klackern in motor

  • Ich hab den Plan auch wieder geändert :lol: Da ich den Wagen nicht mehr verkaufen werde, habe ich mich doch gegen einen gebrauchten Motor entschieden :roll:


    Lasse mir jetzt direkt von Honda aus Japan ein neuen Motorblock, Steuerkettensatz, alles an Dichtungen und Wasserpumpe schicken. Die Teile liegen bei 4600 Euro und benötigen ca 3-4 Wochen.


    Den Zylinderkopf lasse ich mir neu revidieren. Würdet Ihr mir neue Ventile empfehlen, oder ist Schleifen ausreichend ?


    Bei 0Km anfangen ist doch irgendwie schöner..


    das war´s jetzt auch erstmal von mir hier, bis alles wieder läuft :nod:


    grüße

  • Soo, ich bin dran geblieben und jetzt kurz vor dem 1. Start :)



    Der Fehler war im 2. Zylinder:



    Der Rumpf wurde nicht weiter zerlegt, deshalb kann ich dazu nix weiteres sagen.





    Den neuen Rumpf habe ich mir direkt aus Japan schicken lassen, die Lieferzeit lag bei etwa 4 Wochen. Zusätzlich wurde eine neue Wasserpumpe, Thermostat und eine neue Kupplung von Herth & Buss verbaut.


    Der Zylinderkopf sah soweit noch ganz Gut aus und wird beim Motorenbauer neu geplant. Ein und Ausl. Kanäle geschliffen.



    Erneuert wurde dort:


    -Ventilführungen OEM ( Verschleiß an den Ausl. Ventilführungen)
    - Motion, Lost Federn (14820-PCX-003 )


    Der Rest wurde ausgemessen und konnte wieder verwendet werden.


    Die Ansaugbrücke haben wir auf 68mm aufgefräst und eine Skunk2 racing Drosselklappe verbaut :lol: :roll:




    Jetzt warte ich noch auf die letzten Teile, dann wird der Zylinderkopf aufgesetzt und Mitte November zum 1. mal gestartet :thumbup: Wenn das Wetter mitspielt, werde ich noch ein paar Kilometer zum einfahren abspulen. Über die Winterpause wird mein Schätzchen dann wieder aufgebockt und fleißig weiter gebastelt :nod: