Firma aus Kehl hat meinen S vor einem Motorschaden bewahrt!



  • Sunrider, die ganze Geschichte musst Du nochmal im Stück erklären, das ist mir zu verwirrend.


    Du hast in diesem Thread Anfang September von Problemen mit den neuen Zündkerzen berichtet:
    Probleme mit Leerlauf...
    Am 06.09. hattest Du die Probleme und Ende August (also vorher) hat Nnomo die Kerzen gewechselt. Wer hat denn nun die verkehrten Kerzen reingedreht??
    Am 08.09. habt Ihr die Kerzen getauscht und dann war alles 100% in Ordnung nach Deinem Post.
    Am 10.09. hattest Du den S zu Honda Petrick gegeben, da der Wagen wieder nicht lief und dort wurde dann ein "Total-Check" durchgeführt und die haben dann Deinen S wieder hingekriegt. Jedenfalls hast Du am 12.09. geschrieben der Wagen läuft wieder TOP.


    OK, und nun schreibst Du hier in diesem neuen Thread, das Nnomo Dir Ende August mit dem Zündkerzentausch den Motor gerettet habe.


    Ich raff das Ganze nicht, kannst Du bitte etwas mehr Licht in die Sache bringen?


    Gruß
    Bernd

  • das gefaellt mir hier am Forum :nod: da wird hart nachgefragt, aber mit fairem Ton! :)


    okok genug HArmoniegesuelze :blush:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Also Du machst nen Komplettcheck bei Nnomo.
    Dann noch einen beim Honda Händler.....


    Und zwischendrin hast Du noch einige Male die Kerzen getauscht.
    Verwendet hast Du keine Serienkerzen, sondern die von Nnomo, oder von wem ?


    Ich würds auch gerne verstehen.
    Hattest Du schon die Kerzen nach dem RR von Honda drin, oder ist Dein S so neu nur das er schon die richtigen Kerzen drinhatte und die waren hinüber.....


    Fragen über Fragen.
    Meine ersten Kerzen waren drin bis zum RR, dann die richtigen ca. 50'.
    Dann Motorschaden (Kerzen unschuldig), dann Gebrauchtmotor 3'km Bosch Kerzen, dann wieder Honda Kerzen.
    Also 90'km trau ich keinen Kerzen.


    Wie war denn jetzt Deine Story ?

  • :lol:


    Ich versuche mich kurz zu fassen:


    CHRONOLOGISCH:


    Habe Probleme mit Motor, pp. S2000 dreht nicht richtig hoch. Zickt etwas ab 7000U/min und dreht bei 8300 U/min als ob er in den Begrenzer geht. Sonst leichte Probleme im unteren Drehzahlband (leichtes Stocken)


    NNOMO bekommt den Wagen und verbaut INVIDIA & Stahlflexbremsleitungen und Carbonhaube sowie K&N Gen2 Kit.
    Danach macht Nnomo-Chef-Mech die Abnahme des Fahrzeuges.


    Vermerk: Ich bin vorerst nicht zu nnomo gefahren, weil der Wagen gebockt hat, sondern wegen der Sachen die zu verbauen waren!


    Nnomo-Chef-Mech bemerkt die Probleme des S und sagt er wird mal einen kleinen Check machen (aus zeitlichen Gründen war für mich nicht mehr drin als ein kleiner CHECK, da ich aus Hamburg komme und wieder fahren musste...mein Zeitplan war zu diesem Zeitpunkt schon überzogen gewesen)


    Nnomo überprüft alles und stellt fest, dass die Zündkerzen (siehe dazu vorher geschriebens) total durch sind.
    Es kommen DENSO IRIDIUM Kerzen rein. Kerze 4 war so gut wie hin. Die Masseelektrode "hing" fast nur noch, könnte man sagen. Ich war die ganze Zeit dabei und konnte alles verfolgen.


    Teilprobleme (Hochdrehen) war behoben...der S fuhr wieder normal.


    In Hamburg zu Honda, weil noch restliche Probleme (aufgrund Zeitmangels bei nnomo) vorlagen.


    KOMPLETTCHECK mit Ventile einstellen, Steuergerät reseten, Komperssionstest, pp. > PROBLEM MIT LEERLAUF BEHOBEN.


    > S wieder (auch lt. DRITTER, wie geschrieben) im technischen und optischen TOP ZUSTAND.

