Gewichtsreduzierung am S2000 (SAMMELTHREAD)

  • Spricht doch nichts dagegen mal mit das Schlagwort in die Suche einzugeben. Dafür ist sie doch da. Wenn es jetzt was extreeeem spezielles ist oder exklusives ist, ajo..aber ein klick SuFu hat noch keinen geschadet. Auch Google ist einer der besten Freunde ;)


    Hier gehts ja noch wirklich wirklich wirklich moderat zu! In anderen Foren (ich schaue jetzt mal keines an) wird man sofort verwarnt ;)

  • Zitat

    Original von Storm
    also soll man lieber hier nicht posten sondern nur suchen.


    es kann doch immer eine neue frage oder idee zu einem thema geben oder?


    irgendwie schreckt mich diese methode ab hier etwas zu schreiben wenn man solche antwort erhält. schade.


    Ja wenns eine neue Frage zu dem Thema gibt kannst Du ja in dem Thread dann posten...wo ist das Problem.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, jeder will immer seinen EIGENEN Thread haben?! :roll:


    Und Lostie hat schon Recht, geh mal in ein andere Forum, da gibts direkt haue wenn Du was fragst was schon diskutiert wurde.

  • Hab gestern meine Sitze ausgebaut und gewogen einer wiegt 15Kg mit Schiene. Die Dämmmatten im Kofferraum wiegen zusammen mit den Plastikstecknieten 8Kg.! Weiss zufällig jemand wie schwer der Fächerkrümmer OEM ist?? bitte genaue angabe.


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Original von S2000HS
    Hab gestern meine Sitze ausgebaut und gewogen einer wiegt 15Kg mit Schiene. Die Dämmmatten im Kofferraum wiegen zusammen mit den Plastikstecknieten 8Kg.! Weiss zufällig jemand wie schwer der Fächerkrümmer OEM ist?? bitte genaue angabe.


    Gruß
    Dennis


    Ej Dennis, was fällt dir ein! Suche benutzen! :lol:


    Nur Spaß! :]


    8)

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    so und jetzt mal ne richtige antwort!!


    Klima knapp 30 kilo


    :roll:
    da musste dann aber schon die komplette Lueftungs- /Heizungs-einheit mitausbauen! Und selbst dann wirst du nicht ueber ca. 18kg kommen.


    Alle A/C Komponenten zusammen: 12kg

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von stocky
    Eigentlich kann dann alles drinbleiben weil es macht erst in der Summe und Radikalitaet wirklich Sinn... ;)



    richtig und 12 kilo farid ist doch bei deinem projekt doch ganz schön ausschlaggebend!



    wer benutzt eigentlich die klima? und vor allem wann?


    luftfilterkasten raus 4,5 kg cai je nach modell!


    was wiegen die original kotflügel und türen weiss das jmd?

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Zitat

    Original von S2000HS
    Hab gestern meine Sitze ausgebaut und gewogen einer wiegt 15Kg mit Schiene. Die Dämmmatten im Kofferraum wiegen zusammen mit den Plastikstecknieten 8Kg.! Weiss zufällig jemand wie schwer der Fächerkrümmer OEM ist?? bitte genaue angabe.


    Gruß
    Dennis


    die auskleidung des Kofferraums meinst du? die 5 Teile? selbst gewogen?
    8kg...glaub ich nicht...tut mir leid.


    der OEM Kruemmer wiegt 11.5kg

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • zw. 5,5kg -7kg
    (nochmal nachgeschaut, OEM sind 10,8kg


    zu 2.)
    es waere trotzdem besser gewesen einen der 'alten' threads weiterzufuehren

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ja die teile waren wirklich so schwer wir haben eine geeichte Bäckerwaage, ich denke die sollte doch ziemlich genau sein. Ich muss wohl dazu sagen das ich einen BJ06er habe kann ja sein das da unterschiede sind.
    Ich hatte zb probleme bei der vorderen Domstrebe, die passte bei mir auch nicht rein.Die haube ging nicht mehr zu, weil kein platz nach oben hin für die halter waren.Also scheinen es doch mehr unterschiede zu sein als auf dem ersten blick sichtbar sind.
    Und ich hab echt jedes Teil gewogen und es waren genau 8 Kg zusammen.
    Gruß
    Dennis


    @ Sunrider: Sorry hatte ich vergessen auf suche zu drücken ;) ;)

  • S2000HS:
    ok, echt gut gemessen dann - mit der Baeckerwaage! :thumbup:
    sorry dann fuers Anzweifeln! haett ich nicht gedacht, wie gesagt

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.