Wenn 2 sich streiten...

• Zitat

Original von greekS2000

ja das ist leider immer scheisse! am grünen tisch eine wm gewinnen ist nichts wert. sieht man doch bei der konstrukteurs wm... keiner hat sich für ferarri so richtig gefreut! :?

Die Konstrukteurs WM hätte Ferrari, wenn das Ergebnis von gestern nicht nochmal geändert wird, auch nach Punkten gewonnen ;) Das freut mich besonders, da Entscheidungen am grünen Tisch in der Tat traurig sind.

Mir ging es ähnlich, wie den meisten hier: Hauptsache nicht Alonso. Da ich schon Ferraristi bin seit ich ein kleiner Junge war, ist das Ergebnis natürlich perfekt :D

• Zitat

Original von MB 23

....

Die Konstrukteurs WM hätte Ferrari, wenn das Ergebnis von gestern nicht nochmal geändert wird, auch nach Punkten gewonnen ;) Das freut mich besonders, da Entscheidungen am grünen Tisch in der Tat traurig sind.

Sagt mal, bin ich so schwach im Rechnen, aber für mich sind:

Ferrari (Kimi + Massa's Punkte) = 110 + 94 = 204 Punkte
    Mc Laren (Hamilton's + Alonso's Punkte) = 109 + 109 = 219 Punkte

Oder hab ich einige der "Grünen Tisch"-Entscheidungen verpasst!

Markus

• Zitat

Original von Integra
    Bin ich den der einzige hier der Alonso den Titel gegönnt hätte?
    ...

Nö, ich auch!
    Finde das 'ne Sauerei wie McLaren mit Alonso umgesprungen ist. Erst wollte man ihn unbedingt haben (siehe HickHack damals beim Wechsel von Renault zu McLaren) und dann hält man den versprochenen Nummer 1 Status nicht ein weil der Teamkollege ja ein Landsmann (Engländer) ist. Tolles Team, muss ich sagen :thumbdown:
    Deswegen hätte ich mir'n Ast gelacht wenn Alonso Weltmeister geworden wäre. Zusagen der personifizierte Stinkefinger :twisted:

Wieso ist Raikkönen Weltmeister geworden? Weil McLaren zu blöd war sich auf 2 Fahrer zu konzentrieren.

• :blush: :blush: :blush: Man darf den Moderatoren bei RTL einfach nicht glauben :x Ich habe den Fehler begangen das nicht selber nachzurechnen :blush:

• da ich kimi und mslaren fan bin ist es für mich schwierig sich zu freuen! gut kimi ist weltmeister aber im ferarri!

und wette das ron dennis schon vorher bescheid wusste das alonso daten von ferarri hat! nur am anfang der saison war noch alles friede freude eierkuchen... doch als sich dann alonso mit seiner unfairen aktion an der box in der quali von ungarn war es glaub ich ron sauer machte, was er bei flavio nicht gewohnt war(weil er da auf watte getragen wurde), wollte er druck auf ron ausüben! naja und den rest kennt dann jeder!
    fand es das allerletzte!

• Nur komisch das der Hamilton die letzten 10 Rennen immer auf das Podest fuhr und nie technische Probleme hatte. Und im letzten Rennen dann so was??... :roll:

Aber ich gönne es dem Kimi sehr! :thumbup:

-->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

Life begins @ 9000 RPM

• Zitat

Original von Chulo
    Nur komisch das der Hamilton die letzten 10 Rennen immer auf das Podest fuhr und nie technische Probleme hatte. Und im letzten Rennen dann so was??... :roll:

Nix komisch, that's racing :nod: Wäre Hamilton Weltmeister geworden, wäre es für jeden Normal gewesen, aber so hat es nun niemand erwartet, und den Fahrfehler in der ersten Runde hätte sich Hamilton auch sparen können, dann wäre vielleicht alles anders gelaufen :roll:;)

FS2000
    Die Marken-WM wurde aber am grünen Tisch entschieden, blieb also nur den Fahrer-WM auf der Strecke auszumachen.

• Ich kann's immer noch nicht so recht fassen.
    Wisst ihr noch vor dem vorletzten Lauf in China?
    Da war Raikkonen absolut chancenloser Ausseseiter: Er hatte nur seeehr theoretische WM-Chancen.
    Immerhin hätte er die letzten beiden Rennen gewinnen müssen und gleichzeitig durfte Hamilton keinen einzigen Punkt ergattern.
    Das schien aberwitzig zu sein zu dem Zeitpunkt :lol:
    Und was war??? Genau dieser Fall ist eingetreten.

Nochwas zu McLaren: So richtig erfolgreich sind sie nie.
    Alonso wird bei einem anderen Team Weltmeister, wechselt zu McLaren und - verliert.
    Umgekehrt: Raikkonen jagt jahrelang bei McLaren erfolglos dem Titelgewinn hinterher, wechselt zu Ferrari und schon klappt's.

Leider scheint es so, dass rennstrategisch McLaren immer wieder versagt.
    Ich meine auch, Hamilton hätte auf den Fünften fahren können wenn man ihn nicht kurzfristig auf drei Stopps umgestellt hätte.

Trotzdem: Glückwunsch an Raikkonen :thumbup:

Gruß

Markus

• Zitat

Original von Integra
    Bin ich den der einzige hier der Alonso den Titel gegönnt hätte?

Ok, Kimi ist auch ok, der trinkt auch, macht ihn sympathisch.
    [Blockierte Grafik: http://rodland.blogsome.com/images/kimi1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rodland.blogsome.com/images/kimi2.jpg]

Jetzt fehlt nur noch eine Frau in Eckelsteins F1-Ich-ergreife-die-Weltmacht-Poker.

War wohl nicht seine Freundin die er da angetanzt hat :D

• bei mc laren gab es doch nie einen fahrer mit nr 1 status .zumindest nicht die letzten 22 jahre .
    würde ich doch mal behaupten .

sind ja bestimmt noch alle in feierlaune :lol:

den sprit gibt es bei bofrost :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    laut aussage von peter gedöns swr3 :lol: :lol: :lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

• ich hätte es Alonso gegönnt, weil, er im Gegensatz zu anderen Fahrern nicht nur gegen andere Teams, sondern auch noch gegen das eigene Team kämpfen mußte.

Wenn man sich ein bisschen mit der Sache befasst, verdreht sich auch das Bild, das Alonso der böse ist, und Hamilton der liebe.

Ich bewundere Alonso sogar ein bisschen, das er den Mumm hatte, so aufzumucken

• Ich bin desweiteren der Meinung da wir, wie fast immer, von den Medien beeinflusst werden. Die Medien können das Image einer Person sehr verändern.

Keiner von uns kennt Alonso, Hamilton oder Raikkönen. Wir wissen nur das was man uns erzählt.

Ich mag Alonso weil er in meinen Augen ein Mensch mit Ecken und Kanten ist.

Ob's stimmt werd ich nie erfahren.

Bereits zur Zeit des 2ten Weltkriegs, und höchstwarscheinlich schon viel länger, hat man die Macht der Propaganda, sprich der Medien erkannt und ausgenutzt .

• Zitat

Original von jimmy a
    ich hätte es Alonso gegönnt, weil, er im Gegensatz zu anderen Fahrern nicht nur gegen andere Teams, sondern auch noch gegen das eigene Team kämpfen mußte...

Sehe ich komplett anders:
    Alonso musste nicht, er wollte gegen sein eigenes Team kämpfen!

Gruß

Markus

• ich würde mal sagen, was er von Anfang an vermutet hat, hat sich im laufe der Sasion bestätigt.

In den offiziellen Aussagen vom Team, ist da von natürlich nix zu hören.
    Aber dem Herrn Dennis, sind schon Worte entfleucht, die MIR sagen, wo es da lang ging z.B. der eigentlich Gegner, auf den wir geschaut haben, waren nicht die Ferrari, sondern Alonso (aussage, warum sie Hamilton so lange auf kaputten Reifen haben fahren lassen)

Aber klar ist, jeder kann die Sache sehen, wie er will :nod: