Endlich habe ich SIE! Invidia GT300!

  • Zitat

    Original von S2000HS
    Also wenn das wirklich der Fall sein sollte das sie nicht TÜV zulässig sein soll, will ich sie garnicht haben. Habe sie eigentlcih nur aus diesem Grund bestellt und wie gesagt Vorkasse gezahlt. Aber mal Abwarten was wirklich ist, denn warum sollte nnomo damit werben wenn es nicht der Fall ist. Aber in der Zustellung nach Deutschland ist die Anlage laut meinem Telefongespräch vor 5 Wochen schon, also gehe ich mal davon aus das es wieder nix geben wird. Ist schon echt Übel mit diesen Importen. Bin ma gespannt wann sie endlich bei nnomo ankommen und wann sie dann wirklich bei mir zuhause ist. Also ich habe die Hoffnung mittlerweile schon fast aufgegeben.


    @ Sunrider bitte kümmer du dich mal drum das wir heute noch vernünftige Infos bekommen bezüglich des Liefertermins und der EWG ABE. Denn ich weiss langsam echt nicht mehr was ich glauben soll und kann.


    MFG
    Dennis





    :thumbup: Richtig, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich glaube, Du sprichst vielen, die bestellt haben und warten, aus der Seele.

  • Ich würde evtl. auch eine nehmen, aber nur wenn sie in der schweiz erlaubt ist :?


    Ich bestelle aber erst wenn nnomo aber lager liefern kann ;)


    Ich kann warten.... ;)


    Bestelle auch äusserst ungern auf vorkasse, aus schon besagten gründen :evil:


    gruss

  • Zitat

    Original von S2000HS
    Also wenn das wirklich der Fall sein sollte das sie nicht TÜV zulässig sein soll, will ich sie garnicht haben. Habe sie eigentlcih nur aus diesem Grund bestellt und wie gesagt Vorkasse gezahlt. Aber mal Abwarten was wirklich ist, denn warum sollte nnomo damit werben wenn es nicht der Fall ist. Aber in der Zustellung nach Deutschland ist die Anlage laut meinem Telefongespräch vor 5 Wochen schon, also gehe ich mal davon aus das es wieder nix geben wird. Ist schon echt Übel mit diesen Importen. Bin ma gespannt wann sie endlich bei nnomo ankommen und wann sie dann wirklich bei mir zuhause ist. Also ich habe die Hoffnung mittlerweile schon fast aufgegeben.


    @ Sunrider bitte kümmer du dich mal drum das wir heute noch vernünftige Infos bekommen bezüglich des Liefertermins und der EWG ABE. Denn ich weiss langsam echt nicht mehr was ich glauben soll und kann.


    MFG
    Dennis


    DIE ANLAGE HAT EINE EWG-BETRIEBSERLAUBNIS....da brauchst keinen TÜV. Einfach drunter bauen und fertig.

  • Hallo Auspufffetischisten,
    ich finde diesen Tread sehr amüsand, da hat sich jemand einen Auspuff gekauft, mit dazugehöriger Zulassung, der ihm sehr gefällt, von dem es aber beim deutschen Importeur nur 10 gab. Promp hat beim gleichen Importeur anscheinend die halbe Forumgemeinde den gleichen Auspuff bestellt und wundert sich nun das der Importeur nicht sofort liefern kann, oben drein werden sich, obwohl von Sunrider paarmal bestätigt, Gedanken über die Strassenzulassung der Anlage gemacht. Das Nnomo bei der Bestellflut nun Lieferproblem hat, liegt ja wohl auf der Hand, da sie die Anlgen ja auch erst fertigen und dann nach Deutscland schicken lassen müssen. Jeder der mal mit ausländischen Firmen zutun hatte, weiß auch das man es mit Lieferterminen nicht immer so genau nimmt, hinzu kommt noch das Zollbeamtentum, also kann die Firma Nnomo garnicht genau sagen, wann die nächste Lieferung ankommt und alle müssen sich wohl oder übel in Geduld üben.
    Hier jetzt zu lamentieren und Grüchte über die Seriosität von Nnomo zu streuen bringt , denke ich nix.
    Gruß

  • Tach Männer,


    also bisher habe ich mir das Ganze hier ja noch relativ amüsiert angesehen, aber nun muß ich auch mal etwas dazu sagen.


    Auch ich habe am 3. September bestellt und bezahlt (Hier geht es übrigens um die ersten 10 Stück!). Damit habe ich auch kein Problem und mache mir deswegen auch noch keine Sorgen. Auch bin ich nicht so ein Auspufffetischischt, dass ich es nicht noch länger mit der Serienanlage aushalten würde. Das mit der Betriebserlaubnis glaube ich auch erstmal und verlasse mich da auf Peter (Sunrider), bei dem ich das Teil live gesehen und gehört habe. Des Weiteren habe ich auch erst einmal bei Nnomo zwecks Nachfrage angerufen.


    Jetzt komme ich aber zum eigentlichen Punkt: Selbst bei meiner Nachfrage habe ich schon etwas anderes gehört, als bei meiner Bestellung. Aber selbst wenn ich das noch unter "habe ich wohl falsch verstanden" abhake, finde ich die Art und Weise, wie die Kunden hier "vertröstet" werden nicht in Ordnung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich aus der Kommunikationsbrache komme, dass ich das so empfinde. Mein Tip als Berater in diesen Dingen: Wenn schon vertrösten, dann bitte mit einer (wenn´s geht plausiblen) Begründung und diese Linie durchhalten bis man das Teil ausliefern kann!


    Ich warte also weiter geduldig, lese hier die Gerüchte und hoffe, dass die Anlage bald aus dem wabernden Kommunikations-Nebel bei mir auftaucht.


    Vielleicht rufe ich aber auch morgen einfach mal an bei den Herrschaften... ;)


    Gruß Wolle

  • Ist wirklich recht lustig wie sich einige hier verrückt machen. Klar, wäre es toll zu wissen wann genau die Anlagen hier sind, aber wie schon gesagt spielen dabei Faktoren eine Rolle die von Nnomo-Racing nicht beeinflussbar sind. Ich möchte auch nicht mehr warten, gerade weil die Saison fast vorbei ist, aber es hilft nur warten...Sunrider wollte heute ja noch INFO geben, bei mir hat sich nämlich niemand wie zugesagt, gemeldet. EGAL! Auch das mit der ABE hat so seine Richtigkeit, auch wenn einige immer wieder unsicher werden!!! Ich habe auch ein gutes Gefühl bei der FA. Nnomo-Racing, begeht nicht den Fehler etwas zu unterstellen an dem nichts ist...Wir hoffen doch alle auf baldige Gute NACHRICHT, also...
    Sunrider, denk bitte an den Soundfile.


    Gruß,


    Matty

  • Was nun in Bezug auf eine Anzahlung "üblich" oder "unüblich" ist sei mal dahingestellt. Fakt ist, das im normalen Geschäftsleben und dazu zähle ich auch eine Auspuffanlage zum Preis von 900,-- Euro, eine Anzahlung eher die Ausnahme darstellt. So wie die Anlage auf der Homepage beworben wird und laut den Info´s von Nnomo mußte man davon ausgehen das die Sache wasserdicht ist. Jeder Gewerbetreibende sollte sein Geschäfts so betreiben das solche Diskussionen wie hier erst gar nicht erst aufkommen. Lieferverzögerungen kann es immer geben, aber Ausagen "das liegt noch auf dem Flughafen" oder Mutmaßungen wegen "eventuellem Ärger mit dem Zoll" gehören in die Fabelwelt. Wenn ich gewerblichen Import betreibe ist die Zollabfertigung z. B. nur eine Formsache. Privat ist das ja auch ein Klacks wenn man nicht gerade Sprengstoff oder dergleichen importiert.
    Erst wenn alles spruchreif ist sollte man damit in´s Angebot gehen.

    Meine Erfahrung aus nun 20 Jahren mit diversen "Tunern" haben gezeigt das es viele schwarze Schafe in der Branche gibt und das eine gewisse Vorsicht immer dann gegeben ist wenn eine Vorkasse in´s Spiel kommt. Auch vermeintliche ABE´s sind mit Vorsicht zu genießen. in einem anderen großen Japanautoforum gab es mal einen ähnlichen Hype um Edelstahlauspuffanlagen mit wählbarem Sound und ABE. Zm Schluß endete das Ganze im Chaos und diverse Anwälte sind zum Einsatz gekommen.


    Wie schon in einem anderen Posting erwähnt soll dies kein Mißtrauen gegenüber der Firma aus Kehl darstellen, sondern nur meine Meinung innerhalb eines Forums das für solche Diskussionen die geeignete Plattform darstellt.


    Sunrider: Niemand verlangt von Dir das Du die ABE so in´s Forum stellst um damit Schindluder zu treiben. Einfach mal die erste Seite scannen und posten und gut ist. Kein Mißtrauen gegen Dich, aber schließlich hast du ja auch genug Werbung für die Anlage betrieben.

  • Ich verstehe hier den Wirbel nicht ganz. Ich habe auf die Anlage von Anfang Mai bis Ende August gewartet :D


    Zur Anlage: Schaut unter Tuning Partner, da steht es : EWG-BETRIEBSERLAUBNIS...nix mit "ich muss zum TÜV fahren".


    Soundfile kommt am Donnerstag.


    Morgen bekomme ich per e-mail eine klare Antwort was die Anlagen angeht!

  • Ich finde wenn man einen Liefertermin zusagt dann ist das auch so einzuhalten.
    Alles andere ist doch nicht in Ordnung man hätte ja auch sagen können das es länger dauern kann, aber mir wurde hundert prozentig zugesichert das ich sie schon vor zwei Wochen bekommen sollte.
    Davon abgesehen habe ich die Firma bei der ich bestellt habe, von einem Freund als sehr gut empfohlen bekommen und ich will auch garnicht in frage stellen das sie es sind oder nicht.Ich denke weiterhin das nnomo alles dran setzt um sie schnellst möglich zu bekommen und ihre kunden dennoch versucht Glücklich zu machen. Man muss nur halt einsehen das es keine gute Promotiom darstellt wenn es so gehandhabt wird, wie in diesem Fall hier.


    @ Sunrider
    Eig solltest du doch heute schon bescheid bekommen was nun los ist!
    Musst dich mal in die Lage der Person versetzen, die ihre Auspuffanlage verloren oder kaputt hätte.
    ;) ;) ;)

  • Also der Thread ist rekordverdächtig......


    Geht doch nur um nen Auspuff, von ner Firma, die bisher ausser lauten Brülltüten nix für den S hatte.


    Nun mit EWG usw. mags ja besser sein, aber was soll die Hysterie in meinem Keller liegen noch 3 Anlagen für den S und die Spoon die ich drin habe hat zwar nix EWG aber plus 7,8PS selbst auf eigene Kosten am Prüfstand gemessen.


    Was wiegt die Anlage hier und was bringt sie an Leistung ?


    Grüße


    Walter

  • Moin,


    nochmal zu den "Geschäftsgebahren". Tröstet mich wenig Peter, dass Du von Anfang Mai bis Ende August gewartet hast. Sowas könnte man spöttisch als Einzelschicksal bezeichnen! ;)
    Als ich bestellt habe hieß es: 10 Stück seien mit dem Flieger gekommen bzw. kämen mit diesem, 40 Stück kämen dann noch mit dem Schiff. Von den ersten 10 seien noch welche zu haben (verkürzt wiedergegeben, denn einmal waren sie alle weg, dann wieder noch drei frei!).
    Jetzt ist der Flieger offensichtlich einem terroristischen Anschlag zum Opfer gefallen oder die Jungs in Japan schweißen noch kräftig...!


    Das ist das Einzige, was mich echt stört! Klare ehrliche Aussage und nix ist mit Gerüchten, Spekulationen und Frusterscheinungen bei einigen Kunden! Letztendlich schädigt man so, wie es jetzt läuft, auch den eigenen Ruf, gell?! Bin gespannt, was wir noch zu hören bekommen...?!


    Ach ja, und was hätten die 900 Euronen in bislang vier Wochen für Zinsen bringen können - da hätte ich meinen Töchtern warme Winterjacken kaufen oder doch glatt einmal von Tanken können... :roll:


    Gruß Wolle

  • Hallo,
    gibts Neuigkeiten? Mich hat die Fa. Nnomo-Racing noch nicht kontaktiert. Weder fernmündlich noch per Mail...Schade eigentlich, war zugesagt. Hat von Euch jemand INFO?
    Nicht das mir jetzt die Nerven blank liegen, aber vielleicht sollten wir mal die Namen listen, die bestellt, bezahlt und die Zusage haben eine der ersten 10 Anlagen zu bekommen.
    Wie bei Eurem GROUPBUY???




    MATTY