ZitatDas war doch klar wie Klosbrühe was gemeint ist.
Weisheit mit Löffeln?
ZitatDas war doch klar wie Klosbrühe was gemeint ist.
Weisheit mit Löffeln?
einen Motorschaden bis 20.000 km ???? nicht das so was nicht passieren könnte, aberaber da von habe ich bis heute noch nix gehört.
Ich glaube das da schon Fehler drin sind.
da könnte ja jeder abstimmen der sich hier im forum anmeldet und honda s 2000 motoren sch... findet .tippt auf 20000 km .
ich habe mir mein eigenes bild zu diesen ganzen falsches wort wenigen motorschäden gemacht .
ZitatAlles anzeigenOriginal von walter_s
Das war doch klar wie Klosbrühe was gemeint ist.
Gelesen abgestimmt und gut ist.
Eine Bitte ich kann das Gesülze über Motor nicht warmfahren falsches Öl zu wenig Öl usw. nicht mehr hören.
Honda hat keinen Heiligenschein. Es gab zumindest 3 ernste Probleme die teilweise bei Produktoptimierungen (Zündkerzen, Öldüsen) teilweise in der Serie behoben wurden (Zylinder 4 Beschichtung).
Diese Probleme haben zu diversen Motorschäden geführt, insofern sollten wir hier doch so weit sein auf die rosa Markenbrille verzichten zu können.
Ach ja? Willst Du denn auch noch dazuschreiben woran Dein Motor verendet ist
Waren doch abgerissene Ventile oder? Hast Du nicht auch kurz vorher Schrick Nockenwellen eingebaut? Und da ist natürlich Honda dran schuld, schon klar.
verstehe nicht was hier für ein gewese gemacht wird. entweder ihr stimmt ab oder ihr lasst es. bin auch der meinung das der motor vom s nunmal nicht der standfesteste ist.und ich weis von was ich rede, hatte selber nen motorschaden bei 39000km. deshalb kann ich hier auch mit ruhigen gewissen mitvoten.
Lieber Blafasel,
tut mir leid falls ich an Deinen Träumen rüttle.......
Ja Schrick, ja abgerissenes Ventil. Wie Du sicher weisst sind die Steuerzeiten mit den Schrick Nocken nicht wesentlich schärfer wie mit den Serien Nocken.
Die Belastungen auf den Ventiltrieb sind kaum höher, daher wird es ausdrücklich empfohlen, diese Nocken mit den Serienventilferdern zu fahren.
Ganz anders wie bei den schärferen Toda Wellen zB.
Ich wiederhole mich ungern, aber die Aussagen eines uns allen bekannten Tuners 50% Pleuel (schlechte Konstruktion), 25% Kolbenfresser (schwaches Material), 25% Ventil (dito) erscheint mir nach allem was ich bisher gehört habe äußerst plausibel.
Immer wieder traurig wenn Menschen mit Scheuklappen durchs Leben gehen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich nehme an Du würdest noch Dir selbst die Schuld geben wenn Dein Motor hochgeht.........
Honda kann nie schuld sein, habe verstanden
ZitatOriginal von Los Eblos
Sorry... aber ich finde es blöd, dass jeder hier Umfragen erstellen kann. In meinem Mopped-Forum obliegt das den Moderatoren. Und Wer eine Umfrage will, wendet sich an einen der Jungs. Da kommt dann in der Regel sinnvolleres bei raus als das hier.
ZitatAlles anzeigenOriginal von walter_s
Lieber Blafasel,
tut mir leid falls ich an Deinen Träumen rüttle.......
Ja Schrick, ja abgerissenes Ventil. Wie Du sicher weisst sind die Steuerzeiten mit den Schrick Nocken nicht wesentlich schärfer wie mit den Serien Nocken.
Die Belastungen auf den Ventiltrieb sind kaum höher, daher wird es ausdrücklich empfohlen, diese Nocken mit den Serienventilferdern zu fahren.
Ganz anders wie bei den schärferen Toda Wellen zB.
Ich wiederhole mich ungern, aber die Aussagen eines uns allen bekannten Tuners 50% Pleuel (schlechte Konstruktion), 25% Kolbenfresser (schwaches Material), 25% Ventil (dito) erscheint mir nach allem was ich bisher gehört habe äußerst plausibel.
Immer wieder traurig wenn Menschen mit Scheuklappen durchs Leben gehen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich nehme an Du würdest noch Dir selbst die Schuld geben wenn Dein Motor hochgeht.........
Honda kann nie schuld sein, habe verstanden
Da zu möchte ich sagen, das nach einem längeren und sehr angenehmen Gespräch mit besagten Tuner, für MICH
der Hauptschuldige der ÖLDRUCK ist. Auch nach allen geistigen abgleichen mit den Infos von "besagten Tuner", bleibe ich beim Öldruck.
Einzige Ausnahme stellt für MICH der Ventilabriss da.
ZitatOriginal von jimmy a
Da zu möchte ich sagen, das nach einem längeren und sehr angenehmen Gespräch mit besagten Tuner, für MICH
der Hauptschuldige der ÖLDRUCK ist. Auch nach allen geistigen abgleichen mit den Infos von "besagten Tuner", bleibe ich beim Öldruck.
Einzige Ausnahme stellt für MICH der Ventilabriss da.
Maßnahme dagegen? Ölstand MAX halten? Bauliches?
ZitatOriginal von Los Eblos
Maßnahme dagegen? Ölstand MAX halten? Bauliches?
Ja, + das richtige Öl + evtl einen Öl-Kühler.
Nach Aussage von Herrn Schindler, sinkt der Öldruck bei heißen Öl zum Teil beträchtlich ab und BINGO, da haben wir unser Problem
Nice! Jetzt noch zur Bewertung seine und Deine Meinung, ab welcher Temp es interessant wird, bzw. welcher Öldruck (für die die den Öldruck messen) die Sinne spitzen lassen sollte?!?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe ja erst seit kurzen eine Temp-Anzeige.
Eine Druck-Anzeige hatte ich bis vor kurzen nicht für nötig gehalten.
Jetzt sollten uns die Jungs mit beiden Anzeigen helfen, damit wir da weiter kommen
Ich glaube das es um den Temperaturbereich von ab ca. 130°C ging, aber da muß ich erst noch mal nachfragen.
Es wäre aber trotzdem besser, wenn die Jungs mit beiden Anzeigen, ihre Erfahrungen berichten.
Soll doch Sunrider mal 'ne Umfrage machen
-keine Anzeige
-Öltemperatur
-Öldruck
-beide Anzeigen
Ach so, und dann gleich nen Tuning-Tipp dazu....mit User-Bewertung natürlich.
ZitatOriginal von jimmy a
Ja, + das richtige Öl + evtl einen Öl-Kühler.
Nach Aussage von Herrn Schindler, sinkt der Öldruck bei heißen Öl zum Teil beträchtlich ab und BINGO, da haben wir unser Problem
Korrekt, wobei ich sagen muss, dass bei mir der Ölkühler ein zu starkes Absinken verhindert.
Mein Öl kann es nicht über 110 GRad wandern...habe ich schon krampfhaft versucht...ohne diesen war ich auch schon mal bei 120 - 125 GRrad.
ZitatAlles anzeigenOriginal von walter_s
Lieber Blafasel,
tut mir leid falls ich an Deinen Träumen rüttle.......
Ja Schrick, ja abgerissenes Ventil. Wie Du sicher weisst sind die Steuerzeiten mit den Schrick Nocken nicht wesentlich schärfer wie mit den Serien Nocken.
Die Belastungen auf den Ventiltrieb sind kaum höher, daher wird es ausdrücklich empfohlen, diese Nocken mit den Serienventilferdern zu fahren.
Ganz anders wie bei den schärferen Toda Wellen zB.
Ich wiederhole mich ungern, aber die Aussagen eines uns allen bekannten Tuners 50% Pleuel (schlechte Konstruktion), 25% Kolbenfresser (schwaches Material), 25% Ventil (dito) erscheint mir nach allem was ich bisher gehört habe äußerst plausibel.
