Ich bin am 15 - 16.09.07 ander NS, wenn da auch wer dort ist, können wir ja Handy-Nummern tauschen
Nordschleife September oder Oktober!? Wer kommt hin??
-
-
@Üffes:
Jau, der formationsflug war ein genuß!!! Sowas könnt man den ganzen Tag lang machen! Ach und was deine Fahrkünste angeht, so staune ich immer wieder! Bist schon ein wenig Gaskrank Ach und das ganze noch mit TJ und nem Getriebe im kofferraum
Irgendwie kam ich nicht so ganz hinterher weiß nicht, lag wohl an der Angst meine Kupplung zu killen oder an der schweren Kiste Bier im Kofferraum
Was macht unser Video?? Schon ausgewertet??? Mußt das Ding mal unbedingt irgnd wie hochladen
@Joda
Mit dem Einsteigen hast du natürlich Recht! Ich dachte mir halt, das so eine Chance nicht mehr wieder kommen würde und reskierte es einfach mal! 2 Std. davor bin ich mit einem Älteren Herren mit einem STI über die Schleife gefahren! Der kannte die Strecke garnicht und war wohl heil froh, dass ich ihm immer gesagt habe wo denn die nächste Kurve hingeht!
Aber was den Dallardo angeht, so war es einfach nur ein Genuß zu sehen wenn man so einen Supersportler am Limit bewegt. Einfach nur GEIL!!!!!
@all
vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch so einen Termin hin! Wäre echt geil!!!!
Grüße
UncleHo
-
-
Mann bin ich neidisch auf Uncle...will auch mal Gallardo mitfahren aufm Ring
Wenn Du Di reinen kaufst nimmste mich auch mal mit?!
Aber echt, der Formationsflug war sooo geil, ich hoffe der Erik hat was aufm Band davon...
4 S2000 auf ein paar Meter Abstand am Limit durch die gruene Hoelle (und durch den Verkehr )
Mann da war was los!
-
Zitat
Original von jimmy a
Ich bin am 15 - 16.09.07 ander NS, wenn da auch wer dort ist, können wir ja Handy-Nummern tauschenHi Jimmy,
schde, da fahr ich ne rallye an dem Weekend wenn alles klappt.
Biste einfach zum freien Fahren da?!
-
Zitat
Original von stocky
Hi Jimmy,
schde, da fahr ich ne rallye an dem Weekend wenn alles klappt.
Biste einfach zum freien Fahren da?!
am Samstag VLN schauen, und danach evtl. ein paar Runden zur Probe, bin ja schon ein paar Jahre nicht mehr auf der NS gefahren. Sonntag Vormittag noch ein paar Abschiedrunden, und Mittags dann wieder richtung Heimat.
Was für ein freis Fahren, da ist normals Touri-Geschäft
-
ja meine touri-fahrt
-
Zitat
Original von stocky
ja meine touri-fahrtwi fährst du da Rallye, in der Nähe ???
-
Zitat
Original von jimmy a
wi fährst du da Rallye, in der Nähe ???
die rallye luxemburg
http://www.rallye-luxembourg.com/die ist do und freitag
-
Zitat
Original von UncleHo
Aber was den Dallardo angeht, so war es einfach nur ein Genuß zu sehen wenn man so einen Supersportler am Limit bewegt. Einfach nur GEIL!!!!!
@all
vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch so einen Termin hin! Wäre echt geil!!!!
Grüße
UncleHo
Als ich auf dem Ring war letztes mal, habe ich einen gelben Gallardo vor mir gehabt. Der Fahrer konnte es aber scheinbar nicht, weil ich ihn bis Adenau vor mir hergejagt habe!! Hat aber trotzdem Spaß gemacht und sah sau geil aus! Auch als er vor mir Gas gegeben hat, hats sichs ein oder zwei Meter dahinter immer recht gut angehört!!
Ab Adenau und Bergwerk ist er Berg hoch dann aber langsam weggezogen! War aber schon cool da so nah vor einem bei dem Speed nen Gallardo vor sich zu haben!
Gruß Marius
-
TJ:
soviel zur ps2-idee
http://www.youtube.com/watch?v…_Wg4&mode=related&search= -
Naja, aber es würde schon helfen wenn man weiß was als nächstes für'ne Kurve kommt.
-
das steht fest...und nach langem überlegen(nachts als erik schlief )werde ich diesen samstag/morgen meine erste eigene nordschleife drehen
(hoffentlich nicht allzuviele )so ich werde erst mal den k&n reinigen und nen cd-wechsler verbauen-danach ne schicht liquid glass auftragen und überhaupt meinen s mal wieder ganz doll lieb haben...damit er mir die ns nicht übelnimmt und am boden der fuchsröhre auseinanderbricht
-
Zitat
Original von steve hislop
TJ:
soviel zur ps2-idee
http://www.youtube.com/watch?v…_Wg4&mode=related&search=Sehr geiles Video!! Habe ich aber glaube ich schonmal gesehen! Aber er sagt in dem Beitrag auch einiges, was war ist!
- du darfst dir im Auto natürlich nicht bei jedem Hügel oder bei jeder Senke ins Hemd machen!
- viele Dinge empfindet man dann ganz anders, inklusive G Kräfte etc!
- man merkt im Realem daß dein Auto am Limit ist, weil es nach Gummi und Bremsen stinkt!
