Hardtop - Erfahrungsaustausch

• Habe bald ein Honda Hardtop für den S2000.

Wollte mal folgendes wissen:

Wie schwer ist das Teil?

Wie schnell baut man es ab, wenn man die Sonne genießen möchte?

Wie schnell kann man es anbringen?

Ist das Fahrgeräusch leiser?

Fühlt man sich dann im S, wie in einem geschlossen Fahrzeug?

• 25kg
    2 Minuten (muss zu 2t sein)
    2 Minuten
    Ein bisschen
    ja

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Hallo Peter,
    Du benötigst allerdings die Aufnahmen für das Dach, an der Frontscheibe werden dafür die Aufnahmen für das Softtop getauscht und hinten kommen 2 neue Aufnahmen rein, dann wird noch ein Stecker für die Heckscheibe verlegt, wenn vorhanden.
    Kannste Dir ja am 27.09. bei meinem ansehen.
    Gruß Horst

• Ja die Zusatzteile bekomme ich auch alle. Nur die Befestigung an der A-Säule muss ich mir extra kaufen, da der Verkäufer ja diese noch für sein SOFTTOP benötigt!

:)

Ansonsten schaue ich es mir am 27.09. gerne bei dir an Horst!

• Vieleicht nimmt der Verkäufer ja dann deine Befestigungen fürs Softtop und Du kannst seine fürs Hardtop haben. Die auszutauschen ist glaube ich nicht so aufregend, das Schwierigste ist die Frontscheibenverkleidung oben abzubekommen, dann sind es nur noch vier Schrauben.
    Gruß

• Hallo Sunrider,
    hatte den S 2000 gleich mit Hardtop gekauft. Ab ca 120 fingen extrem starke Windgeräusche an. Dachte das ist normal, lauter als beim Softtop!!!!!!!!!.
    Hatte den Händler zwecks Inspektion gewechselt, und das Hardtop moniert. Was der Mechaniker gemacht hat weiß ich nicht. aber es war danach leise. Mit dem Winterdach hat man eine bessre Sicht beim Abbiegen. Die scheiß Radfahrer!!!

Rüdiger