Beste Literleistung

• Es kann aber nicht sein das der "S" an erster Stelle ist.

Da gibt es den Bugatti Veyron:
    1001 PS bei /7993 ccm das ergibt eine Literleistung von 125 PS

Ich habe mich nun gefragt ob es da noch irgendwelche anderen Sportwagen gibt die eine noch bessere Literleistung haben!

Daraus ergibt sich folgende Ranglist!

1. Bugatti Veyron 125 PS/l
    2. Honda S2000 120 PS/l
    3. Ferrari 430 114 PS/l
    4. Ferrari 360 111,5 PS/l
    5. Porsche Carrera GT 107 PS/l

• Zitat

Original von t2000
    Der Bugatti hat doch Turbo oder nicht?

Und Turbo/Kompressor Motoren gibt es Hunderte die dann mehr "Literleistung" haben. Aber das zählt nicht!!

ich glaube der veyron hat sogar 4! turbo´s...und das zählt definitiv nicht :lol:
    einzig der f430 kommt der s2k literleistung nahe...aber ist nen v8(das hat nix mit der kiterleistung zu tun ich weiss :roll: ) und ist glaube ich nen bischen teurer... :nod: :? :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Der F430 und der neue M3 kommen mit ihren Saugern dem S2000 schon bedrohlich nahe.
    Die haben hinsichtlich Literleistung eben auch das handicap eines relativ großen Hubraums.
    Und je größer der Motor desto geringer naturgemäß seine Literleistung.
    Guckt Euch nur die kleinen Motorradmotoren an.

Weiß eigendlich jemand wie es mit dem Leistungsgewicht aussieht?
    Da müsste unser S2k-Motor doch auch in Führung liegen.

Gruß

Markus

• Literleistung hat nix mit der Grösse des Motors zu tun, höchstens mit der Grösse der einzelnen Zylinder.

Beim Gewicht ist ein Reihenvierer schlecht, da ist ein V8 viel besser dran. Hat praktisch die selbe Kurbelwelle auf die er die doppelte Leistung lassen kann, von daher glaub ich das da ein V8 wie der Ferrari das Rennen macht.

• Zitat

Original von michi k

Literleistung hat nix mit der Grösse des Motors zu tun, höchstens mit der Grösse der einzelnen Zylinder...

Michi, natürlich habe ich die "Größe des Motors" aus sein Hubvolumen bezogen.

Zitat

Original von michi k

...Beim Gewicht ist ein Reihenvierer schlecht, da ist ein V8 viel besser dran. Hat praktisch die selbe Kurbelwelle auf die er die doppelte Leistung lassen kann...

Ich bezweifele doch stark dass ein Motor mit höherer Zylinderzahl auch weniger wiegt.
    V8 vs R4: Selbst bei gleichen Hubvolumen und gleichen Materialien wäre der R4 immer leichter, was auch logisch ist allein schon wegen der halben Anzahl an Zylinder bezogenen Bauteilen. Auch wenn diese dann kleiner ausfallen.
    Der V8 würde allerdings deutlich höher drehen können.

Gruß

Markus

• :roll: :roll:

Ist das do das der bugatti Turbos hat, wußte ich n icht dann fällt er wirklich aus der Liste raus!

Also ein Update!

1. Honda S2000 120 PS/l
    2. Ferrari 430 114 PS/l
    3. Ferrari 360 111,5 PS/l
    4. Porsche Carrera GT 107 PS/l

könntet ihr diese Liste vielleicht weiterführen!

Hier geht es wirklich nur um die Literleitung und nicht ums Leistungsgewicht!!!

• 1. Honda S2000 120 PS/l
    2. Ferrari 430 Scuderia 118,6 PS/l
    3. Porsche GT3 115 PS/l
    4. Ferrari 430 114 PS/l
    5. Ferrari 360 111,5 PS/l
    6. Porsche Carrera GT 107 PS/l
    7. BMW M3 e46 / Z4M 107 PS/l
    8. BMW M3 e90 105 PS/l
    9. BMW M5/M6 101 PS/l

Kein Anspruch auf Vollständigkeit! Bei Porsche könnte es z.B. auch noch ältere Modelle weit vorne geben, z.B. 996 GT3RS? :roll: