hab ich gerade gesehen... also für 0,2 kg 1300 € mehr verlangen ist doch mal richtig krass! oder gibt es da auch andere vorteile?
unterschied dry carbon und cabon
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"Herr Ober ich hätte gerne einen Martini"
"Sehr gerne Sir, Dry?"
"Nur einen bitte!"
eh..noch ein Vorteil? Der Pornofaktor steigt
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Zitat
Original von lost-in-emotions
"Herr Ober ich hätte gerne einen Martini""Sehr gerne Sir, Dry?"
"Nur einen bitte!"
kannte den garnicht
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Der Pornofaktor steigt
gut aber für mehr porno gebe ich doch nicht 1300€ aus!
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Wenn dir mehr Porno und Gewichtsersparnis das nichts wert ist, hat sich deine Frage ja geklärt
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ich hab da gerade was gemerkt
der unterschied beträgt 1,6kg.... hab mich verlesen. naja jetzt ist auch der preis ok. und für porno ist es auch gut genug!
aber jetzt doch noch die frage zum unterschied zwischen dry carbon und carbon??
ist die standfestigkeit genau so gut oder ist es halt nur dünner verarbeitet???
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dry carbon wird auf ne gfk schicht gelegt... soviel mir ist...
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dachte immer wenn es auf ner gfk schicht gelegt wird der preis niedriger ist... hmmm
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Dry Carbon bedeutet, dass die Kohlefaserlagen schon mit Harz vorimprägniert sind, in die Form gelegt werden und dann während des Backens im Autoklav durch Vakuum das überflüssige (durch Hitze flüssige) Harz abgesaugt wird.
Dadurch ist viel weniger Harz (das sowieso nicht tragen würden) im Laminat.Die andere Bauweise ist so wie im Bootsbau, dass trockene Kohlefasermatten aufgelegt werden und dann per Hand mit flüssigem Harz getränkt werden. Im Harz ist ein Härter, der das Harz dann nach minuten / oder Stunden hart werden lässt. Dadurch bleibt sehr viel überflüssiges Harz im Laminat. Diese Methode ist natürlich viel einfacher und billiger als die oben beschriebene Methode.
Gruß
Bernd -
Zitat
Original von blafasel
Dry Carbon bedeutet, dass die Kohlefaserlagen schon mit Harz vorimprägniert sind, in die Form gelegt werden und dann während des Backens im Autoklav durch Vakuum das überflüssige (durch Hitze flüssige) Harz abgesaugt wird.
Dadurch ist viel weniger Harz (das sowieso nicht tragen würden) im Laminat.Die andere Bauweise ist so wie im Bootsbau, dass trockene Kohlefasermatten aufgelegt werden und dann per Hand mit flüssigem Harz getränkt werden. Im Harz ist ein Härter, der das Harz dann nach minuten / oder Stunden hart werden lässt. Dadurch bleibt sehr viel überflüssiges Harz im Laminat. Diese Methode ist natürlich viel einfacher und billiger als die oben beschriebene Methode.
Gruß
BerndBesser ging es nicht.
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wow... gut erklärt
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Was habe ich dann für eine Motorhaube?
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tztztz..das du das nicht weisst.
hier..von "deiner" lieblingsseite kopiert.
Zitatnnomo-racing Carbon-Motorhaube
mit TÜV-TeilegutachtenHochwertige Verarbeitung, paßgenau, einfaches Austauschen gegen die Serien-Motorhaube.
Die Motorhaube ist mit einem speziellen Gelcoat überzogen und kann so, ohne weitere Bearbeitung, montiert werden. Die Gelcoat-Oberflächenbehandlung zeichnet sich durch einen "Naß-Look" mit Tiefenwirkung aus.
Gleichzeitig ist die Oberfläche UV-beständig und das Carbon bleicht nicht aus.
Es besteht auch die Möglichkeit die Motorhaube in Wagenfarbe zu lackieren.
Um eine gute Festigkeit zu Erreichen, ist diese Motorhaube mit einem GFK-Trägerskelett versehen.das nennt man gfk-haube mit sichtcarbon überzug
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Lostie, du mußt immer sticheln
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Zitat
Original von The Doctor
Lostie, du mußt immer sticheln
Wobei unser Sunny sich jetzt nicht sicher ist, ob Sichtcarbon dry oder nicht dry ist.
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Zitat
Original von The Doctor
Lostie, du mußt immer stichelnJa und das als NICHT-S2000-Fahrer...
...ich sag nur Erguß meiner Lenden...
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warum?
wenn ich sehe das jemand eine frage hat und ich kann diese beantworten, tuhe ich das.
sichtcarbon ist soweit ich weiß nichts der beiden.jaja, der erguss. humor darf nie fehlen. ne?
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Zitat
Original von lost-in-emotions
warum?
wenn ich sehe das jemand eine frage hat und ich kann diese beantworten, tuhe ich das.
sichtcarbon ist soweit ich weiß nichts der beiden.jaja, der erguss. humor darf nie fehlen. ne?
Richtig
Und Lieblingseite Wenn du wüsstest was meine Lieblingsseite ist
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Sichtcarbon kann beides sein.
Das heisst nur, dass die Lagen so angelegt sind dass es nachher gut aussieht wenns nu rmit Klarlack belkegt wird.
im Rennsport werden viele Teile nicht als Sichtcarbon hersgestellt da die eh lackiert werden.
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R-Spec jedenfalls ist als Händler nur zu empfehlen!!
Hab da alle meine J´s Teile her und nie ein Problem gehabt, die Preise sind noch etwas verhandelbar -
mit sichtcarbon kann man gfk und aber auch carbon beziehen lassen. mein vollcarbonflügel ist zb mit sichtcarbon überzogen worden