Endlich habe ich SIE! Invidia GT300!

• Zitat

Original von Drehzahl
    Also bei mir ist die Begeisterung fast gegen Null geschrumpft.......Einzel-ABE pro Anlage (?), schlechter Kontakt, keine zuverlässigen Zusagen.....Vorkasse....

Nicht das ich das Ganze negativ sehe, aber bei so einer Investition wird man vorsichtig.

Hmm... Einzel-ABE pro Anlage wäre mir neu... soll anscheinend mit einem allgemeinen TüV-Gutachten kommen - sonst krieg' ich aber Probleme hier in Luxemburg... Einzelabnahme gibt's hier nämlich nicht. Dann hätte ich genausogut die N1 nehmen können.

Grüsse,
    Fallen Angel

• Macht EUCH nicht verrückt!!! Bisher ist nichts passiert was unüblich ist. Das ist fast Standart, alles was aus Übersee kommt ist nicht zuverlässig was das Lieferdatum betrifft. Dazu kann noch Ärger mit dem Zoll kommen usw. Das mit der EINZEL-ABE ist auch richtig. Habe gefragt ob man die Anlage lauter machen kann, z B mit nem Mittelschalldämpfer der LAUTEN-INVIDIA oder ähnliches...Nnomo-Racing sagte mir, das es Voraussetzung zur Zulassung vom Tüv war die Anlage nicht manipulieren zu können. Darum einzelne Nummern auf der Anlage, wohl auch damit nicht ein jeder mit der RICHTIGEN-INVIDIA auf die Idee kommt, Nummern in seine ein zuschlagen...Grins
    Ihr wart ja schon auf dem Weg...
    So, jetzt ist genug mit dem SCHWARZ-SEHEN.
    Habt ein schönes Wochenende, freut euch auf nächste Woche und
    eine gute Nachricht zwecks Liefertermin...

• Ach ja, meinte "Einzel-ABE" ! In Anführungsstrichen...Soll nur für die Invidia GT 300 Street sein. Wie genau daaaaaaas HEISST weiß ich nicht, ist aber auch in Luxemburg, Schweiz usw kein Problem. Das ist mein Kenntnisstand.

Kopf hoch und durch, KLAPPT SCHON

• Für eine EWG-ABE wird ein Muster erstellt. Dieses wird vom TÜV abgenommen und die ABE erstellt. Grundlage für die ABE ist, das anschließend alle Teile aus der folgenden Produktion diesem Muster entsprechen. Besteht z. B. die Auspuffanlage aus mehreren Teilen hat natürlich jedes seine Nummer, welche in der ABE aufgeführt sind. Eine Manipulation soll somit ausgeschlossen werden. Werden z. B. 1000 Stück einer solchen Anlage hergestellt erhält nicht jede Anlage eine eigenständige Nummer und eine dazugehörige ABE. Das wäre ja Unsinnn ! Man stelle sich mal vor man setzt mit dem Wagen auf und benötigt nur einen neuen MSD.........

Und wenn jemand gezielt manipulieren will tut er dies ! Trotzdem wäre es mal interessant die ABE zu sehen, "internes" kann man ja schwärzen.

• Zitat

Original von Fallen Angel

Hmm... Einzel-ABE pro Anlage wäre mir neu... soll anscheinend mit einem allgemeinen TüV-Gutachten kommen - sonst krieg' ich aber Probleme hier in Luxemburg... Einzelabnahme gibt's hier nämlich nicht. Dann hätte ich genausogut die N1 nehmen können.

Grüsse,
    Fallen Angel

Musst Du zum TUV, abnehmen lassen, Papiere erstellen alssen und dann nach sandweiler :thumbup:

• also wenn das so ein stress ist mit der anlage würde ich mir stark überlegen ob ich die überhaupt noch will und mein geld wieder verlangen! so ein hinhalten des kunden finde ich unter aller sau.... vor allem weil ihr ja in vorkasse gegangen seid! aus erfahrung sage ich... niemals in vorkasse für ein produkt gehen, das ist öfters dann doch ein bißchen unseriös.

