klackern in motor

  • Hallo leute,


    Ich habe zeit ein jahr mein s2000.
    Alles war ok bis letzte sommerferien.
    Wann ich von ferien zuruck ans fahren war nehe
    grenze mit holland,war da ein klackern aus motorraum.
    In holland habe ich bei der honda dealer mein auto
    gebracht fur ceck up.Der honda dealer hat mir gesagt
    das ich ein neue motor brauch,aber sie konnen mir
    nicht ein garantie geben was wirklich das problem war.
    Ich habe mit klacker in motor 300 km gafahren von grenz
    nach honda dealer.Motor fahrt wie normal (kein leistungs probleme)
    und ausser das klackern in motor kein andere probleme.
    Ich denke das der problem etwas anderes ist.olie ist immer kontroleirt
    gewesen und sheckheft gepflegt und nortmal gefahren.
    Was kan das sein ? Hat jemand etwas wie das mitgemacht?

  • Hört sich der Erzählung nach an wie ein Lagerschaden?
    Lagerschaden hatten wir noch nie gehört im Forum, oder?


    Und ein Lagerschaden ist doch reparabel?!?
    Sicher aufwändig, aber ja machbar.


    Oder bin ich schief gewickelt.


    Wieso erklärt dir der Dealer nicht, was es genau ist!?? Schließlich muss er den Fehler ja schon festgestellt haben. Hast Du kein Schriftstück bekommen, wo drauf steht, was los ist?


    Zitat

    Der honda dealer hat mir gesagt
    das ich ein neue motor brauch,aber sie konnen mir
    nicht ein garantie geben was wirklich das problem war.


    Oder meinst Du damit, dass die Werkstatt das Problem gar nicht eingegrenzt hat und sie Dir einfach mal so zu nem neuen Motor raten?!? Dann such Dir ne andere Werkstatt!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Meiner Klackert auch fahre 2006 model und habe 32000km gelaufen ,habs mein Händler aber nicht gesagt , hatte ich vergessen ,dieses Klackern habe ich aber nur im Leerlauf vermute aber auch das es nicht vom Motor kommt , habe leider keine ahnung was das ist und wo es her kommt , gibt es den noch jemand der das hat

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Richtig!!! Nicht lange fackeln, Fachmann hören lassen.


    Und mal langsam! Manchmal hört man im Leerlauf das eine oder andere Ventil klackern. Das muss noch nichts ungesundes sein. Son Lagerschaden an der Kurbelwelle ist unüberhörbar in allen Drehzahlen. Bitte mal Fachleute einsprechen. Ich kenne n Lagerschaden nur von einem VW LT-Motor. Denke aber mal, das klingt überall ähnlich. Könnten ja aber noch unzählige andere Stellen sein. Wohl schwer, das hier einzugrenzen. --> Werkstatt!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bei mir ist es nur wenn er kalt ist im Leerlauf, dann Klackert irgendwas sonst nichts , beim fahren hört man nichts und wenn er warm ist dann auch nicht

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Das sollte eines der Ventile sein. Macht meiner auch. Mich würde in dem Zusammenhang "Ventil" mal interessieren, welcher Bereich noch gesund ist, und ab wann man nach Gehör beurteilen kann, dass man langsam echt mal nachstellen lassen sollte.


    Vorgesehen ist es ja erst mit der 45.000er Inspektion.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das heist also wenn man die Ventile einstellen läst dann , ist das geklappere weg , können die bei Honda die Ventile überhaupt so einstellen das sie nicht mehr klappern , weil ich habe mal irgendwo gelesen hier ,das wenn sie einmal klappern, man sie nicht mehr richtig eingestellt bekommt


    Gruss Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Musst Du mal warten, was die Jungs berichten, die sich mit der Materie besser auskennen. Ich meine, man kann das Ventilspiel immer einstellen.


    Interessant wäre mal zu erfahren, inwieweit ein Ventilklackern beim Kaltstart normal ist und ab wann es vielleicht Beachtung benötigt. Mein Moped, eine 7er Ninja, hat ebenfalls so Shims zum Einstellen des Ventilspiels und die klackert kalt auch n bissl mehr als warm.


