Hallo zusammen.
Wollte mal wissen wer so alles auf zwei Rädern unterwegs ist. Wäre schön wenn ihr auch dazu schreibt was Ihr für ein Moped fahrt.
Gruß Alex
Hallo zusammen.
Wollte mal wissen wer so alles auf zwei Rädern unterwegs ist. Wäre schön wenn ihr auch dazu schreibt was Ihr für ein Moped fahrt.
Gruß Alex
Abstimmen kann ich leider nicht denn:
Ich mache nächstes Frühjahr den Motorrad-Schein und kauf mir dann eins.
Kawasaki ZX-7R.
Habe den Führerschein gleich 1993 zum 18. mit gemacht. Bin dann 2 Saisons mit einer Yamaha XS400SE meiner Mutter unterwegs gewesen. Dann kaufte ich mir zur Saison 1996 eine Kawasaki ZXR400. Sollte eigentlich aus Budget-Gründen ne GPZ500S oder eine GPX-600R werden. Aber die 400er war n Schnapper, und das war auch goldrichtig. Ich habe die 400er 1996 bis 2001 gefahren.
2001 habe ich mir dann die 7er gekauft. 7500km hatte sie auf dem Tacho, Baujahr 1996.
Guckst Du hier... http://Eble.org?site=ZX7R
Bis zum Kauf meines S2000 im Feb. 2006 habe ich auf die 7er rund 48.000km gespult. Seit ich den S2000 habe, fahre ich kaum noch mit dem Bike. Der S kickt mehr, bei viel weniger Risiko. Will ich mit der 7er den Spaß bekommen, den mir der S beschert, so wäre ich lebensverneinend schnell unterwegs. Die logische Konsequenz wäre, das Bike jetzt für die Rennstrecke umzubauen... fehlt mir aber Zeit und Budget für, und ausserdim will ich ja dafür auch lieber den S nehmen. Oder aber eine >170PS Karre mit <200kg zu kaufen, was aber dann das Risiko auf öffentlichen Straßen auch nicht vermindert. Also beschränkt sich das Biken nun auf ein paar Wochenenden im Jahr für ne kleine Tagestour mit Freunden, der Geselligkeit wegen.
Versteht keiner meiner Leute, wieso ich das Bike für so nen viel langsameres Auto in der Garage lasse. Wer will es ihnen verdenken. Ich weiß, was ich am S hab, und wenn das jeder wüßte, hätten das Auto zu viele. Passt schoa!
Ich erwarte jetzt Einspruch von Steve Hislop!
So von wegen "Risiko beim Biken"... nech, Tobias?
mein s2000 ist nun mein motorrad,nachdem ich genug moppeds auf der rennstrecke kaltverformt habe
Bin auf 2 Rädern unterwegs, hab aber kein Motorrad.
Von daher hab ich auf "Habe kein Motorradfürherschein" geklickt.
Von den Bikern werd ich ja eh nicht gegrüßt.
Mh warum eigentlich ? Arroganz ?
Ich fahr doch auch nur auf der Landstraße um ein bischen Spaß zu haben.
Roller werden nicht gegrüßt, weil es keine Motorräder sind.
Oder grüßt Du Boxsterfahrer?!?
Igitt nicht dran zu denken.
Aber en Roller ist genauso auf 2 Rädern unterwegs, genauso schnell in der Kurve zu fahren, nur weil ich kein Motor zwischen den Beinen hab ?
Gibt echt wenige Biker die schon mal sagen : Schönes Teil haste da.
Die meisten Lachen doch nur auf die kleinen 2 Räder.
Dabei bin ich ga nicht so langsam. Bis auf 80 in 6 Sekunden und nen Angststreifen hab ich Vorne noch gute 7 mm. Hinten Nix mehr.
Naja. Weißt doch wie das ist. "Die Biker" beweihräuchern sich an den Biker-Treffpunkten wo e snur geht. Sie sind die Elite. Die geilesten Macker deutscher Straßen. Alle haben ihr Fuhre brilliant im Griff, können das volle Potenzial der Hobel in präzisester Art und Weise auf die Straße zaubern. Wer nicht mit angeschliffenen Knieschleifern ankommt, wird ausgelacht. Und wenn noch "Angstrand" vorhanden ist, wird geschmuntzelt.
Wie sollen diese Herren (jetzt mal alle über einen Löffel balbiert) dann noch eingestehen können, dass so ein heiß gemachter Roller auch Spaß machen kann? Never ever.
Es gibt viele spaßige Spielzeuge. Und so mancher Roller gehört bestimmt dazu.
