stimmt schon.. meine bilder sind z.b. alle unbearbeitet aus der cam.. nix fotoshop verbessert.. und ich rede jetzt von kleinigkeiten und nicht von ganzen bearbeitungen des fotos..
Eigenes Projekt - "S2k 2008 Bilder-Buch"
-
-
Sowas sollte dann im Vorfeld, bevor die Daten zur Druckvorlagenherstellung gehen, noch passieren. Allein schon, um Tonwertumfang anzupassen, damit nicht irgendwo das Raster aufbricht.
Generell wird man hier aber nicht nur profesionell anmutende Bilder finden. Das ist ja erstmal der redaktionelle teil... alle zeigen ihre Favoriten, die sie für würdig halten, und dann später muss jemand mit genügend Ahnung bestimmen, welche Bilder rein kommen und welche nicht.
Also erstmal Material sammeln... ohne lange zu diskutieren. Es geht erstmal um das Bild an sich, nicht um die jetzt schon richtige Umsetzung/Auflösung etc.!
Nur wer sein Bild nicht mindestens in Maximal-Auflösung einer 3-MegaPixel-Cam im Petto hat, ist schon raus.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Sowas sollte dann im Vorfeld, bevor die Daten zur Druckvorlagenherstellung gehen, noch passieren. Allein schon, um Tonwertumfang anzupassen, damit nicht irgendwo das Raster aufbricht.Generell wird man hier aber nicht nur profesionell anmutende Bilder finden. Das ist ja erstmal der redaktionelle teil... alle zeigen ihre Favoriten, die sie für würdig halten, und dann später muss jemand mit genügend Ahnung bestimmen, welche Bilder rein kommen und welche nicht.
Also erstmal Material sammeln... ohne lange zu diskutieren. Es geht erstmal um das Bild an sich, nicht um die jetzt schon richtige Umsetzung/Auflösung etc.!
Nur wer sein Bild nicht mindestens in Maximal-Auflösung einer 3-MegaPixel-Cam im Petto hat, ist schon raus.
Richtig erstmal Favoriten (3 Stk.) sammeln und an mich : sun-rider@gmx.net senden.
Dann werden entsprechende Fotos aussortiert und über die Umsetzung gesprochen.
danach:
- Photoshoppen
Sollten die Kosten zu hoch werden, wird es ein Bilderbuchalbum werden...schaut mal unter rossmann.de - das wäre die kostengünstige Variante...
-
Was ich noch erwähnen wollte:
WIR WOLLEN DAS GANZE NICHT KOMPLIZIERTER MACHEN!!!
1. Phase - BILDER SAMMELN
2. Phase - Sortieren & Bearbeiten
über weiteres entscheiden wir später...
-
Zitat
Original von Sunrider
Was ich noch erwähnen wollte:WIR WOLLEN DAS GANZE NICHT KOMPLIZIERTER MACHEN!!!
1. Phase - BILDER SAMMELN
2. Phase - Sortieren & Bearbeiten
über weiteres entscheiden wir später...
Hab auch interesse dran. Super Idee "Sunny" !
Hab ich´s jetzt richtig verstanden, wir sollen erst mal einfach DIE 3 Bilder in normaler und erstmal zum versenden "verkleinerter" Form hier posten und dir per Mail zuschicken ?
-
Jo, hier einfach posten...verkleinert....und dann per mail hochauflösend zu mir an sun-rider@gmx.net
-
Wenn mein S repariert ist mach ich ne Fotosession und sende dir dann die Fotos!
Geile Idee Peter!
-
Hier mal meine Bilder, ich weiß, es sind 4 ... Originale folgen per Mail in den nächsten Tagen
-
Sehr schöne Bilder, nicht vergessen, Vorname und Forumsnick in die Mail zu schreiben, sonst komme ich bei den Mails durcheinander! DANKE!
Bis jetzt echt tolle Fotos!!!
-
Street, bitte schick mir doch mal deine Bilder nochmals hochauflösend!
Mein Ziel ist es 200 S2000 Bilder von Forumsmitglieder zu sammeln. Danach werden 50% aussortiert und ca. 80 Fotos finden dann Einzug in diesem Foto-Buch.
Würde mich über weitere mails freuen...
