Maxim Wörks Fächerkrümmner

• Hallo Leute :)

Was meint ihr zu dem Maxim Works Fächerkrümmer,der Name sagt mir nichts,aber in der Verarbeitung sieht das Teil echt top aus! :x
    Unter https://s2k.de/www.ttv-tuning.de ist er drin. Das tolle daran finde ich 4in1.Aber die frage ist halt auch ob das Teil genug Leistung bringt,und ob man es evtl.mit nem Mugen Krümmer vergleichen kann!??

• :roll: :roll:

Mir ist das Teil von Andy (TTV) auch schon aufgefallen, kann mir jetzt nochmal jemand sagen welcher Krümmer für mehr Leitung unten heraus ist, der 4-1 oder der 4-2-1?

• Hab hier im Forum auch schon gelesen das der beste Krümmer,der von J`s Racing ist.Aber halt zum ´richtig teuren Preis. :x

Komm im Winter drauf zurück Andy,dann bau ich mir den Maxim Works Krümmer ein :nod:

• @ Andy: wie siehts denn dann mit nem offenen Luftfilter und ner Auspuffanlage, alles zusammen in Verbindung aus???bekommt man das zusammen eingetragen? Also ich warte ja noch auf die Invidia und Luftfilter fahre ich den von TSS, vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen.
    Gruss
    Dennis

• Die Motorleistungsformel:

VH = Motorhubraum

pi = mittlerer indizierter Druck

n = Drehzahl

x = Arbeitsweise (2- oder 4-Takt)

Auspuffanlage
    Die Gestaltung des Auslasskanals beeinflusst in geringerem Maße eine ausreichende Füllung der Zylinder.
    Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren, doppelte Rohrführung und auf guten Durchlass abgestimmte Schalldämpfer tragen zu einer Verringerung des Abgasgegendruckes bei. Wichtig ist dass die Maßnahmen schon am Krümmer beginnen. Der Einfluss von angeschweißten größeren Endrohren ist gleich null.

ich lass am Montag das ganze noch mal von einem Ingenieur darlegen der macht den ganzen tag nichts anderes

Zitat

S2000HS

Hallo wen du die Anlage hast telen wir mal ich kenne da jemand der kennt jemand :]

mfg

Andy

Einmal editiert, zuletzt von TTV-Tuning (3. Oktober 2007 um 23:53)

Also welcher Fächerkrümmer bringt nun Leistung im unteren Drehzahlbereich der 4-1 oder 4-2-1?

@Losti
    Da gebe ich dir recht vergleiche nichts mit Mugen das ist Blasphemie!

S2000HS
    Ich habe den Draft Air Intake auch mit der Remus zusammen eingetragen bekommen, sobald ind beiden EWG´s nicht drin steht das du das eine mit dem anderen nicht verwenden darfst, ist das kein Problem!

• Zitat

Original von Bro

4-2-1!!!!

jup, ist für untenrum besser (weil der Name Mugen viel, die machen es so, wie auch Toda)
    Spoon, geht den anderen Weg 4-1 und hat mehr Top-Leistung.

Grüße
    Jimmy

also da ich ja untenrum mehr Leistung möchte ist der Krümmer hier von TTV nicht der richtige für mich!
    Schön Bro das du dich auch zu diesem Thema hier meldest!

• Ob der eine Krümmer nun mehr "untenrum" oder "obenrum" was bringt werdet Ihr sowieso nicht beim Fahren merken. Der S2000 hat nämlich schon von Werk aus einen abgestimmten Fächerkrümmer. All die anderen bringen daher nur wenig Mehrleistung. Ob das nun ein 4-2-1 Krümmer oder 4-1 Krümmer ist...
    Wenn schon dann sollte das ganze Ansaug-, Abgas- und Elektroniksystem aufeinander abgestimmt sein. Und da kommen dann wohl nur Mugen oder J's in Frage.

• Andy 4-2-1 ist etwas besser für Drehmoment 4-1 mehr für Spitzenleistung.

Das solltest Du wissen wenn Du Tuningteile verkaufst.
    Wenn Du diesen Krümmer verbaut hast und der S dreht schön hoch ist das toll, aber warst Du auch vorher nachher auf dem Prüfstand ?

Sagst Du Deinen potentiellen Kunden vielleicht auch, dass jede weitere Änderung zu einer Fehlabstimmung mit deutlichem Leistungsverlust führen kann ?

Wie bei mir in der Kombi aus Spoon Fächer und Schrick Nocken passiert.
    Beide über jeden Zweifel erhaben und einzeln verbaut leistungsfördernd.
    Zusammen ne Katastrophe. Deutlich spürbar und am Prüfstand mit -10PS und -14Nm bestätigt.
    Der sündteure Spoon Fächer liegt nun im Keller rum :cry:

Grüße

Walter