  • Sorry, aber mir erscheint das alles ein bischen wiedersprüchig.
    Ganz oben im Thread schreibst du von einem Komplett-Check, in deinem letzten Post von einem kleinen Check... :?


    Kann es vielleicht sein, dass die eine Kerze gar nicht hinüber war und dir die Fa. nur neue Kerzen angedreht hat?! :lol:

  • Zitat

    Original von Sönke
    Sorry, aber mir erscheint das alles ein bischen wiedersprüchig.
    Ganz oben im Thread schreibst du von einem Komplett-Check, in deinem letzten Post von einem kleinen Check... :?


    Kann es vielleicht sein, dass die eine Kerze gar nicht hinüber war und dir die Fa. nur neue Kerzen angedreht hat?! :lol:


    Nein Sönke.

  • Zitat

    Original von Sunrider


    Habe Probleme mit Motor, pp. S2000 dreht nicht richtig hoch. Zickt etwas ab 7000U/min und dreht bei 8300 U/min als ob er in den Begrenzer geht. Sonst leichte Probleme im unteren Drehzahlband (leichtes Stocken)
    .


    Hmmh!!


    Das Problem hatte ich letztes Jahr kurz vor meinem Motorschaden auch ab und zu mal. (trat aber nur sporadisch auf)
    Das war wirklich so, als ob bei 7.000 - 7.500 kurz einmal ein Gummiband angehängt wird.
    Spekulier, spekulier!!! War das etwa eine (Mit)-Ursache!?


    Zu Nnomo:


    Ich bin auch kein Fan von Schleichwerbung.
    Aber! In mittlerweile 21 Jahren Honda-Kundschaft (11 div. Fzg) kann ich sagen, dass es sone und solche Werkstätten gibt.
    Auch Honda-Vertragswerkstätten!
    Meine Honda-Werkstatt des Vertrauens in H ist Pagel (habe dort 6 Autos gekauft).
    Moritz und Ullmann kann ich nur unter Vorbehalt empfehlen. Den Grund möchte ich aber bitte nur per PN nennen. Es könnte sonst rechtliche Folgen haben.
    Deshalb. Ehre wem Ehre gebührt!


    Nnomo ist echt Klasse. Die sind nett, freundlich und familiär.
    Man kann mit denen über alles reden. Auch über den Preis.
    Man sollte natürlich vorher wissen, was man will.
    Zaubern können die aber auch nicht.
    Ich kann sie aber vollstens empfehlen.
    Ich habe auch schon gehört, dass die früher mal Probleme gehabt haben sollen. Bei mir konnte ich das aber auf keinen Fall feststellen.


    p.s. man sollte nicht immer jedes Wort auf die goldene Waagschale legen. Aber! Widersprüchliche Aussagen sollten natürlich hinterfragt werden (dürfen)!

  • Sunrider:
    Sorry Peter, die Verwirrung um die Kerzen hast Du noch nicht ganz beseitigt :?
    Ihr (Du und Farid) hattet doch -nachdem die Iridium Kerzen von Nnomo reingedreht wurden- am 08.September diese Kerzen von Nnomo wieder durch andere ersetzt, oder?


    Zitat

    Original von HH-S2000 vom 08.09.2007
    also wir haben erstmal die batterie abgeklemt, für ca. 10 min! dann wieder rauf und 10 min laufen lassen,leider viel die drehzahl wieder auf unter 1000 rpm. dann haben wir nochmal die batterie abgeklemt und den mapsensor abgemacht. kurz ausgepustet,. dann wieder rann und baatterie ran und wieder 10 min laufen lassen,. diesmal kam er nicht unter 1000rpm. dann fuhr er wieder normal. aber peter hat eben nochma die kerzen ausgetauscht,glaube jetzt ist alles wieder gut :)


    und


    Ich meine auch von Farid gehört zu haben, dass Deine Probleme durch die Iridium Kerzen verursacht wurden -oder hab ich da was falsch aufgefasst? :?


    Was für Kerzen sind denn jetzt nun drin? Wieder die Iridium Kerzen von Nnomo oder andere??
    Und wenn der Wagen am 08.09. wieder einwandfrei lief, warum hat Honda Petrick nochmal das Steuergerät reseten müssen?