Das ist ja auch alles ganz klar! Aber was TJ sagte ist auf jedenfall hilfreich! Mir hats so sehr geholfen! Vom ersten Moment als ich auf die Strecke ging, kam keine Kurve auf mich zu, bei der ich irgendwie total überrascht war, wohin sie führt! Sehr wohl war ich über alles andere überrascht! Über die Höhenunterschiede, die Kräfte die auf dich und die Autos einwirken, die eng wirkenden Kurven durch die man aber trotzdem sehr zügig durch kann!
Das ganze Vorwissen + einige Runden ergeben dann doch schon eine Ausgangsbasis! Und um so mehr Runden man macht wird es immer weiter gesteigert vom Niveau her!
Man merkt die Unterschiede dann, wenn andere mit sind, die genauso oft wie du rübergefahren sind, aber sich um ein vielfaches weniger auskennen! Jedenfalls was den Streckenverlauf angeht.
Die verschiedenen Fahrbahnbelege und Gripverhältnisse, die Kurps, Bremspunkte etc. kann man mit der PS2 natürlich garnicht erlernen! Und natürlich haben die meisten auf dem Sofa auch keine Angst irgendwas verkehrt zu machen! Angst habe ich beim Fahren auch nicht, aber ab einem bestimmten Tempo, was konstant über mehrere Runden hintereinander geht, bekomme ich schon noch feuchte Hände!!
Gruß Marius
-
ist sonst noch jemand am samstag an der NS?
werde wohl noch nen paar runden auf der ps2 vorher drehen müssen -
boah zum glück habe ich noch mal die öffnungszeiten geguckt:samsatg ist ja nur von 17:30-19:30
also sonntag fahre ich hin...morgen also.
sonst noch jemand da? -
@ Marius
02.-03.10.2007 habe ich erst mal vorgemerkt, muss es noch nächste Woche abklären im Büro.
Wenn ich es organisieren kann, dann bin ich mit dabei, sieht im Moment ganz gut aus.
Kannst Du mir noch eine pm schicken wegen der Übernachtungsplanung?
Gruß Roland
-
so...komme gerade von der ns zurück.
isch war soo allein
da waren nur so ne hongkongchinesen aus london mit nem s...und der hatte den s zum ersten mal gedreht in der kurve-sah ganz verdattert ausansonsten:4 herrliche runden gedreht und nen holländer mitfahren lassen,der glaube ich jetzt gerade die gebrauchtwagen-angebote studiert...so begeistert wie der war vom s
es war mal wieder der teufel los und gecrasht wurde auch reichlich.
nen civic type r überholte mich auf der letzten rille und 2-3 kurven später hatte er die karre in die leitplanke geballertdie bremsen haben es ganz gut überstanden,nur nen ölkühler ist bei wärmeren wetter wohl unerlässlich
@stocky:ich hatte noch zeit genug zum heel-toe´n ,aber ich weiss jetzt wieder was du meinst mit "keine zeit dafür"
Erik mcheizer:ich werde weiter heimlich üben...ob ich so schnell werde wie du-ohne den s kaltzuverformen-glaube ich immer weniger meine fresse bist du da hergeprügelt
bis bald
steve hislop -
Zitat
Original von steve hislop
Erik mcheizer:ich werde weiter heimlich üben...ob ich so schnell werde wie du-ohne den s kaltzuverformen-glaube ich immer weniger meine fresse bist du da hergeprügelt
bis bald
steve hislopErick, und das von einem (Ex ??) Motorradfahrer, der selber Rennstreckenerfahrung hat
Wenn das so ist, werde ich wohl auch heimlich üben müssen (macht aber nix, so lange ich Spaß habe, können die anderen ruhig schneller sein, wie ich, ich bin ja auch in einer ganz anderen Gewichtsklasse )
-
Zitat
Original von jimmy a
Erick, und das von einem (Ex ??) Motorradfahrer, der selber Rennstreckenerfahrung hatnaja-ehre wem ehre gebührt der erik ist einfach sauber,sicher und trotzdem schnell gefahren...das ist immerhin die nordschleife und nicht der kleine kurs in hockenheim
und mit "geprügelt"meine ich so stellen wie das karussel,wo der erik echt material-verachtend durchgedroschen ist-genauso wie der stocky
und der hatte noch nen 2tes getriebe im kofferraum-was sich vor allem bei den heftigen üffes-drifteinlagen bezahlt machtean die kompressionen und blinden ecken musste ich mich heute erst mal aus der fahrerpersektive völlig neu gewöhnen
als ich die 4te runde gedreht hatte war ich allerdings welten von dem erschöpfungszustand entfernt dem ich mit dem mopped nahe gekommen wäre,wenn ich da auch nur 2 runden gedreht hätte.bin ganz normal nach hause gefahren...mit 250 honda sei dank.
was ich sagen will:
nordschleife ist geil,aber rekorde sollen dort andere erfahren.
sich dort zu messen ist gefährlich und kann durchaus tödlich enden,aber das heisst nicht das man dort nicht mal ne gepflegte runde drehen kann-sofern man sich nen bischen im griff hat;also keinen pokal erwartet.die gefahr eines betriebsmittelunfalles wird mich für immer davon abhalten dort mit dem mopped zu fahren.