    Vieleicht kann mal einer generell son bissl ausm Nähkästchen plaudern und erklären, wo das Spiel, das man einstellt, genau vorzufinden ist (ich meine zwischen Ventilschaft-Oberkante und Rollenschlepphebel?!?)? Und wieso es ein Problem ist, wenn es zu groß oder zu klein wird?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Kettenspanner! Altes Problem beim S2000.
    Gruß
    Bernd

  • Oi. Das klackert? Also so richtig rhytmisch? Schrieb er nicht, ich weiß. Aber ich assoziiere mit "klackern" was Periodisches... hier also nochmal für "mein Hirn-Archiv" hinterfragt... Hätte gedacht, die Steuerkette hat dann Spiel und "schlackert", was ein irgendwie unregelmäßiges Schnarren/Schlagen ergibt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Oi. Das klackert? Also so richtig rhytmisch? (Schrieb er nicht, aber für "mein Hirn-Archiv" nochmal hinterfragt...) Hätte gedacht, die Steuerkette hat dann Spiel und "schlackert", was ein irgendwie unregelmäßiges Schnarren/Schlagen ergibt?


    Also ich glaube nicht das bei dem Deutsch des Erstellers auch noch feine Unterschiede zwischen "Klackern", "Schnarren", "Schlagen" oder "Zwitschern" erwartet werden können.


    Ich habe einfach mal gedacht, das die Werkstatt schon einen Lagerschaden identifiziert hätte und ihn nicht weiterfahren hätten lassen.

  • Das stimmt natürlich (hoffentlich).


    Wie ist denn nun das Geräusch nach Ausfall des Kettenspanners genau?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hallo,


    danke fur alle reaktione.
    der honda dealer hat mein auto fur etwas 3 tagen und
    sie haben honda in japan angerufen konnte nicht
    feststellen was wirklich das problem war und darum wollen
    sie ein neue motor einbauen.
    uber das klackern konnte ich nur sagen das er nicht so tief
    in der motor ist.es ist mehr beim ventiel.wenn motor kallt ist
    dann ist er kein klacker aber nach ein minute bein stationair
    dann gibbt es das klackern.


    grussen,
    Tekin

  • Bei einem Schaden an den Lagerschalen wird das "Klackern" bei Last lauter.
    So ein leichtes "Klickern" :roll: habe ich auch während des Warmlaufs seitdem ich 5W-40 fahre.
    Kommt irgendwo aus dem Bereich Nockenwelle/Schlepphebel/Ventile.
    Klingt aber noch seeehr gesund.


    Gruß


    Markus

  • Hi mit den 5w-40 , fällt mir gerade ein , seit dem habe ich das auch dieses leichte klackern , heist das ,das es das falsche Öl ist ?? weil bei 0w30 hatte ich es nicht

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von R510
    Hi mit den 5w-40 , fällt mir gerade ein , seit dem habe ich das auch dieses leichte klackern , heist das ,das es das falsche Öl ist ?? weil bei 0w30 hatte ich es nicht


    Nee, dürfte damit nix zu tun haben.
    Ich hatte vorher 10W-40 - also im Kalten dickflüssigeres Öl.
    Mit 5W-40 fahre ich nun im Kalten dünneres Öl.
    DU aber hattest vorher ja mit 0W-30 noch dünneres Öl.


    Und nach vielen Threats und langer Zeit des Diskuttierens, Sinnierens und Philosophierens ist bestimmt 5W-40 das Beste was man dem S geben kann.


    Gruß


    Markus

  • hallo
    wieviel km hat dein s2000 gelaufen .
    welches baujahr .
    ferndiagnosen bringen einfach nicht viel .
    such dir einen vernünftigen hondahändler .
    ob der auch einen neuen motor empfehlt :roll:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • also meiner Hat 32000km und Model 2006 , aber wie gesagt ist nur im Leerlauf wenn er kalt ist , aber auch nicht extrem laut , nur man hört es halt

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET