Habe schon alles über die Suchefunktion durchgeforstet ohne Erfolg!
Gibt es keine Möglichkeit preiswert (unter 5000 euro) dem S deutlich mehr PS und Drehmoment zu verpassen?
ich dachhte so an 280 - 310 PS...
Habe schon alles über die Suchefunktion durchgeforstet ohne Erfolg!
Gibt es keine Möglichkeit preiswert (unter 5000 euro) dem S deutlich mehr PS und Drehmoment zu verpassen?
ich dachhte so an 280 - 310 PS...
Einfache Antwort: Nein. Absolut nicht.
Kann ich so bestätigen was Bernd sagt.
Du kannst maximal ca. 20 PS mit Krümmer, Auspuffanlage, Ansaugtraktveränderung rausholen. Kostenpunkt bei ca. 3000 Euro
wenn Dir auch gefühltes Drehmoment und Leistung reichen -> kürzere Übersetzung einbauen z.B. 4.77 statt 4.1
Kosten: max. 1000 Euro
gruss
Pat
ZitatOriginal von Sunrider
Kann ich so bestätigen was Bernd sagt.
Du kannst maximal ca. 20 PS mit Krümmer, Auspuffanlage, Ansaugtraktveränderung rausholen. Kostenpunkt bei ca. 3000 Euro
Kenne keinen der das geschaft hat!
Bei diesen Veränderungen kann man froh sein wenn etwas rüberkommt. Aber von einem Plus kann und sollte man nicht ausgehen, einige haben dabei sogar Leistung verloren.
ZitatOriginal von Storm
Habe schon alles über die Suchefunktion durchgeforstet ohne Erfolg!
Gibt es keine Möglichkeit preiswert (unter 5000 euro) dem S deutlich mehr PS und Drehmoment zu verpassen?
ich dachhte so an 280 - 310 PS...
Wir haben zum Glück einen Wagen und einen Motor der eine tolle Leistung hat, eigetnlich sogar einen Rekordleistung.
Aus einem so hochgezüchteten Motor wie dem F20 bekommt man nicht leicht noch mehr Leistung raus, das ist kein Golf der mehr Sicherheitsreserve als abrufbare Leistung hat.
Wenn man mehr Leistung will, sollte man sich einen anderen Wagen kaufen. Der wird dann allerdings deutlich mehr kosten.
Oder anders gefragt, hast Du die vorhandene Leistung schon unter Kontrolle?
lg
NiceGuyAut
Wieso?? Bei Granturismo gehts doch auch!!
Gruß Marius
also kann da nur noch dazu sagen, das msn sein steurgerät anpassen sollte bzw. eine freiprogrammierbares steuergerät zu verwenden, welches direkt auf deine sachen abgestinmmt wird!! dann kannst du wirklich froh sein, 20PS mehr lesitung erzielt zu haben
Stimmt schon, mit einer neuen Anpassung auf'm Prüfstand kann man viel rausholen. Aber nicht für 5.000,- Euro!
Ich denke man fährt am Besten mit Teilen und bereits abgestimmten Steuergeräten aus einer Hand, wie z.B. Mugen oder J's.
ZitatOriginal von blafasel
Einfache Antwort: Nein. Absolut nicht.
Dito....
Schon gar keine legale.......
ZitatOriginal von oliver f
Kenne keinen der das geschaft hat!
Bei diesen Veränderungen kann man froh sein wenn etwas rüberkommt. Aber von einem Plus kann und sollte man nicht ausgehen, einige haben dabei sogar Leistung verloren.
Also ich würde mal sagen, das die von mir sehr geschätzte Kombination aus AEMV2, Schrick Nocken, und Spoon N1 Auspuff ab Kat bei ca. 15-20PS Mehrleistung und +15Nm liegt.
Aber nur genau in dieser Kombi ohne weitere Änderungen.
Ob dann das Gemisch noch passt, muss man auf dem Prüfstand überprüfen.
Einbau, Abstimmung (falls nötig mit VAFC-II) kommt dann auch auf ca. 3000 Euro.
Dafür hast dann halt ne Brülltüte bei der Oropax Pflicht ist, und TÜV ist auch undenkbar......
Walter, hast Du mal gemessen wieviel Anteil die Spoon N1 an der Leistungssteigerung hat? Bringt eine Auspuffanlage ab Kat wirklich noch was an Leistung, oder nur Sound?
Kann man die komplette Abgasanlage OEM lassen und trotzdem knapp 20PS rausholen?
ZitatOriginal von patrick_S
wenn Dir auch gefühltes Drehmoment und Leistung reichen -> kürzere Übersetzung einbauen z.B. 4.77 statt 4.1
Kosten: max. 1000 Euro
gruss
Pat
Ich stimme Patrick zu und den Anderen auch... Den S zu tunen ist schweineteuer! Aber das Diff hat es echt in sich (also ich hoffe mal das es so ist, genaueres kann ich dir am Samstag sagen )
mehr PS nicht kannst vielleicht den S leichter machen => mehr leistung.
Carbon fiber hood
Carbon fiber doors
Carbon fiber trunk
Carbon fiber hardtop
COst: viel zu viel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Qiuness
mehr PS nicht kannst vielleicht den S leichter machen => mehr leistung.
Carbon fiber hood
Carbon fiber doors
Carbon fiber trunk
Carbon fiber hardtop
COst: viel zu viel
Ich weiß, war soetwas in Panung hat. Sogar einen weiteren der damit angefangen hat
lass mich raten farid und du???
ZitatOriginal von Sunrider
Ich weiß, war soetwas in Panung hat. Sogar einen weiteren der damit angefangen hat
kenne ich auch zufällig :)...
ZitatOriginal von greekS2000
lass mich raten farid und du???
Nein
FARID & F******
ach ja du wolltest ja breitbau machen.... habs vergessen
Echtcarbon hat in der Tat den größten Vorteil in der Gewichtsersparniss am Auto aber auch im Portmonnaie. Sichtcarbonparts haben dagegen nur einen minimalen reduktionsfaktor. Merklich in der Hand, aber sicherlich nicht relevant auf der Rennstrecke.
Echtcarbon würde man auch mmn nicht durch den TÜV bekommen