• Zitat

Original von greekS2000
    also wenn das so ein stress ist mit der anlage würde ich mir stark überlegen ob ich die überhaupt noch will und mein geld wieder verlangen! so ein hinhalten des kunden finde ich unter aller sau.... vor allem weil ihr ja in vorkasse gegangen seid! aus erfahrung sage ich... niemals in vorkasse für ein produkt gehen, das ist öfters dann doch ein bißchen unseriös.

also ich sehe die Sache langsam ähnlich, außerdem frage ich mich langsam, ob es die Firma überhaupt noch gibt (war nur Spaß ;) ; Seit 4 Wochen bestellt, bezahlt und keinerlei Information an den Kunden, ob, wann und ob die Anlagen in dieser Saison überhaupt noch kommen. Meine Euphorie bezüglich dieser Anlage ist gegen 0 gesunken. Bezüglich der ABE müsste doch Sunrider Bescheid wissen, der fährt sie ja schließlich schon seit 4 Wochen. :?

• Zitat

Original von greekS2000
    niemals in vorkasse für ein produkt gehen

ist bei importsachen ist das idr nicht möglich.

die unseriösität liegt dann eher über wen man es letztendlich bezieht.
    bei einer seriösen firma kann man durchaus vorkasse machen, steht immer in kontakt und wird nicht über viele verzögerungen hingehalten. wenn eine verzögerung auftritt, dann auch immer mit grund warum (zoll, wetter, etc)

• Also wenn das wirklich der Fall sein sollte das sie nicht TÜV zulässig sein soll, will ich sie garnicht haben. Habe sie eigentlcih nur aus diesem Grund bestellt und wie gesagt Vorkasse gezahlt. Aber mal Abwarten was wirklich ist, denn warum sollte nnomo damit werben wenn es nicht der Fall ist. Aber in der Zustellung nach Deutschland ist die Anlage laut meinem Telefongespräch vor 5 Wochen schon, also gehe ich mal davon aus das es wieder nix geben wird. Ist schon echt Übel mit diesen Importen. Bin ma gespannt wann sie endlich bei nnomo ankommen und wann sie dann wirklich bei mir zuhause ist. Also ich habe die Hoffnung mittlerweile schon fast aufgegeben.

@ Sunrider bitte kümmer du dich mal drum das wir heute noch vernünftige Infos bekommen bezüglich des Liefertermins und der EWG ABE. Denn ich weiss langsam echt nicht mehr was ich glauben soll und kann.

MFG
    Dennis

• Zitat

Original von S2000HS
    Also wenn das wirklich der Fall sein sollte das sie nicht TÜV zulässig sein soll, will ich sie garnicht haben. Habe sie eigentlcih nur aus diesem Grund bestellt und wie gesagt Vorkasse gezahlt. Aber mal Abwarten was wirklich ist, denn warum sollte nnomo damit werben wenn es nicht der Fall ist. Aber in der Zustellung nach Deutschland ist die Anlage laut meinem Telefongespräch vor 5 Wochen schon, also gehe ich mal davon aus das es wieder nix geben wird. Ist schon echt Übel mit diesen Importen. Bin ma gespannt wann sie endlich bei nnomo ankommen und wann sie dann wirklich bei mir zuhause ist. Also ich habe die Hoffnung mittlerweile schon fast aufgegeben.

@ Sunrider bitte kümmer du dich mal drum das wir heute noch vernünftige Infos bekommen bezüglich des Liefertermins und der EWG ABE. Denn ich weiss langsam echt nicht mehr was ich glauben soll und kann.

MFG
    Dennis

:thumbup: Richtig, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich glaube, Du sprichst vielen, die bestellt haben und warten, aus der Seele.