• Ich hatte in den letzten Wochen leider keine Möglichkeit, wegen meines Motorschadens zu agieren. Nun habe ich aber hier eine Frage, bei der hoffentlich NIEMAND von euch böse auf mich wird!


    Ist nur eine Frage, die mir meine Anwältin gestellt hat.


    Welche Erfahrungen gibt es schon mit der Fa. NNOMO und dem Thema "Motor"-Reparatur und/oder Austausch/Aufbereitung, ...?


    WER würde mir NNOMO empfehlen?
    (BITTE AUSSCHLIEßLICH USER, die direkten Kontakt mit NNOMO HATTEN!!!)

  • also ich sag dir ohne ein schlechtes gewissen lass es da machen.


    1tens, wenn du es bei Honda machen lässt, dann würde dich das wirklich viel geld kosten.
    2tens, jemand soll mir mal in deutschland einen tuner nennen, der tagtäglich an S2000 motoren arbeitet, die zerlegt neu aufbereitet
    3tens, Die Preise dort kommen auf den ersten blick sehr hoch vor, aber alles ist heutzutage verhandelbar,also ich würde es wirklich nur da machen lassen.


    das ist meine meinung,ich weiss das manche hier anders denken.

  • Und der Meinung von HH-S2000 kann ich mich anschließen! Die aufgezählten Punkte treffen absolut zu!


    Zu den Preisen: Ich habe viele Vergleiche gemacht und es kommt oft vor das Äpfel mit Birnen verglichen werden. Die Preise sind nicht überhöht, sondern die Leute wollen Qualität zu einem Preis, wo es nicht mehr Qualität ist!

  • Ist die Reparatur Deines alten Motors tatsächlich noch möglich? Du schreibst ja ausdrücklich auch von Reparatur/Aufbereitung.
    Ich würde aber von einer Reparatur abraten.


    Ich hatte bisher schon einmal Kontakt mit einem Mitarbeiter von Nnomo und kann nichts Negatives sagen. Der Herr Schindler machte einen guten Eindruck auf mich. Aber ich warte jetzt auch schon eine Woche auf die Beantwortung meiner E-Mail, also Kompetenz ja, aber etwas unorganisiert.


    Gruß
    Bernd

  • Mein Kontakt war so, dass ich ihnen einen gebrauchten Motor abgekauft habe.


    Der Deal war professionell, Lieferung wie vereinbart und zuverlässig.
    Einziger böser Schnitzer, der Zylinderkopfdeckel war nicht angezogen, d.h. bei Probefahrt nach Einbau Öl auf den Krümmer, kleines Feuer welches der Mechaniker auspusten konnte.
    Das der Motor aus USA stammte wurde mir auch nicht gesagt, auf Nachfrage aber sofort eingeräumt. Baugleichheit wurde mir zugesichert.


    Ich stell mich am Telefon ja immer erst mal doof, aber alle Leute mit denen ich gesprochen habe wussten wovon sie reden und wollten mich nicht über den Tisch ziehen.


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von Street
    hmmm... das gerade HH-S2000 so zufrieden ist verwundert mich.. hast zwar viel bei denen gekauft.. aber ich erinnere mich da noch an die "zündkabel" geschichte.... :D


    ja war ja erst verwundert, da ich dachte die hätte mir mist angedreht. aber geh ma auf die seite von den, da sind jetzt paar S2000 mit den zündkabeln, man kann den S2000 auf zündkabel umbauen, auch nicht der große aufwand, man hat aber immernoch die einzelzündspulen.
    effekt dadurch, bessere abgase und eine bessere verbrennung. habe mich ja auch mit den geeinigt, habe die ohne probleme zurück schicken :thumbup:

  • Zitat

    Original von HH-S2000


    ja war ja erst verwundert, da ich dachte die hätte mir mist angedreht. aber geh ma auf die seite von den, da sind jetzt paar S2000 mit den zündkabeln, man kann den S2000 auf zündkabel umbauen, auch nicht der große aufwand, man hat aber immernoch die einzelzündspulen.
    effekt dadurch, bessere abgase und eine bessere verbrennung. habe mich ja auch mit den geeinigt, habe die ohne probleme zurück schicken :thumbup:


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen daß durch den Einbau von längeren Leitungen von der Spule zur Kerze eine bessere Verbrennung stattfinden soll. :roll: Da können die noch so viele Kondensatoren ins Kabel löten.

  • Also ich habe mir letzte Woche Donnerstag bei Nnomo einen Öl-Kühler bestellt, habe da mit dem Herrn Schindler gesprochen, der mir
    aufgrund dessen, das ich ab und an auf der Rennstrecke fahre einen etwas größeren Öl-Kühler empfohlen.


    War ein sehr nettes, und angenehmes Gespräch.


    Die Ware war auch wie zugesagt am Samstag bei mir.


    Leider stellte sich heraus, das beim Verpacken wohl zwei Verbindungen vom Öl-Schlauch zum Adapter für den Öl-Filter vergessen wurden. Da ich ja nicht sofort (am Samstag) sondern erst am Montag sehr spät am Nachmittag bei Nnomo reklamiert habe, hatte ich schon die Befürchtung, das es jetzt Diskussionen geben wird.


    Aber weit gefehlt, habe wieder mit Herrn Schindler gesprochen, und ihm gesagt, das zwei Verbindungen fehlen.
    Das konnte er zwar auch erst nicht glauben, aber hat es dann schon für möglich gehalten, das ihm da ein Fehler unterlaufen ist. Er hat mir dann zugesagt, dass er die zwei Teile nach schickt :thumbup:


    Gut in diesem Fall war, das ich aber vorher schon noch einen anderen Adapter, und eine Öl-Temp. Anzeige bestellt habe, so kann man das einfach zusammen verschicken. Wichtig ist nur, das die Ware morgen Vormittag bei meiner Werkstatt ankommt, weil die den Wagen ja noch fertig machen müssen. Da mit ich am Mittwoch Abend zum Sachsenring fahren kann, um mich mit einigen S2k-Verrückten schon mal mental auf das Training am Donnerstag vorbreite zu können :D:D


    Ein Lob deshalb von mir, weil Fehler einfach passieren können, ABER sie zu zugeben, und den Fehler unkompliziert auszubügeln, ist in der heutigen Zeit alles andere als normal :thumbup:


    Auch das ich noch abends um 20:00 Uhr angerufen wurde, weil die Farbe, in der ich die Öl-Temp. Anzeige bestellt hatte, erst in 2 Wochen zur Verfügung stehen würde, und mir eine andere sofort verfügbare an Herz gelegt wurde, fand ich angenehm, viel besser, als wenn einfach eine Bestätigungs-Mail kommt, und man dann ewig wartet.


    Für Meinen Teil hat sich das doch sehr negative Bild der Fa. Nnomo sehr gebessert.
    Was nicht heißen soll, das ich da meine Hand ins Feuer legen würde, ABER, ich habe da eine sehr positive Seite kennen gelernt, die ich ihnen bis jetzt von den ganzen berichten hier im Forum NIE zugetraut hätte. Es scheint also doch wie immer, auch in diesem Fall, zwei Seiten der Medalie zu geben, und bis jetzt haben wir eigentlich mit der Ausnahme von Walter_s, und Sunrider immer nur die eine vor Augen geführt bekommen, die Nnomo als „böse“ zeigt. Also wer dort kauft, und zufrieden ist, sollte das vielleicht einfach AUCH hier mal berichten.


    P.S. bei teuren Sachen, würde ich egal bei welcher Fa. Immer erst mal die AGB`s lesen, die ½ Stunde ist oft sehr gut investierte Zeit, weil was da manchmal drinnen steht, lässt einen grausen. Und dann gegebenenfalls eine schriftliche Sonderregel anregen, oder dort einfach nicht kaufen ;)

  • Na von mir gibt's auch 'ne positive Bewertung :) Der Herr Schindler ist schon sehr kompetent.


    Übrigens scheint irgendjemand von Nnomo hier mitzulesen :D Nur kurze Zeit nach meinem Post hier dass ich noch auf eine Mail von Nnomo warte, kam die dann bei mir an mit Entschuldigung für die Verspätung :thumbup:


    Übrigens, Jimmy: das Du den Ölkühler nicht rechtzeitig für den Sachsenring einbauen kannst, habe ich so mit Nnomo abgesprochen damit Du mir nicht um die Ohren fährst :lol: :lol:

  • 1. Ich hätte nnomo in die Liste der Tuning Partner nicht aufgenommen, wenn es etwas Negatives zu berichten gäbe!


    2. Dutzende Leute hier aus dem Forum (als Mitglieder & Gäste) haben bei nnomo Sachen bestellt (teilweise per Vorkasse)! Viele Feedbacks sind an mich herangetragen worden! Von 10 Feedbacks waren ganze 9 Feedbacks mehr als nur "gut" zu bewerten! :thumbup:, bei einer gab es leichte Beanstandungen, da ein Besuchstermin nicht in den Terminkalender der Firma gepasst hätte.


    3. Bin ich selbst zufriedener Kunde von nnomo! Habe tausende Euros in meinen S gesteckt & bin rund um zufrieden!


    @ U.BADER: Was ist mit deinem S los? Und was hat deine Anwältin mit nnomo am Hut? Ich glaube das liest man irgendwie falsch?!?! Kann das sein?