Viele definieren Moppedfahren aber als "Ich bin auf der Autobahn der schnellste!". Da sind sie King Dingeling. Wehe wenn ne Kurve naht. Fuhre zusammenbremsen, bis Notfalls ein Sprung vom Sattel reicht, um sich in Sicherheit zu bringen, und dann versuchen, die Kurve zu fahren. Ist die verdammte Kurve vorbei... Kabel her... die Fuhre macht 280!
Ja, man kann meinen Spaß an dem Klischee sicher nicht überlesen. Nur wird das Klischee nur allzu gut bedient. Und wenn man gar mitm S dazwischen gerät... nunja...
Unterm Strich bekommt Biken für mich durch den S einen anderen Charakter. Früher war es das Mittel zum Kick... mein 125PS-Golf zog keinen Hering vom Teller... aber mit dem Bike konnte man dem Sportlerherz Befriedigung verschaffen. Inzwischen ist diese Befriedigung anderswo geholt, da gewinnen die anderen Reize am Biken den Vorzug. Nicht mehr nur das "schnell sein können". Es ist wohl auch ganz gut so. Ich finde das jedenfalls gut. Denn es haben sich unglaublich viele Leute aus meinem Forum dieses Jahr gelegt... das wird immer mehr. Man bekommt vor Augen, was passieren kann. Ich kann weitestgehend ausschließen, dass ich mich selbst in den Graben fahre. Aber wenn man aus Spaß an der Freude mit 180 auf dem Tacho in der Kurve liegt, im Harz, wo rechts und links Wälder sind, und das 180 sind, weil mit 120 nicht der Kick kommt, dann bedenke ich inzwischen schon sowas wie... "Karnickel und Rehe, wie gehts euch heute so...? Bleibt bloß da, wo ihr seid!" War früher nie so im Bewußtsein. Ein "echter Biker" scheißt da drauf. Da wird geknallt, schocken muss es. Ich werde wohl älter. Möchte meine Knochen gerne heile lassen. Bin deswegen wohl kein "richtiger Biker" mehr. Zumal ich durch den S ja eh schonals Verräter da stehe.
Wer weiß, wofür es gut ist.
Kenn ich zugenüge.
Manchmal denkt man die machen in der Kurve ein Kaffekränzchen, nur sobald die Straße gerade wird geben sie Gas und denken sie sind der King.
Und wenn ich das so sehe sind auch die, die Richtig Kurven fahren mim Mopped die, die auch mal ein Roller grüßen. [ so viel die's]
Nun Gut ich würd sagen
Back to Topic oder ?
ZitatOriginal von highfidelity
wer so alles auf zwei Rädern unterwegs ist
Wenn Du so gefragt hättest...
Nämlich: Rad ja, Motor nein!
Fast täglich für den Arbeitsweg, bei jedem Wetter!
Und früher mal Mofa 50cc (Puch Maxi).
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich erwarte jetzt Einspruch von Steve Hislop!
So von wegen "Risiko beim Biken"... nech, Tobias?
nönö..der s hat mich auch ziemlich vom bike weggebracht.hatte nur neulich so nen mittelschweren rückfall nach ner probefahrt einer ducati 1098S
ausserdem warst du es doch der immer gesagt hat ,das man wenn man mit verstand fährt die meisten risiken minimieren könne...oder irre ich da jetzt
mit nem kilogixxer durchn spessart zu fliegen ist eine einladung an den gevatter tod doch mal zu erwägen ob man nicht schon reif ist um in den hades einzuziehen....ein riskantes spiel.wenn man aber so nach 2 stunden wieder heil nach hause gekommen ist,fühlt man sich wie nach dem dritten orgasmus...extrem entspannt
ich mache heute lieber dreimal sex,als den tod so herrauszufordern um dieses feeling zu bekommen
mit dem s2k durch den spessart zu fliegen ist für mich eher (um beim sexuellen vergleich zu bleiben) wie ein super geschmeidiges vorspiel mit einem wirklich gutgebauten mädel.
es bleibt mehr zeit nen gefühl zu geniessen ,zu verarbeiten und man ist in der lage die richtung zu bestimmen in die es geht...mal heisser mal entspannter.die gefahr ne schroffe absage zu bekommen ist sehr gering wenn man sich etwas mühe gibt.
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich werde wohl älter. Möchte meine Knochen gerne heile lassen. Bin deswegen wohl kein "richtiger Biker" mehr. Zumal ich durch den S ja eh schonals Verräter da stehe.Wer weiß, wofür es gut ist.
kann mich dir hier nur echt voll und ganz anschliessen
als ich jedoch neulich auf der duc saß hatte ich wieder den affen im genick,der mir ins ohr biss und schrie"schnellerschneller da geht noch was!!!"
ich muss mich einfach von den modernen moppeds fern halten und s2k fahren...dann verblasst die mopped-sucht mehr und mehr. ...und vor allem steigt die wahrscheinlichkeit das ichs rentenalter erreiche
Gleich zu Anfang: ich habe keinen Motorrad Führerschein, mir fehlte damals das Geld dazu. Und später hab ich dann alles in die Autos gesteckt. Motorräder haben mich aber immer gereizt. Ich hatte mal das Glück für Harley zu arbeiten. Das war dort etwas ganz Besonderes. Auch die Typen bei Harley waren total Motorrad begeistert. Das habe ich so nie wieder kennengelernt.
Ich hab bei einer Besprechung in Milwaukee bei Harley mal den Eric Buell kennengelernt. Das Meeting war für 5:00 PM angesetzt aber uns wurde schon gesagt es könne etwas später werden, da Eric nur mit seiner Maschine anreist. Das war im Februar und von Pennsylvania nach Milwaukee waren schon ein paar Meilen
Abends um halb acht kam er dann an und hat sich erstmal aus seiner Kombi gepellt und dann hatten wir 1 Stunde ein super technisches Meeting
Ein Mitarbeiter von Harley erzählte mir später das Eric schon fast jeden seiner Knochen mal gebrochen hat und mindestens 4 mal geschieden ist.
Irgendwie haben die Moppedfahrer alle einen an der Marmel (im positiven Sinne)
Interessant... also ich mache gerade meinen Mopedschein und habe am Mittwoch praktische Prüfung
Ja und das Moped wartet schon in der Garage auf die erste Ausfahrt...ist ne kleine 6´er Ninja
Die beiden verstehen sich auch ganz gut in der Garage
Hi.
Ich hab seit 2 Jahren den Motorradschein und fahr ne kleine Honda FMX.
Ist eine 1 Zylinder Supermoto mit 650ccm und hochgezüchteten 45PS .
Naja fürn ein Fahranfänger wie mich haben die erst mal dicke gerreicht.
Gruß Bro
ZX 12 R
Bis Mitte 2005 hatte ich noch meine M900ie. Ich habe Sie verkauft da ich fast 2 Jahre wegen einer, nicht vom Moppedfahren, Handverletzung kaum gefahren bin, Wir waren in dieser Zeit dann halt mehr mit dem MX5 unterwegs. Deshalb habe ich sie dann verkauft und als "Bike auf 4 Rädern" den S in diesem Jahr zugelegt. Beim MX fehlt halt die Leistung...... Wobei ich mal behaupte das man mit dem NA auf einer sehr kurvigen Landstrasse ohne lange Geraden nicht langsamer als ein S ist, vorausgesetzt das Setup wurde gegenüber der Serie beim MX stark verbessert.
Hab den Moppedschein seit 10 Jahren. Bin über xj600, CBR 600, XJR 1300, und Z1000, Monster S4 zu meinem Traunbike gekommen.
MV Agusta Brutale
[Blockierte Grafik: http://carbonalex.de/Bilder/MV%20Ausfahrt%20Mai%2006%20072.jpg]
Die Brutale habe ich dann letztes Jahr für eine Benelli TNT CR hergegeben.
[Blockierte Grafik: http://carbonalex.de/Bilder/benelli1.jpg]
Die Benelli sah allerdings nach genau 4Tagen leider so aus.
Kaltverformt im der Front eines Polnischen Sprinters.
[Blockierte Grafik: http://carbonalex.de/Bilder/benelli2.jpg]
Danach gings über MX5 und MR2 zum S2000.
ZitatOriginal von carbonalex
...dann letztes Jahr...
Danach gings über MX5 und MR2 zum S2000.
Du machst auf vier Rädern so weiter wie bei den Bikes? Dann gibst Du wohl nächstes Jahr Deinen Ferrari für einen Lamborghini her...
Oder besteht eine Chance, dass Du es nun bei 'S'-Sucht bewenden lässt und auch mal dem Cruisen was abgewinnen kannst?
Ich fahre schon viel länger Motorrad als "S". Als ich den S2000 gekauft habe war meine Idee unter anderem, dass ich danach meine Varadero leichten Herzens hergeben würde hab sie dann bis heute behalten, auch wenn ich wirklich weniger damit fahre
Es sind zwei soooooooo unterschiedliche Konzepte und ich kann heute noch nicht spontan sagen, was "spassiger" ist.... die Vernunft sagt S2000, aber das Herz sagt "Beides!"