Da ich langsam anfangen muss zu sortieren:
Bitte Bildernamen durchnummerieren und mit Nicknamen aus dem Forum versehen. Bild 1 ist als Favorit zu sehen, welches man als Forumsmitglied unbedingt im Bilderbuch selber sehen möchte...
Beispiel für Fotonamen:
Los Eblos 1
Los Eblos 2
Los....usw.
Mel hat das auch schon ganz gut gemacht, DANKE!
Bitte in der Mail dran denken:
- Nickname
- richter Name
- Geburtsjahr
- Wohnort (nur Ort)
- BJ S2000
- Farbe
- Mods
- ggf. Handynummer oder Festnetz (freiwillig) -
ich gebs an paett weiter.. der hat die bei sich auf dem rechner.. ich bin zwar noch im geschäft.. habe jedoch die bilder nicht dabei und fliege morgen in den urlaub..
-
Ja keine Ursache. Ich sammele jetzt erstmal ca. 30 - 40 Tage...mal sehen was zusammenkommt...ich hoffe, dass viele mitmachen!
-
Wäre natürlich schön wenn meiner auch mit drauf wäre. Bin aber wirklich kein Hobbyfotograph, kann nur 2x Bilder von Losti in hoher Qualität bieten:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/black-mr-two/98.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/black-mr-two/99.jpg]
-
ja, die gehen ja leider nicht. hat ja ein fotograf gemacht.
mach einfach mal nächsten sommer ein paar nette und dann kann sunrider nichts mehr sagen, wenn es bisdahin dieses projekt überhaupt noch gibtich kann dir ja auch helfen. kommst halt mal wieder hier hoch nach hessen gefahren.
dann machen wir mit meinen auch noch gleich welche. -
Achso Schade, dass wußte ich nicht. Dann gibt es dieses Jahr keine mehr. Ja hoffe schon das wir uns doch mal wieder Treffen können. Dann könnte man gleich ein paar geile pics machen.
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
ja, die gehen ja leider nicht. hat ja ein fotograf gemacht.
mach einfach mal nächsten sommer ein paar nette und dann kann sunrider nichts mehr sagen, wenn es bisdahin dieses projekt überhaupt noch gibtich kann dir ja auch helfen. kommst halt mal wieder hier hoch nach hessen gefahren.
dann machen wir mit meinen auch noch gleich welche.Das Projekt gibt es, mit oder ohne wolverine. Ich würde mich freuen, wenn du paar fotos machst, die werden sowieso noch nachbearbeitet...Es wird echt eine schöne Sammlung, wenn ich die Fotos sehe, die ich schon per mail bekommen habe!
-
meine/unsere fotos muss man nicht nachbearbeiten. wenn überhaupt mache ich die retusche, falls es nötig wäre nach den fotos. ich mache sowas täglich und verlasse mich in der form nicht auf andere.
-
Paar aktuelle von meinem
[Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/1747/dsc0075oo5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/8244/dsc0120ff8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/2167/csc0130sn5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/1063/dsc0098qx3.jpg]
-
Ich glaube Losti wir kommen nicht auf einen Nenner - ist mir auch egal, da du aktuelle keinen S fährst. Gerne kannst du aber auch ein Buch haben wenn es soweit ist.
Die Bearbeitung der Bilder kommt später und wird gründlich durchgeführt, so dass jeder mit dem Endprodukt zufrieden sein wird! Ich erstelle so oder so erst ein Vorexemplar, damit sich jeder einen Eindruck über die Umsetzung machen kann.
Ich denke Wolverine hat jegliche Rechte, wenn er Fotos von seinem Auto macht...und die Bearbeitung wird einheitlich verlaufen...nicht jeder für sich...
Freue mich schon!
Warte auf weitere Exemplare!
-
doch kommen wir. ich will nicht ins buch und will auch keines ich schau lieber zu..
ich werde wolverine jedenfalls all meine hilfe geben die er braucht, damit du keinen grund für pipi mehr hast. aber warten wir erstmal ab was aus diesem "projek"t so passieren wird. denn ich sags einmal und sags gerne immer wieder: "papier" ist geduldig
bis denne dann
aaach, btw ich glaube du wirst ganzschön zoff bekommen, wenn du die bilder nochmal "retuschieren" willst die schon perfekt sind. wie die von takumi oder mel man kanns nämlich auch übertreiben..