach 1-2 mal klingeln anspringt, landen da nur noch die Computeranrufe drauf und die enden nach ein paar Worten. "Richtige" Menschen, die einem alles möglich aufschwatzen wollen, legen offenbar gleich auf, nachdem der AB angeht.