Immer wieder traurig wenn Menschen mit Scheuklappen durchs Leben gehen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich nehme an Du würdest noch Dir selbst die Schuld geben wenn Dein Motor hochgeht.........
Honda kann nie schuld sein, habe verstanden
Lieber walter_s,
vielleicht träumst Du selber und versuchst anderen die Schuld für Deine Tuningmassnahmen zu geben. Kannst ja ganz gut austeilen, dann darfst Du auch mal einstecken
Du bist ja nicht der Einzige der einen Ventilabriss mit den Schrick Nockenwellen hatte. Aber so ziemlich allein mit Ventilabrissen als Motorschaden bei Stock S2000 Motoren. Hieraus jetzt Honda etwas anzulasten finde ich schon ein starkes Stück.
Und wenn die Schrick Nockenwellen "nicht wesentlich" schärfer sind und die Belastung "kaum höher" für den Ventiltrieb ist, trotzdem sind mit diesen Nockenwellen Ventile abgerissen. Bei anderen Tunern bekommt man den Rat mit anderen Nockenwellen auch gleich die Ventile, Federn und Teller zu wechseln. Warum raten die dann zu so einer Massnahme und bei den Schrick Wellen soll das mit den Serienventilen gehen
Tja, Pech gehabt und auf die schlechte Aussage eines Tuningteile-Anbieters verlassen. Aber anstatt da mal nachzuhaken, wird Honda pauschal für Deinen Motorschaden verantwortlich gemacht.
Das nenne ich mal "Scheuklappe"!
und wieviele von den hochgegangenen motoren waren denn nun oem?? wenn da der andy mitstimmt und vielleicht noch ein oder zwei andere die nen kompi hatten, dann noch die die nockenwellen, ansaug-zeug, drosselklappe, etc. modifiziert haben... dann bleibt doch immer noch die frage wie viele motoren sind den nun hochgegangen die wirklich oem sind.. und dann kommen dort noch die pflege..
ach ich gebs auf der thread is scheisse... so einfach ist's... genau so oft diskutiert wie turbo oder kompressor.. mir ist langweilig...
machen wir nen öl-thread...
ne ernsthaft jungs und mädels... in den letzten 2 wochen gibt mir das forum echt zu denken... qualität nimmt drastisch ab. jedenfalls empfinde ich das so. ich bin aber auch mitschuldig.. bin ich mir bewusst. nicht jeder meiner beiträge ist sinnvoll.. bin aber froh mal ne woche in urlaub zu fahren.. mal schaun obs dann besser ist...
ich wünsch euch was...
macht da steil hier endlich zu und es ist ruh
ZitatLieber walter_s,
vielleicht träumst Du selber und versuchst anderen die Schuld für Deine Tuningmassnahmen zu geben. Kannst ja ganz gut austeilen, dann darfst Du auch mal einstecken
Du bist ja nicht der Einzige der einen Ventilabriss mit den Schrick Nockenwellen hatte. Aber so ziemlich allein mit Ventilabrissen als Motorschaden bei Stock S2000 Motoren. Hieraus jetzt Honda etwas anzulasten finde ich schon ein starkes Stück.
Ventilabriss...ich glaube da ist er nicht der einzige...ich glaube du musst mehr S2000-Fahrer deutschlandweit kennenlernen Bernd.
Die Umfrage ist Bullshit
haste Lust auf einen Motorschaden, bitte Klicken Sie oben in Kästchen.
Dieser Schmarrn verzerrt nur, anstatt Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich hab mal bei 20.000 getippt. Ups....hatte ja gar keinen Motorschaden
uWE
sorry sunrider aber ich denke auch das dieser thread und diese umfrage nicht so dolle ist...
also wenn jemand einen motorschaden bei uns hatte dann wird er das wohl gross hier reinschreiben und seine trauer bekunden.
aber jetzt ne umfrage starten wann und welche laufleistung... puh naja ich weiss nicht