    Gruß
    Bernd

  • also ich hatte die kerzen nicht gewechselt, hatte nur das steuergerät resetet und den mapsensor einmal durchgepustet. danach lief er auch wieder eigentlich ganz normal. aber peter hatte noch an dem tag die kerzen gewechselt mit nem anderen S2000 fahrer, den ich aber nicht kenne.


    ich weiss nicht ob er jetzt die kerzen von nnomo oder honda drin hatte.
    ich habe auch die kerzen von nnomo zu hause liegen aber noch nicht verbaut. muss ma schauen was für eine spezifikation die haben,glaube aber das das schon die richtigen sind. :)

  • so, ich habe seit Donnerstag, genau das selbe Problem, wie von Sunrider beschrieben :evil: .


    Hab mir deshalb den Tipp zu Herzen genommen, und 4 neue Zündkerzen rein machen lassen (Zündkerzen ca. 40.000 km alt).
    Der Meister meinte, wenn es sein Auto wäre, würde er sie wieder einbauen, weil sie noch sehr gut aussehen. Habe aber auf neue bestanden, und gehofft, das sich das "Problem" löst. Hat es aber leider nicht, heute auf der NS, ist es immer wieder aufgetreten :evil:. Ich tendiere aber dahin, zu sagen, das es vor allen dann auftritt, wenn die hohe Drehzahl unter hoher (oder kurz nach) Querbeschleunigung, oder nach starken "durchschütteln" des Wagens passiert.


    Also das Problem ist leider immer noch da :evil: aber wenigstens, habe ich jetzt neue Zündkerzen ;)

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    also ich hatte die kerzen nicht gewechselt, hatte nur das steuergerät resetet und den mapsensor einmal durchgepustet. danach lief er auch wieder eigentlich ganz normal. aber peter hatte noch an dem tag die kerzen gewechselt mit nem anderen S2000 fahrer, den ich aber nicht kenne.


    ich weiss nicht ob er jetzt die kerzen von nnomo oder honda drin hatte.
    ich habe auch die kerzen von nnomo zu hause liegen aber noch nicht verbaut. muss ma schauen was für eine spezifikation die haben,glaube aber das das schon die richtigen sind. :)


    An den Kerzen vo nnomo lag es nicht! Die sind immernoch drin :)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    so, ich habe seit Donnerstag, genau das selbe Problem, wie von Sunrider beschrieben :evil: .


    Hab mir deshalb den Tipp zu Herzen genommen, und 4 neue Zündkerzen rein machen lassen (Zündkerzen ca. 40.000 km alt).
    Der Meister meinte, wenn es sein Auto wäre, würde er sie wieder einbauen, weil sie noch sehr gut aussehen. Habe aber auf neue bestanden, und gehofft, das sich das "Problem" löst. Hat es aber leider nicht, heute auf der NS, ist es immer wieder aufgetreten :evil:. Ich tendiere aber dahin, zu sagen, das es vor allen dann auftritt, wenn die hohe Drehzahl unter hoher (oder kurz nach) Querbeschleunigung, oder nach starken "durchschütteln" des Wagens passiert.


    Also das Problem ist leider immer noch da :evil: aber wenigstens, habe ich jetzt neue Zündkerzen ;)


    Check mal:


    Ventilspiel
    MAP-Sensor
    Steuergerät reseten


    Kannst mich auch gerne anschreiben, dann können wir Nummer austauschen...


  • Ich muss hier nochmals posten...peter oder oliver, ihr könnt mir gerne dafür 10 Zähler wieder wegnehmen...aber es dient dem Wohl der Motoren :)


    Wenn man sich mehrere Threads zu MOTORSCHÄDEN oder ähnlichen Problemen durchliest, dann fällt mir folgendes auf:


    ES KÖNNTEN DIE KERZEN SEIN, die so für manchen Motorschaden verantwortlich gemacht werden könnten....


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • hallo... ich habe das thread durchgelesen.


    Mein S hatte einen kleinen unfall (spoiler, front wings und headlights sind hin)
    ich werde nach deutschland kommen um mir ein Hardtop abzuhohlen.


    Obwohl mein S nur 17tkm hat... will ich ich mal durchchecken lassen.


    Wo in Muenchen und umgebung gibt es HONDA wo ich micht verlassen kann das die auch grundsaetzlich den S untersuchen?


    wo bei Nnomo warst du Sunrider? und was hat der check gekostet?

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson